carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Chaos wäre besserer Name als Carookee

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 12.11.04, 17:22  Betreff: Chaos wäre besserer Name als Carookee  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

seit etwa zwei Tagen sind die Beiträge in den Foren nahezu gegen Null gerutscht.

Eine Kontrolle in dem einen Forum hat ergeben, dass sich (obwohl vor kurzem erst überprüft) die meisten Einstellungen im Forum verändert haben. Wortfilter usw. war plötzlich angehakt. Auch Rubriken die nicht der Moderation unterliegen, sollten plötzlich moderiert werden.

So geht das nicht! Damit Ihr versteht warum ich so stinkig werde. Ich sitze seit einigen Wochen in Russland und betreue von dort aus die Foren. Internetzeiten muß man dort im Voraus kaufen. Ist nicht immer zu bekommen.
Einwahl funktioniert mit Impuls. Meist gehts trotzdem nicht. Wenn ich endlich drin bin, bin ich meist wieder schneller draussen als ich mich einwählen konnte.
Wenn ich langsamer rausfliege habe ich auch eine langsamere Übertragungsrate - was meint Ihr wie langsam Übertragungsraten sein können? Und dann darf ich jedes Sub-Forum einzeln aufziehen wieder zurück auf Sub-Forum und das nächste anwählen.

Es ging weit über eine Stunde drauf als Internetzeit dazwischen bin ich unzählige Male rausgeflogen.



Inzwischen habe ich einige Meldungen bekommen warum das die Frequenz im Forum so niedrig ist. Hier eine kleine Auswahl der Meldungen:

Carookee sagt, daß ein "Element" meines Beitrags unerwünscht ist. Ich habe in - bis jetzt 15 - Versuchen das besagte Element zu finden getrachtet, leider erfolglos.

Ob er was gegen "Zahnlücke", "Öltankertyphoon", "Dinosaurier" oder "Floh" hat, wollte er mir bis jetzt nicht verraten. Ich bin ratlos.
Und ich kann ja meine Orthographie nicht seinen Vorstellungen anpassen. Mag sein, daß ich da nicht ganz sattelfest bin, aber ich fand keinen Fehler.
Aber auch mit der Formatierung stimmt was nicht. Mir scheint die Carookee-Leute zerlegen gerade mit Tempo ihr System.

Dies ist der 17. Versuch

Kennst Du die .................



hallo

ich habe teilweise das problem bei richtiger schreibweise und korktem passwort das ich mich hier erst garnicht einloggen kann das ist mir jetzt schon ein paar mal passiert

nadine


das ist mir noch nicht aufgefallen.
was aber doch sehr komisch ist, ich habe mich mal bei einem anderem forum (welches auch caookee nutzt) angemeldet und nu steht hier immer ein anderer loginname.
im forum wird sunflower1 angezeigt, aber meinen loginnamen kann ich nicht ändern.
voreinstellung zu meinen daten waren komischerweise auch schon vorhanden und ließen sich nicht ändern.
*grübel*
gruß

wir haben auch längere zeit für einige mandanten ihre foren über carookee betrieben. nachdem man aber dort weder das wort service kennt, wahrscheinlich also auch nicht schreiben kan, haben wir unseren mandanten den umzug ihrer foren zu einem anderen betreiber empfohlen. der service ist dort um einiges besser. die leistungen entsprechen in etwa denen der carookee. die foren sind ebenso kostenlos, mit dem enstcheidenden vorteil, dass keinerlei werbung eingeblendet wird.
wenn sie interesse an der adresse haben, schicken sie uns eine pm.
ps. wir haben keinerlei finanzielle interessen!
aber wir sind der meinung, das schlechte leistung abgestraft werden soll!
profiling.




Hallo Ingrid,

ich find ja die Überlegung mit dem Anbieterwechsel auch nicht verkehrt, immerhin scheint sich bei Carokee nicht wirklich was zu tun, und meckern scheint ja auch immer nur kurzfristig Abhilfe zu schaffen.
ich hatte grad mal versucht was zu schreiben, bekomme den Text aber wegen der immerwiederkehrenden Ansage die Du auch bekommen hast nicht ins Forum, so dass ich ihn jetzt als Word- datei eingestellt habe.
Schon mal über den von VS nachgedacht? Den find ich eigentlich super- übersichtlich, besonders was neue Antworten auf alte Beiträge betrifft, die dort dann auf der Startseite angezeigt werden, wo man ja hier fast vergebens nach sucht, weil die Suchfunktion (zumindest bei mir) auch noch nie funktioniert hat. Außerdem finde ich die Möglichkeit, sich die neu geschriebenen Beiträge seit dem letzten Besuch der Site anzeigen zu lassen, sehr gut.


Er sagt auch, mein Beitrag ist unerwünscht.
Wie kann er das tun?
Ich habe jetzt neunmal versuch, auf Deinen Beitrag zu antworten, Ricki. Er läßt mich nicht.




Hallöchen IHr Lieben,

ich wollte eben eine Anfrage betr. oben genannter Angelegenheit hier ins Forum stellen, bekomme aber immer eine Ansage a la:
"• Ihr Beitrag enthält Elemente, die in diesem Forum nicht erwünscht sind. Prüfen Sie Ihren Text auf: zu viele Großbuchstaben, unnötige Verwendung von Satzzeichen"

Nach eingehender "Prüfung* *g* hab' ich mich nun entnervt entschlossen mein Geschriebseltes als Word- Doc. hier einzustellen, hoffe das ist oki und wenigstens das Antworten funktioniert.



