|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Andre
|
Erstellt: 08.06.05, 20:20 Betreff: Re: Mitglied Probleme beim Posten |
|
|
Hi @all, hab mal paar Minuten "Auszeit"! :-))
Zeitüberschreitung oder Timeout
Mich würden dazu folgende Angaben interessieren!
- Browser : Mozilla und IE?
- Betriebssystem mit welchem Update? (SP1 0der 2?)
- alle installierten Browsertools (von allen Browsern): (wie Google/Yahoo/Vergin und andere Tools)
- Wie geht der User ins Netz? (Modem, DSL)
- Geht er direkt ins Netz über ein Modem?
- sitzt er hinter einem Router?
- sitzt er in einem Formennetzwerk?
- arbeitet er hinter einem Proxy?
- Welcher ISP/Provider?
- installierte Firewalls und Antivirenprogramme (Firma/Version)
- Sterbedatum der Ur-Ur-Ur-Großmutter? (Quatsch, war´n Scherz)
Da es sehr viele Daten sind, dürfen diese mir auch via PN/Mail gesendet werden.
Meine vagen ersten Hinweis:
Sieht aus (mal ganz vorsichtig angedeutet), als hätte er/sie ein kleines !Ungezieferproblemchen"! Troj/Hosts-A Troj/Hosts-A ist ein Trojaner, der mit Adware im Zusammenhang steht und eine neue Version der HOSTS-Datei erstellt. Wenn der Anwender dann auf mehrere beliebte Suchseiten zugreift, wird er auf eine alternative Suchseite weitergeleitet. Troj/Hosts-A versucht, die folgenden HOSTS-Dateien zu löschen, sofern sie existieren: C:\WINNT\system32\drivers\etc\hosts C:\WINNT\hosts Troj/Hosts-A versucht dann, zwei neue HOSTS-Dateien in den oben genannten Verzeichnissen zu erstellen (egal, ob diese vorher existierten oder nicht). Die neuen HOSTS-Dateien verknüpfen eine große Anzahl URLs - meist in Verbindung mit gängigen Suchseiten - mit der alternativen Suchseite.
Liegt meistens am TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm Dienst von Windows. Wird benötigt zur Namensauflösung in TCP/IP- Netzen.
Bitte testen lassen: Eingabeaufforderung öffnen und folgendes eintragen: "ping www.carookee.com\" danach "Enter" drücken. Screenshot bitte beifügen! Eingabeaufforderung öffnen und folgendes eintragen: "ipconfig -all! danach "Enter" drücken. Screenshot bitte beifügen!
@Mat siehst Du den Fehler beim schreiben der URL (bei ping). Ich habe den Backslash nicht gesetzt!!!!
|
|
nach oben |
|
|
|
|