carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Probleme mit Moderatoren/Admins

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
butterfly

New PostErstellt: 17.11.05, 20:02  Betreff: Probleme mit Moderatoren/Admins  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo erst mal.

Hab mir heute ein Forum erstellt und habe mit carookee noch keine erfahrung. Bin also noch in der Testphase und bräuchte etwas hilfe. Um es kurz zu machen, es geht darum, dass ich gern Moderatoren hätte, die im Forum die selben Rechte haben, wie der Admin. Soweit ist das auch kein Problem. Allerdings kann jetzt wohl jeder Moderator selbst an den Einstellungen rumbasteln, IP's sehen etc. Kann man da etwas gegen tun?
Danke schon mal im Vorraus.

LG Jenny

mein kleines USA Plauderforum: http://www.carookee.com/forum/GTU
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Groher Wolfgang

New PostErstellt: 17.11.05, 20:18  Betreff: Re: Probleme mit Moderatoren/Admins  drucken  weiterempfehlen

Hallo Butterfly!

Die Moderatoren haben nicht die gleichen Rechte wie der Admin!
Er kann Beiträge löschen, verschieben, editieren, aber in den Einstellungen kann ein Moderator nichts verstellen!

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
Schau doch mal in der FAQ nach! Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen.
Oder benutz doch mal die Suche.
Wir haben auch ein Testforum zum testen.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
butterfly

New PostErstellt: 17.11.05, 20:22  Betreff: Re: Probleme mit Moderatoren/Admins  drucken  weiterempfehlen

Groher Wolfgang

Erst mal danke für die schnelle Antwort.
Werd noch mal alles überprüfen, vielleicht hab ich etwas übersehen. Aber es ging auf jeden fall. Habs selbst getestet und konnte als Mod. das selbe, wie als Admin.

LG Jenny

mein kleines USA Plauderforum: http://www.carookee.com/forum/GTU
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Groher Wolfgang

New PostErstellt: 17.11.05, 20:38  Betreff: Re: Probleme mit Moderatoren/Admins  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jenny!

Hab dir eine PN geschickt!

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
Schau doch mal in der FAQ nach! Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen.
Oder benutz doch mal die Suche.
Wir haben auch ein Testforum zum testen.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre

New PostErstellt: 17.11.05, 20:39  Betreff: Re: Probleme mit Moderatoren/Admins  drucken  weiterempfehlen

Hier mal ein kleiner Auszug zu dem Thema:
http://www.carookee.com/forum/support/search?q=Moderator&search=Suchen
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra7777

New PostErstellt: 27.02.06, 13:05  Betreff: Re: Probleme mit Moderatoren/Admins  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und habe diesen Thread über die Suche gefunden.

Ich habe zwei Mods im Forum. Wenn ich die beiden unter Mitglieder jetzt als Admin freischalten, können sie dann auch die Einstellungen des Forums ändern oder nicht???

Oder habe ich es richtig verstanden, dass sie Beiträge anderer Mitglieder löschen und verschieben können, aber an den Einstellungen des Forums nichts machen können??

Danke Euch für eine Antwort.

LG Sandra
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre

New PostErstellt: 27.02.06, 13:13  Betreff: Re: Probleme mit Moderatoren/Admins  drucken  weiterempfehlen

Administratoren können sogar Dein Forum löschen!!
Sandra7777

New PostErstellt: 27.02.06, 13:19  Betreff: Re: Probleme mit Moderatoren/Admins  drucken  weiterempfehlen

Wie kann ich es denn machen, dass die beiden Mod´s nur Beiträge von anderen Mitgliedern editieren können???

Es geht darum, dass wenn ich mal nicht da bin und irgend jemand was schreibt, was nicht rein darf, dass die beiden den Beitrag auch editieren können.

Habe es mit einer Benutzergruppe versucht. Aber klappt leider auch nicht.

Danke für Deine Hilfe.

LG Sandra
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee

New PostErstellt: 27.02.06, 15:49  Betreff: Re: Probleme mit Moderatoren/Admins  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das mit der Benutzergruppe ist schon richtig.
Du packst deine Mods in eine Benutzergruppe.
Du musst dann aber auch die entsprechenden Sub-Foren von dieser Bentzergruppe moderieren lassen.

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre

New PostErstellt: 28.02.06, 18:15  Betreff: Re: Probleme mit Moderatoren/Admins  drucken  weiterempfehlen

Hier mal noch ein kleines Tut zum Thema Benutzergruppen.
http://www.cyspro.com/cyspro/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=1535&entries=0

Beitrag "4. Rechtevergabe & Benutzergruppen"
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search