Autor |
Beitrag |
Tina
|
Erstellt: 08.06.05, 16:13 Betreff: Forum auf 800 x 600 stellen?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich bins mal wieder! Wie kann ich mein Forum auf 800x600 stellen? Da wäre im Ganzen das Schriftbild grösser.
Wurde von Usern angeregt dies zu tun, damit sie besser lesen können.
Und noch eine Frage:
ich habe unten einen Chat bei mir eigebaut. Der Hintergrund ist gelb. Möchte diesen aber in einer anderen Farbe! Wenn ich aber auf eine andere Farbe umstelle, ist im GANZEN Forum ja umgestellt.
Wie kann ich nur DEN EINEN Bereich farbig abgrenzen?
Gruss
und für die Antworten schon mal Danke! ;-)
Tina
|
|
nach oben |
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 08.06.05, 16:24 Betreff: Re: Forum auf 800 x 600 stellen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tina,
soweit mir bekannt ist kann man das Forum selber nicht auf eine bestimmte Bildschirmaufloesung einstellen, das muss jedes Mitglied selbst an seinen Bildschirmeinstellungen machen. Allerdings musst du dann deinen Banner ein klein wenig kleiner machen da er das Forum bei der 800x600 Bildschirmaufloesung seitlich verzieht.
Zu dem anderen Punkt: Das geht leider nicht, man kann den Hintergrund der Gruppierungen nicht einzeln veraendern, es aendert sich nur im Ganzen.
Lieben Gruss Keres
Schaut in die , von den Usern, für die User!
|
|
nach oben |
|
|
Groher Wolfgang
|
Erstellt: 08.06.05, 16:36 Betreff: Re: Forum auf 800 x 600 stellen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tina!
Wie ich gesehen hab hast du die Schrift ja schon größer gemacht! Verwende oder rate deinen Usern doch den Browser - OPERA zu verwenden. http://www.opera.com Da kann man die Webseite um bis zu 1000% vergrößern! Für sehbehinderte ideal!
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang
Der Weg ist das Ziel! Schau doch mal in der FAQ nach! Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen. Oder benutz doch mal die Suche. Wir haben auch ein Testforum zum testen.
|
|
nach oben |
|
|
Tina
|
Erstellt: 08.06.05, 17:13 Betreff: Re: Forum auf 800 x 600 stellen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dank an Euch! Schade!
Jepp, ich selber benutze auch den Opera! ;-)
|
|
nach oben |
|
|
Mat
Team carookee
|
Erstellt: 08.06.05, 17:19 Betreff: Re: Forum auf 800 x 600 stellen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was soll denn "auf 800x600 stellen" heißen? Das Forum ist von der Breite dynamisch und auch in dieser Auflösung nutzbar, ohne nach rechts zu scrollen. Voraussetzung ist, dass du oben im Forum keinen zu breiten Banner oder sonstiges unterbringst. Dann sollte das kein Problem sein.
Allerdings ist 800x600 schon sehr schmal, ich frage mich, wer das heute noch benutzt und vor allem, warum.
Mat
|
|
nach oben |
|
|
Ralf.
|
|
nach oben |
|
|
Anja.
|
Erstellt: 08.06.05, 17:38 Betreff: Re: Forum auf 800 x 600 stellen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Mat
.
Allerdings ist 800x600 schon sehr schmal, ich frage mich, wer das heute noch benutzt und vor allem, warum.
Mat |
Vielleicht eben deshalb, weil es eben Menschen gibt, die eine Sehbehinderung haben, nicht extra einen anderen Browser einstellen wollen und so alles besser lesen können......?
|
|
nach oben |
|
|
Ralf.
|
|
nach oben |
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 08.06.05, 18:31 Betreff: Re: Forum auf 800 x 600 stellen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das ist sicher die Beste Begruendung dafuer!!
Und dann gibt es auch noch so vorsindflutige Menschen wie Ralf und ICH die diese Aufloesung auch noch benutzten ;-)
Lieben Gruss Keres
Schaut in die , von den Usern, für die User!
|
|
nach oben |
|
|
Mat
Team carookee
|
|
nach oben |
|
|
Andre
|
Erstellt: 08.06.05, 22:12 Betreff: Re: Forum auf 800 x 600 stellen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Mat "Fetttonne" getreten
|
|
nach oben |
|
|
|