carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
BILDER DATEIEN SPEICHERN -.-

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
HÄCKER100

Ort: loccum

New PostErstellt: 23.02.05, 17:37  Betreff: BILDER DATEIEN SPEICHERN -.-  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi leute

Ich habe ein problem ich möchte in dem forum wo ich tätig bin,das bilder speichern verhindern die bilder darf man angucken aber man soll sie nicht direckt speichern können,und ich wollte mal fragen wo ich das einstellen kann das keiner die bilder speichern kann oder ob es überhaupt möglich ist das abzustellen?!

Ich bitte um schnelle antwort !!!

DANKE schonmal im voraus !!

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre


New PostErstellt: 23.02.05, 18:03  Betreff: Re: BILDER DATEIEN SPEICHERN -.-  drucken  weiterempfehlen

Hi,

du solltest Dir im Klaren sein, das fast alles was Du in Deinem Browser siehst, auch speicherbar ist. (Bilder sind sichtbar = kopierbar)
Ein verwandtes Beispiel:
Selbst wenn Du auf Deiner HP ein Script einbaust, welches die rechte Maustaste (kopieren etc.) unterdrückt, liegen fast alle Bilder in Deinem Temp-Ordner. Und über Tastenkombis, brauche ich Dir bestimmt auch nichts weiter erklären.

Anders sieht es das bei Mediastreams aus, aber das ist eine andere Baustelle!

Gruß Andre


[editiert: 23.02.05, 18:04 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
HÄCKER100

Ort: loccum

New PostErstellt: 23.02.05, 19:20  Betreff: Re: BILDER DATEIEN SPEICHERN -.-  drucken  weiterempfehlen

ja schon aber es sind nicht alle so schlau wie du ;-) trotzdem giebt es ne möglickeit??

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre


New PostErstellt: 23.02.05, 19:25  Betreff: Re: BILDER DATEIEN SPEICHERN -.-  drucken  weiterempfehlen

Hier im Forum bestimmt nicht, lass mich aber gern eines besseren belehren.
Wie wärs mit "Wasserzeichen" auf den Bildern?

Gruß
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
peme


Beiträge: 157
Ort: NRW

New PostErstellt: 23.02.05, 19:47  Betreff: Re: BILDER DATEIEN SPEICHERN -.-  drucken  weiterempfehlen

nichts ist sicher, mit Codes, kannst du das zwar ein wenig verhindern, aber nur einmal einen Screen der Seite machen und dann das Bilder herausschneiden, und schon hast du wieder ein Bild geklaut...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank

Ort: Haßbergen

New PostErstellt: 23.02.05, 20:46  Betreff: Re: BILDER DATEIEN SPEICHERN -.-  drucken  weiterempfehlen

Es gibt Programme, damit lade ich Dir eine komplette Homepage und alle mit Ihr verlinkten Seiten aus dem Netz! Alle Bilder, Scripte, Grafiken, html-Seiten. Es gibt definitiv keinen Schutz!
Ein Wasserzeichen ermöglicht zumindest einen klitze kleinen Schutz, da Du ja dann sagen kannst, es ist "mein Bild". Aber wer in Fotobearbeitung fit ist, regelt das auch in 5 Minuten!
Du kannst die Ordner zum hochladen der Bilder, Texte, Musik vor dem Zugriff anderer sperren. Aber sowie das Bild irgendwo im Forum sichtbar ist, ist es auch Freiwild für jeden Dieb!

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
HÄCKER100

Ort: loccum

New PostErstellt: 23.02.05, 20:51  Betreff: Re: BILDER DATEIEN SPEICHERN -.-  drucken  weiterempfehlen

wozu ein programm??? nimm fierfox als browser lass dir die codes anzeigne und kopire sie einfach udn fertig dann haste die seite ;-) oder was meinste wie ich im forum neue skins vorstelle ich nehme vom alten den code und verändere ihn und lade ihn auf meine privat seite hoch 8)

wasserzeichen??? wie macht man die ?? im moment werden die bilder nur von der inhaberin mit eine schrift zug versehen der nicht gerade schön aussieht -.-

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank

Ort: Haßbergen

New PostErstellt: 23.02.05, 20:58  Betreff: Re: BILDER DATEIEN SPEICHERN -.-  drucken  weiterempfehlen

Na, viel Spaß (oder Zeit) wenn Du eine Website mit sagen wir mal 1000 Unterseiten und 50 Fotos pro Seite mit Firefox kopieren willst!
So ein Programm saugt selbstständig alles aus dem Netz, was es zu greifen bekommt! Du hast die komplette Website kopiert! Notfalls über Nacht!

Wasserzeichen kannst Du mit jedem besseren Grafik oder Bildbearbeitungsprogramm einfügen!
Es geht aber auch, wenn Du mit einer 90%ígen Transparenz Deine Initialen an unauffälliger Stelle hinterlässt!


[editiert: 23.02.05, 20:59 von Frank]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
HÄCKER100

Ort: loccum

New PostErstellt: 23.02.05, 21:20  Betreff: Re: BILDER DATEIEN SPEICHERN -.-  drucken  weiterempfehlen

ja aber mir geht es eigentlich nur drum den ORGINALEN link des bilderkopirens weg zu machen mehr nicht denn ich will hier nicht die profis abhaltn die lachen sich ja über so was kaputt denn wozu kann man die rechtsklick sperre überlisten wozu benutze ich Simpelscreemshoot! mir geht es um die die gerade mal ohne mami den pc anbekommen nicht um die profis ;-)

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank

Ort: Haßbergen

New PostErstellt: 23.02.05, 21:25  Betreff: Re: BILDER DATEIEN SPEICHERN -.-  drucken  weiterempfehlen

Wie Du ja schon selbst sagst, es gibt immer ne Lösung! Auch für den von Dir beschriebenen DAU (Dümmster anzunehmender User)
Wer die rechte Maustaste bedienen kann, kann auch kopieren!
Versuchs mit nem Wasserzeichen. Dann kannst Du wenigstens meckern, wenn Du Dein Foto woanders wiederfindest!

Wenn Du willst, zeige ich es Dir bei einem Deiner Fotos! Stelle es hier rein! Ich poste dann die veränderte Variante!

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com