|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 02.03.05, 19:20 Betreff: HILFE
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Wie kann ich im Chat moderieren. In meinem Chat wird viel scheiße geschrieben. kann ich diese User nicht aus dem Chat verabannen ? Oder für eine gewisse Zeit rausschmeißen ? Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Chat zu Moderieren ?
|
|
nach oben |
|
|
-Merlin-
|
Erstellt: 03.03.05, 00:02 Betreff: Re: HILFE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wünsche dir auch einen schönen abend , Gast
es freut immer wieder wenn themen eine so extrem aussagekräftige Überschrift wie "HILFE" haben und dann zur krönung noch im falschen subforum stehen. ein freundliches "Hallo" hat auch noch keinem geschadet:-)
nimmt sich hier fast keiner mehr zeit für die suchoption oder wenigstens mit einer informativen überschrift ins richtige forum zu posten ? anscheinend sind auch die vom anbieter geschriebenen regeln dazu da um nicht gelesen zu werden , obwohl in jedem subforum festgepinnt:
Keine neuen Themen zu einem bereits bestehenden Thema, Problem oder einer Diskussion - Bitte an die Themen der Sub-Foren halten, nicht kreuz und quer und vor allem nicht doppelt Beiträge verfassen
jetzt zu den antworten auf deine frage
zu eins: nein zu zwei: nein zu drei : nein
es ist aber ein neuer chat in planung
Gruss -Merlin-
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 05.03.05, 19:34 Betreff: Re: HILFE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Merlin
Es tut mir wirklich leid, das ich nicht lange gesucht habe und auch kein Hallo geschrieben hatte. Das hole ich natürlich hiermit nach. Ich begrüße alle Hilfesuchende und auch Admins dieses Forums. Es war einfach so schlimm in meinem Chat, das ich alles andere vergessen habe. Mein Forum läuft wirklich super toll, nur der Chat hat halt seine Tücken (kein Admin bereich), so das ich mir keinen Rat mehr wußte um hier schnell nach zu fragen. Kannst Du mir sagen, wie lange es ungefähr noch dauern wird, bis ein neuer Chat erstellt wird. Sonst müßte ich nämlich mein Forum bald schließen, da immer wieder irgendwelche Pöpler sich einklinken und im Chat alle User vertreiben.
So das wars erst einmal von meiner Seite. Ich wünsche euch allen ein schönens Wochende. Und danke für die Antworten.
[editiert: 05.03.05, 19:36 von ]
|
|
nach oben |
|
|
Andre
|
Erstellt: 05.03.05, 20:09 Betreff: Re: HILFE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo lieber Gast!
Gib mir den Link zu Deinem Forum, ich werde mich registrieren. Den Chat werde ich schon finden. Ich bin heute in Stimmung für solche Leute!
P.S.: Wenn Du eine Gold-Version hast, weißt Du hoffentlich wie man IPs sperrt!
Wenn Du mir den Link gibst, bin ich gleich da!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Andre
|
|
nach oben |
|
|
-Merlin-
|
Erstellt: 06.03.05, 10:11 Betreff: Re: HILFE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast
sorry , normaler weise bin ich ein netter helfer hier im support forum und du hattest halt das pech.
aber du solltest das auch so sehen:
weiter unten ist ein subforum für den chat und dort stehen schon alle infos . wirklich alle , da es in diesem chat leider keine grosse möglichkeiten gibt . über die suchfunktion hatte ich alle antworten in ca 15 sek , was wohl schneller ging als zB deinen beitrag zu schreiben. eine informative überschrift hilft jedem hier im forum ! dem helfer damit er direkt weiss um was es geht und , was viel wichtiger ist : den Usern mit dem gleichen problem !
ok,ist erledigt:-)
der neue chat ist schon längere zeit in planung und nur Mat (der admin hier) könnte dir genaue infos geben.
wenn das bei dir im chat wirklich so schlimm ist , dann würde ich den Carookee chat deaktivieren und mir einen kostenlosen chat nehmen , anbieter gibt es genug. die haben dann auch die möglichkeiten die du suchst . eine info plus link des neuen chats ins forum gesetzt und los gehts.
viel spass bei kicken :-)
Gruss -Merlin-
|
|
nach oben |
|
|
sunny
|
Erstellt: 06.03.05, 10:24 Betreff: Re: HILFE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Gast
zunächst mal: Warum willst Du dein Forum schließen, wenn im Chat gemotzt wird?
----gib Deinen Chat nur für registrierte Mitglieder frei - dann siehst Du, WER sich daneben benimmt und kannst die Mitglieder aus Deinem Forum entfernen und ihnen somit den Zutritt zum Chat verwehren! Wer im Chat "stänkert", hat auch im Forum nix zu suchen!
---falls sie sich wieder anmelden, mach Dein Forum zum "Moderierten", somit kannst Du wenigstens halbwegs kontrollieren, wer sich bei Dir anmelden möchte und wer nicht
bis eine Chat-Moderation kommt, wäre das zumindest eine Möglichkeit, sich selbst ein wenig zu helfen.
Lieben Gruß
sunny
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 17.03.05, 02:07 Betreff: Re: HILFE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sunny
Also mein Chat ist nur für Mitglieder frei. Aber ich kenne diese Leute ja nicht persönlich und immer wieder ist es echt kaum zum aushalten. Ja ich habe die Gold Edition vom Forum, aber wie kann ich dann die IP`s von den Mitgliedern sehen, wenn sie noch nicht einen Beitrag geschrieben haben.
Wie kann ich mein Forum zum Moderierten machen ? Damit ich eine Kontrolle habe ?
Danke Manuel
|
|
nach oben |
|
|
Andre
|
Erstellt: 17.03.05, 08:21 Betreff: Re: HILFE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein wirklich interessantes Thema!
Prinzipiell:
- Chat - nur für Mitglieder.
- Bei groben Verstößen - Mitglieder löschen.
Da bei Euch anscheinend mehr gechatet als gepostet wird, empfehle ich Dir einen eigenen separaten Chat (Server/Client) zu erstellen. Software kann ich nach Bedarf liefern (Freeware + Dyndns - Account). Einen Testlauf können wir gern vorher auf meinem eigenen Chat-Server machen.
Ich bin auch gern bereit mir Deine Probleme in Deinem Chat mal anzuschauen, wenn es nötig ist.
Wenn Du die Nase voll hast, erlaube nur Moderatoren den Chatzugang und mache einzelne Personen zum Mod.!
Andere Möglichkeiten fallen mir im Moment dazu nicht ein und sind auch im Moment (meines Wissens) bei carookee-Foren noch nicht möglich.
Gruß Andre
[editiert: 17.03.05, 08:25 von Andre]
|
|
nach oben |
|
|
Andre
|
Erstellt: 17.03.05, 08:27 Betreff: Re: HILFE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Mat, schön wäre es, wenn ich separate Benutzergruppen im Chat einstellen könnte. Bis jetzt geht ja nur "Jeder, Mitglieder und Mods."! Wäre eine erste Erleichterung bei der Administration! Ein ordentliches LOGIN setze ich dabei voraus, sonst bringt es ja nix. Die wahre Identität benötige ich schon!
A.
[editiert: 17.03.05, 08:29 von Andre]
|
|
nach oben |
|
|
|
|