carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Austausch Zugangsdaten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cloudythursday


New PostErstellt: 29.01.08, 09:24  Betreff: Austausch Zugangsdaten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mal eine Frage: Falls jemand auf die Idee käme, seine persönlichen Zugangsdaten zu meinem privaten, geschlossenen Forum
anderen Personen weiterzugeben, wie könnte ich dann feststellen, wer derjenige ist?

nach oben
winnetou


New PostErstellt: 29.01.08, 10:54  Betreff: Re: Austausch Zugangsdaten  drucken  weiterempfehlen

Guten morgen,
das kannst Du gar nicht herausbekommen. Du könntest nur anhand von der IP feststellen das es ein anderer ist wenn (beide einen Beitrag geschrieben haben).

Liebe Grüße
Jürgen
nach oben
JohnyB


Beiträge: 28

New PostErstellt: 29.01.08, 13:58  Betreff: Re: Austausch Zugangsdaten  drucken  weiterempfehlen

Wer derjenige ist, naja.... Dazu müßtest du die in Frage kommenden IPs vergleichen und zurückverfolgen. Im Internet gibt es einige Dienste, wo man IPs recht gut zuordnen kann. Auch, wenn jmd zB über einen Proxy hineingeht (oder Software wie Hide my IP oder so ähnlich), um über zwei verschiedene Nicks im Forum oder Chat unterwegs zu sein.

IP2location.com ist nur einer davon. Drücke dir die Daumen, so etwas ist ja ziemlich unerfreulich!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 29.01.08, 16:49  Betreff: Re: Austausch Zugangsdaten  drucken  weiterempfehlen

Was ist daran unerfreulich?
Wirklich unerfreulich wäre es, wenn jemand die Daten nicht selber weiter gegeben hat.
Na ok - wirklich schön ist es vielleicht wirklich nicht, wenn man in einem privaten Forum nicht weiß, wer wer ist.
Aber kann man das überhaupt wissen?

    Zitat:
    Im Internet gibt es einige Dienste, wo man IPs recht gut zuordnen kann.
Besonders genau ist das aber nicht.

    Zitat: IP2location.com
    IP Address : 217.236.121.***
    Location : GERMANY, NIEDERSACHSEN, HANNOVER
    Latitude / Longitude : 52.367 LATITUDE, 9.717 LONGITUDE
    Connecting through : DEUTSCHE TELEKOM AG
    Time Zone : UTC +01:00
    Net Speed : DIAL
Ich wusste noch gar nicht, dass ich aus Niedersachsen komme.
Das Einzige, was dabei stimmt, ist der ISP. Und bei Net Speed bin ich mir auch nicht so ganz sicher. Wenn DIAL bedeuten soll, dass ich per ISDN im Netz unterwegs bin, dann muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Anbieter reden. Ich zahle schließlich für DSL16k.

    Zitat:
    Du könntest nur anhand von der IP feststellen das es ein anderer ist wenn (beide einen Beitrag geschrieben haben).
Wie sicher man einen Benutzer anhand der IP identifizieren kann, darüber ist hier eigentlich auch schon relativ viel geschrieben worden.
Selbst ohne Proxies, Anonymisierungsdienste usw. haben dank dynamischer Zuteilung bei "Einwahl" die meisten User innerhalb von Sekunden eine neue IP-Adresse.
Als Beweis kannst du das also auch vergessen.

Eine Möglichkeit, überhaupt nachzuweisen, dass zwei Leute mit ein und dem selben Account im Forum unterwegs sind, wäre vermutlich der Weg über Mat.
Dazu müssten beide User dann aber auch wirklich gleichzeitig im Forum anwesend sein. Dann könnte man evtl. über das Auslesen bzw. Setzen von Cookies in Verbindung mit den IP-Adressen mehr dazu sagen.

Bliebe also nur die menschliche Schiene als Hinweis (nicht zwangsläufig als Beweis)!
Vielleicht stimmt dein Verdacht und der bzw. die Beiden verraten sich irgendwann durch ein paar Äußerungen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com