carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
PN als Gast im Forum?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 01.06.05, 22:49  Betreff: PN als Gast im Forum?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hab da nur mal ne kurze Frage:

Ich wollte eben in einem Forum, in dem ich nicht angemeldet bin, eine PN schreiben und klickte in einem Beitrag des betreffenden Mitgliedes also als "Gast" den Button "PN" an.

Darafhin öffnete sich ein ganz normales Beitragsfenster, als Empfänger stand das Subforum, in welchem der Beitrag geschrieben wurde.

Ist das schon immer so oder erst seit Neuestem? Wenn ja, meine ich, dass das geändert werden sollte - also entweder auch als GAst eine PN DIREKT an das Mitglied schreiben oder aber ein Login-Button erscheinen müsste (ich glaube, dass das früher der FAll war) - sonst kann das ziemliche Probleme bereiten, wenn man nicht darauf achtet, wo die angebliche PN hingeht, oder?

Lieben Gruß

Anja




nach oben
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 02.06.05, 11:55  Betreff: Re: PN als Gast im Forum?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anja!

Kannst du mir mal den Link sagen (PN).
Habs bei dir im Forum probiert geht einwandfrei!



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
Schau doch mal in der FAQ nach! Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen.
Oder benutz doch mal die Suche.
Wir haben auch ein Testforum zum testen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 02.06.05, 13:20  Betreff: Re: PN als Gast im Forum?  drucken  weiterempfehlen

Als GAST und indem Du IM Beitrag von mir den Button "PN" anklickst?

Also nirgendwo eingeloggt! Auch kein "automatisches Login" eingestellt, sondern ausgeloggt!

Bei mir erscheint eben, als ich in Deinem Posting den Button PN anklickte, dieses Fenster:






Dateianlagen:

Unbenannt.JPG (34 kByte, 729 x 513 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 02.06.05, 13:56  Betreff: Re: PN als Gast im Forum?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anja,

dieses Fenster erscheint bei mir auch.
Ist mir auch schon frueher aufgefallen, weiss also nicht ob es schon immer so war oder nicht.

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 02.06.05, 15:04  Betreff: Re: PN als Gast im Forum?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anja!

Ich hab dir in deinem Forum eine Test-PN geschickt!
Ich war kein Mitglied sondern Gast!
Auch im Supportforum hätte alles funktioniert!

Ich hab dir mal ein Bild gemacht vom Supportforum und von deinem Forum (PN)! Warum bei dir oben steht Beitrag schreiben kann ich nicht nachvollziehen! Bei mir funkt alles soweit! Bei mir steht Pesönliches Mail schreiben.

Hast du im Profil bei PMs per E-Mail ein Hakerl gesetzt?
Versuch mal deine Temporären Internetdateien zu löschen (ist einen Versuch wert)



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
Schau doch mal in der FAQ nach! Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen.
Oder benutz doch mal die Suche.
Wir haben auch ein Testforum zum testen.



Dateianlagen:

pn_anja.gif (44 kByte, 450 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 02.06.05, 15:52  Betreff: Re: PN als Gast im Forum?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wolfgang

noch einmal die Bitte:

Als GAST - also OHNE automat. Login, ohne irgendwo anders eingeloggt zu sein. Bitte versuch es noch einmal, indem Du dich ausloggst und DANN den Button anklickst!

Eben war ich unter "sunny" in meinem Forum eingeloggt, ging in ein anderes, wo ich nicht Mitglied bin - und es funktionierte mit der PN! (Deine kam übrigens auch an, aber wie gesagt, ich denke, dass Du möglicherweise "automat. Login" aktiviert und somit als Carookee-Mitglied erkannt wirst, auch wenn Du nicht in DIESEM Forum Mitglied bist!) Übrigens hat Keres ja das gleiche Problem, also liegt es nicht nur an mir :-)


    Zitat: Groher Wolfgang
    Hast du im Profil bei PMs per E-Mail ein Hakerl gesetzt?
    Versuch mal deine Temporären Internetdateien zu löschen (ist einen Versuch wert)
Frage: Was hat der Haken für die PM-Zustellung in meinem Profil damit zu tun, dass ich als Gast eine PN an ein Mitglied eines Fremdforums schicken will? *irritiert bin*

Temps sind gelöscht! DAs gleiche Spiel - und offenbar ja nicht nur bei mir, sondern auch bei Keres, denn sie schreibt das Gleiche!

Das Problem, das ich dabei sehe, ist das, wenn jemand als völlig Fremder eine PN an ein Mitglied eines Forums schicken will, die dann plötzlich im Forum irgendwo erscheint. FAlls es irgendetwas sehr Privates ist, könnte das zu Ärger führen!

Lieben Gruß und danke für Deine Mühe

Anja




nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 02.06.05, 16:22  Betreff: Re: PN als Gast im Forum?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anja,

da stimmt wirklich gewaltig etwas nicht.
Ich habe mir gerade selber, als Gat, eine Pn hier aus dem Support geschickt.
Ich war also nicht eingeloggt, hab bei Keres auf PN geklickt und esd ann abgeschickt.

Nun, was ist passiert?
Ich habe keine PN bekommen aber im Support wird unten in der Infoleiste meine PN als neues Thema angezeigt.
Nur, klickt man darauf passiert nichts.

Ich werde Mat mal daraug hinweisen.

Siehe Anlage:

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!



Dateianlagen:

test.jpg (227 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja
New PostErstellt: 02.06.05, 16:28  Betreff: Re: PN als Gast im Forum?  drucken  weiterempfehlen

YEP!!! Das meinte ich!!! DAnke :-)))))

Liebe Grüße an Dich

Anja
nach oben
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 02.06.05, 16:39  Betreff: Re: PN als Gast im Forum?  drucken  weiterempfehlen

@Keres

Klär das bitte du mit Mat!
Ich hab Anja eine PN geschickt. Ob die PN angekommen ist weiß ich noch nicht! Auf alle Fälle wird die PN wie bei dir als neuer Beitrag angezeigt! Problematisch wirds bei einem aussagekräftigen Betreff ;-((

@Anja!
Das Hakerl im Profil hat damit nichts zu tun habe nur nachgefragt weil meine Hakerl hier im SP-Forum selbstständig verschwinden!



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
Schau doch mal in der FAQ nach! Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen.
Oder benutz doch mal die Suche.
Wir haben auch ein Testforum zum testen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 02.06.05, 16:43  Betreff: Re: PN als Gast im Forum?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Groher Wolfgang
    @Anja!
    Das Hakerl im Profil hat damit nichts zu tun habe nur nachgefragt weil meine Hakerl hier im SP-Forum selbstständig verschwinden!.
Verwirr doch eine alte Frau nicht so, Mensch!!!! ;-)))))))))) Ne, der Haken ist da - und meine PNs kommen auch an.

Die Haken bei der Beitragszustellung verschwinden manchmal dann, wenn in einem Forum ein neues Subforum eröffnet oder verschoben wird - dann muss man alles ganz genau nachsehen.
Deshalb informiere ich immer meine Mitglieder per Newsletterfunktion, wenn ich etwas am Forum verändere, um Ärger schon im Voraus zu vermeiden.

Liebe Grüße und ganz lieben Dank (eine PN hab ich Dir grade geschrieben!)

Anja




nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com