|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Reanna
|
Erstellt: 17.08.05, 10:47 Betreff: Darstellungsprobleme nach Einfügen von Text
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr,
leider will mein Browser offenbar nicht mit der Suchfunktion *ggg*, deshalb hier mein Problem:
Nachdem man Text aus bspw. Word in sein Textfeld kopiert und gepostet hat, wird dieser quasi total "verformatiert". Da erscheinen künstliche Zeilenumbrüche, wo gar keine sind (der Text wird also nicht fortführend dargestellt). Hinter manchem Zeilenumbruch, der auch im Word so herbeigeführt wurde, gibt es einen netten, niedlich grinsenden Smiley. Dann werden Leerzeilen eingefügt, wo eigentlich keine sind etc.
Da unser Forum eigentlich vorrangig vom Einfügen von Texten leben wird, ist das natürlich nicht ganz so prickelnd ;-). Habt ihr einen Tipp, an was das liegen bzw. was wir machen können, damit Text ganz normal dargestellt wird?
Viele Grüße, Reanna
|
|
nach oben |
|
|
Mat
Team carookee
|
Erstellt: 17.08.05, 12:13 Betreff: Re: Darstellungsprobleme nach Einfügen von Text
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dann solltest du Formatierungen ausschalten, z.B. Smilies in Beiträgen. Solche Sachen können deinen Text natürlich nachträglich verändern.
|
|
nach oben |
|
|
Reanna
|
Erstellt: 17.08.05, 13:31 Betreff: Re: Darstellungsprobleme nach Einfügen von Text
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Smilies sind überhaupt keine enthalten, auch nicht als Zeichen-Code, das ist ja der Witz. Es handelt sich um ganz normalen, fortlaufend geschriebenen Text ohne jedwede Formatierung. Ich werde mal schauen, ob es nur an meinem Browser liegt, obwohl auch bei anderen Usern der Text etwas "verunstaltet" wird.
Reanna
|
|
nach oben |
|
|
Mat
Team carookee
|
Erstellt: 17.08.05, 13:43 Betreff: Re: Darstellungsprobleme nach Einfügen von Text
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Text enthält wohl Zeichen, die laut deinen Einstellungen als Smilies interpretiert werden. Prüfe mal die Smilies-in-Beiträgen-Einstellung und deaktiviere sie ggf.
|
|
nach oben |
|
|
Reanna
|
Erstellt: 17.08.05, 13:58 Betreff: Re: Darstellungsprobleme nach Einfügen von Text
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nein, irgendwie hat uns das Board nicht lieb ;-). Die Smilies sind auch nicht das Problem (obwohl das auch seltsam ist, da sie nach jedem bewusst herbeigeführten Zeilenumbruch erschienen, ohne dass da Zeichen-Codes standen), sondern eher die "unkontrollierten" Zeilenumbrüche und dass der Text nicht fortlaufend gepostet wird. Beispielsweise erscheint der Text dann so.
Nein irgendwie hat uns das Boar nicht lieb. Die Smilies sind auch nicht das Problem, sondern eher...
Verstehst du? Außerdem erscheint vorher ein unglaublich großer Zeilenvorschub. Das ist irgendwie seltsam. Oder gibt es möglicherweise Probleme zwischen Firefox und dem Board?
Viele Grüße, Reanna
|
|
nach oben |
|
|
Klonies
|
Erstellt: 17.08.05, 22:58 Betreff: Re: Darstellungsprobleme nach Einfügen von Text
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
der FF und karotte stehen leider auf kriegsfuß
|
|
nach oben |
|
|
Reanna
|
Erstellt: 18.08.05, 11:09 Betreff: Re: Darstellungsprobleme nach Einfügen von Text
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hab's geahnt. Argh...dann haben wir ein Problem. Allerdings hat mein Zweit-Admin auch dasselbe Problem, obwohl er einen IE-angelehnten Browser benutzt.
|
|
nach oben |
|
|
|
|