|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
eierkuchen
|
Erstellt: 24.07.05, 13:23 Betreff: Frage zu Mitgliedern
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
In den FAQs und 1200 Beiträgen habe ich leider keine Antwort auf meine Frage gefunden........ Ist es möglich, Name und Anschrift von neuen Mitgliedern zu Pflichfeldern zu machen? Wir möchten einfach vermeiden, daß sich Leute anmelden, die nur zum stänkern kommen. Klar, man kann nachträglich Mitglieder sperren. Aber die erste Version mit den Pflichtfeldern fände ich einfacher. Gibt's hier eine Lösung? Oder finde ich vor lauter Bäumen den Wald mal wieder nicht???
Modellautos vom feinsten!
|
|
nach oben |
|
|
Ralf.
|
Erstellt: 24.07.05, 13:38 Betreff: Re: Frage zu Mitgliedern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andy,
Zitat: Andy
Ist es möglich, Name und Anschrift von neuen Mitgliedern zu Pflichfeldern zu machen? |
Also MIR ginge das ein bißchen zu weit, wenn ich bei einer Forenanmeldung auch noch meine Anschrift bekannt geben müßte. Wir als Admins bei Carookee haben mittlerweile immerhin schon mal (auch das war nicht immer so) die Emailadresse unserer Mitglieder, und das finde ich in Ordnung ...
AKTUELL: 'Helft Katjuscha'
S i b i r i e n - F o r u m
|
|
nach oben |
|
|
Andre
|
Erstellt: 24.07.05, 14:03 Betreff: Re: Frage zu Mitgliedern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Boxen/Felder einzurichten, hast Du bestimmt gefunden. Soweit ich aber weiß, geht das mit Pflichtfeldern aber nicht!
|
|
nach oben |
|
|
eierkuchen
|
Erstellt: 24.07.05, 19:26 Betreff: Re: Frage zu Mitgliedern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, OK. Die Straße muß ich nicht haben. Aber den Wohnort hätte ich schon gerne. Ist doch auch eine tolle Sache mit der Karte, ganz nebenbei bemerkt. Aber da gehen die Meinungen halt auseinander. Danke Euch trotzdem!
Modellautos vom feinsten!
|
|
nach oben |
|
|
Ralf.
|
|
nach oben |
|
|
Mat
Team carookee
|
Erstellt: 29.07.05, 13:23 Betreff: Re: Frage zu Mitgliedern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Genau das ist das Problem von Pflichtfeldern bei der Anmeldung. Wenn Vor-/Nachname, Ort, etc. Muss ist, wird es eine Menge Leute geben, die entwer falsche Angaben machen oder sich gar nicht erst anmelden.
Wir haben das Feature der Pflichtfelder bei der Anmeldung auf der Liste, es steht aber aufgrund dieser Negativaspekte hinten an.
|
|
nach oben |
|
|
|
|