carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Benutzergruppen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ralf.

New PostErstellt: 20.08.03, 08:22  Betreff: Benutzergruppen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe innerhalb meines Forums eine Benutzergruppe eingerichtet mit dem Ziel, ihr das eine und andere Thema zuzuweisen, welches nicht allen Mitglieder zugänglich sein soll. Nun hat es sich herausgestellt, daß trotzdem alle Mitglieder in diesen Themensträngen mitlesen können. Wozu dient denn dann diese Möglichkeit, bestimmte Mitglieder in einer Benutzergruppe zusammenzufassen ?

Ralf
Marina

New PostErstellt: 20.08.03, 09:13  Betreff: Re: Benutzergruppen  drucken  weiterempfehlen

Ich versteh da sowieso rein gar nichts mehr. Ich wollte nun ausprobieren, ob das so stimmt, habe Mitglieder, die in einer Benutzergruppe sind, vorübergehend wieder zu den Nicht-Migliedern verschoben und nun sind diese weder in der Benutzergruppe mehr vertreten noch in den Nichtmitgliedern und ich kann diesen Vorgang nicht mehr rückgängig machen. Hilfeeeeeeeeeeeeeee

Kann da einer mal Abhilfe schaffen bei diesen angesprochenen Problemen. Bei Ralfs und meines nun zusätzlich? Bitte.

Salut de Marina
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Doris

New PostErstellt: 20.08.03, 13:23  Betreff: Re: Benutzergruppen  drucken  weiterempfehlen

Ralf: Hast Du die berechtigten Mitglieder auch angegeben? In das linke Kästchen verschoben?

---
Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.
Mathatma Gandhi
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Doris

New PostErstellt: 20.08.03, 13:26  Betreff: Re: Benutzergruppen  drucken  weiterempfehlen

Vergaß ich, in Subforum musst Du natürlich auch Sichtbarkeit, Beiträge nur für die Benutzergruppe soundso festlegen.

---
Mathatma Gandhi
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf.

New PostErstellt: 21.08.03, 13:23  Betreff: Re: Benutzergruppen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Doris51
    Vergaß ich, in Subforum musst Du natürlich auch Sichtbarkeit, Beiträge nur für die Benutzergruppe soundso festlegen.
Hab' ich alles (auch ins linke Kästchen verschieben) brav gemacht...

Ralf

[editiert: 21.08.03, 13:24 von Ralf.]
Doris

New PostErstellt: 21.08.03, 15:37  Betreff: Re: Benutzergruppen  drucken  weiterempfehlen

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen.
Du bist in den Einstlelungen "Sub-Forum soundso" gegangen.
Hast Du dort die globale Sichtbarkeit ausgeschaltet. und auf "Benutzergruppe soundo gewechselt"?
Ebenso bei "Beiträge"?

Um zu kontrollieren, ausloggen.

---
Mathatma Gandhi
Ralf.

New PostErstellt: 21.08.03, 16:16  Betreff: Re: Benutzergruppen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Doris51
    Um zu kontrollieren, ausloggen.
Wenn ich ausgeloggt bin, erscheine ich als Gast, und als solcher kann ich die entsprechenden Subforen gar nicht sehen. Soweit ist alles klar. Hier geht es aber darum, daß einige (nicht alle) Mitglieder in einer "Benutzergruppe" zusammengefaßt sind. Diese eingeschränkte Gruppe soll Zugang haben zu bestimmten Subforen, die also andere Mitglieder nicht interessieren. Obwohl ich aber nun die "Benutzergruppe" ihren speziellen Subforen zugeordnet habe, können trotzdem alle Mitglieder in diesen Subforen lesen. Das ist der Punkt, warum ich frage: wozu gibt es die Möglichkeit, eine Benutzergruppe zu bilden, wenn dann dennoch alle Mitglieder in den eingeschränkten Subforen mitlesen können ? In den Einstellungen habe ich jeder Abfrage die entsprechende Benutzergruppe zugewiesen.

Ralf
Doris

New PostErstellt: 21.08.03, 17:59  Betreff: Re: Benutzergruppen  drucken  weiterempfehlen

Bei mir klappt das. Warum dann auch immer. Die Mitglieder, denen ich das private Forum, geöffnet hatte, waren nämlich sehr erstaunt, auf einmal diesen vorzufinden.
Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter.

---
Mathatma Gandhi
Ralf.

New PostErstellt: 25.08.03, 10:33  Betreff: Re: Benutzergruppen  drucken  weiterempfehlen

Da hat sich inzwischen ein Mißverständnis herausgestellt: bei mir klappts auch :-)

Ralf
www.rhellbart.de
www.carookee.com/forum/m-wie-mensch
Mat
Team carookee

New PostErstellt: 07.09.03, 12:25  Betreff: Re: Benutzergruppen  drucken  weiterempfehlen

Ist die Bearbeitung der Benutzergruppen zu kompliziert oder etwa missverständlich? Wir können da gerne Verbesserungen vornehmen.

Mat

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf.

New PostErstellt: 07.09.03, 12:46  Betreff: Re: Benutzergruppen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Mat
    Ist die Bearbeitung der Benutzergruppen zu kompliziert oder etwa missverständlich? Wir können da gerne Verbesserungen vornehmen.

Mat
In etwas speziellere Dinge muß sich wohl jeder ein wenig reinfinden. In meinem Fall war's ein Mißverständnis, welches ich ja nicht nachvollziehen konnte insofern, als ich mich zwar ausloggen und so z.B. die (Un)-Sichtbarkeit interner Subforen für Gäste überprüfen kann, aber wenn ich eingeloggt bin, dann bin ich als Admin sofort auch wieder in diesen speziellen Foren drin. Ich habe dann einem einfachen Mitglied mit Zugangsberechtigung zu den Spezialforen diese Berechtigung entzogen und es bestätigte mir, daß sie ab diesem Moment dort auch nicht mehr mitlesen konnte. Damit war die Sache klar.

Verunsichert hatte mich zusätzlich die andere Geschichte, die gerade mit dem Support-Forum hoffentlich geklärt werden kann: nämlich die, daß meine Mitgliedschaft nach den Serverproblemen plötzlich irgendwie erneuert wurde, sodaß ich nicht mehr "Gründer des Forums" am 3.6. bin, sondern erst ab Anfang August geführt werde ... naja, verwirrend ... es ist in Arbeit ...

Danke für die Nachfrage - aber vielleicht haben ja andere noch Verbesserungsvorschläge :-)

Liebe Sonntagsgrüße
Ralf

"Ich vertraue auf den Keim des Guten (wer mag: des Göttlichen) im Menschen - wie hart auch immer ihn die Verhältnisse gemacht haben mögen !"

www.rhellbart.de

www.carookee.com/forum/m-wie-mensch
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search