Jetzt komme ich auch nicht mehr ins Forum, weil ich unerlaubt viele Großbuchstaben und zuviele Kommata gebraucht habe


Gleiches Problem hatte ich auch, als ich einen fertigen Beitrag im Zweitfrauenforum kopierte, um ihn ebenfalls ins Väterforum zu stellen, ohne alles nochmal tippen zu müssen. War dieselbe Fehlermeldung

Hmmmm, komisch, eben konnte ich einen Beitrag nicht abschicken, weil ich angeblich unerwünschte Satzzeichen drin hätte.
Keine Ahnung was das gewesen sein soll.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Doris

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 12.11.04, 17:38  Betreff: Re: Chaos wäre besserer Name als Carookee  drucken  weiterempfehlen

Ja, super. Wenn ich das so lese . . .
Und wie immer ist der Support ja nicht anwesend und gibt mal eine Nachricht.

Doris
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 12.11.04, 18:00  Betreff: Re: Chaos wäre besserer Name als Carookee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Doris,

und wenn er eine Antwort gibt, heißts bei Carookee ist alles in bester Ordnung und demnächst ausserdem in noch viel besserer Ordnung. Was meinst Du wie ich geladen bin.

Ich finde hier das Forum und schreibe damit was besser wird - das Gegenteil ist der Fall.

Gruß
Ingrid

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Doris

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 12.11.04, 18:11  Betreff: Re: Chaos wäre besserer Name als Carookee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ingrid,
oder es heißt, das wird beim nächsten Update behoben. Und es tauchen noch mehr FEhler auf.
Ich bin auch sauer, wird behauptet, keine Sicherheitslücken. Und was ist mit meinen PNs, die woanders landen.

Übrigens, ich baue zur Zeit ein anderes Forum auf und werde dann diese kundenfreundlichen Seiten trotz des Goldforums verlassen.

In deinem Forum war ich übrigens auch schon. Gefällt mir, vor allem das Thema, da ich auch zu den Zweitfrauen gehöre und mancherlei Probleme zu lösen hatte. Wenn ich wieder Zeit habe, komme ich wieder vorbei und schnüffele mal weiter rum, vielleicht kann ich auch dazu was sagen.

Doris
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 12.11.04, 21:19  Betreff: Re: Chaos wäre besserer Name als Carookee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Doris,

bist herzlichst eingeladen.

Gruß
Ingrid

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 13.11.04, 04:02  Betreff: Re: Chaos wäre besserer Name als Carookee  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß ja jetzt, dass der Wortfilter bei Dir aktiviert ist. Schalte ihn doch einfach wieder ab, dann bekommst Du kein Gemecker mehr. Der Wortfilter ist in Deinem Forentyp sowieso nicht angebracht, wie Du ja schon bemerkt hast.

Da ich mir sehr sicher bin, dass sich der Wortfilter nicht selbstständig aktiviert, solltest Du zusätzlich noch überprüfen, wer Administratorstatus in Deinem Forum hat oder haben könnte und auf die Einstellungen Einfluss nehmen kann. Möglicherweise ist das ja möglich.

Ich werde mich zusätzlich darum kümmern, ob der Fehler evtl. auch bei uns liegen kann.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 13.11.04, 07:34  Betreff: Re: Chaos wäre besserer Name als Carookee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,

bei uns hat niemand den allgemeinen Wortfilter eingeschaltet. Es war lediglich ein einziges unerwünschte Wort unsererseits eingetragen gewesen. Der von Euch vordefinierte Wortfilter ist für uns unbrauchbar - war immer klar gewesen. Bei uns darf man Sch.... schreiben wenn man Sch.... meint.

Da aber das eigene unerwünschte Wort zusätzlich den gesamten Wortfilter aktivierte wurde auch das von uns wieder ausgeschaltet.

Keiner von den Zugangsberechtigten hat an der Einstellung was verändert.

Wobei ja auch komisch ist, dass Zeitgleich wo bei uns der Wortfilter sich aktiviert hat, dieser im VafK-Forum und im internen VafK-Mitgliederforum eingeschaltet hat.

Die Personen die im Zweitfrauenforum Einstellungen ändern können, können das nicht in den beiden anderen Foren.

Hier hast gleich das bereits bekannte Problem, obwohl der von uns nie gesetzte und unerwünschte Haken in "Lokale Mitglieder" nicht mehr drin ist:


Gestern 21.30 im Zweitfrauen-Forum folgender Beitrag:

Ich würde so gerne, aber ich komme nach wie vor nicht ins Forum, warum auch immer...

Teil meiner Antwort:

Hallo Pia, geht es auch nicht, wenn Du ohne Einloggversuch sozusagen als Gast schreibst? Ich bin kurz ........

Antwort von Pia:

NÖ. Weder als Gast, noch mag er meinen username, oder das passwort. entweder
passt das eine oder das andere gerade mal nicht. deshalb schreib ich ja auch
immer über die antwortfunktion in meinem gmx.


Was glaubst Du wieviele Hilfesuchende sich bei solchen Problemen wohl schon sang- und klanglos verabschiedet haben?

Manche melden sich privat bei mir, aber das ist bestimmt nur der Gipfel des Eisberges. Pro Woche hatte ich im Durchschnitt (vor meiner Abreise nach Russland) zwei Meldungen, dass sie nicht ins Forum kommen.

Seit meiner Abreise mehren sich die Reklamationen auch offen im Forum, dass Hilfesuchenden das Schreiben verwehrt wird.

Gruß
Ingrid Schumacher

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 13.11.04, 14:41  Betreff: Re: Chaos wäre besserer Name als Carookee  drucken  weiterempfehlen

Natürlich ist der Wortfilter nicht für jedermann geeignet. Wenn in Eurem Forum grundsätzlich keine Zensur stattfinden soll, schalte ihn am besten ganz ab. Das erspart Probleme.

Dass die Einstellung in Deinen beiden Foren zeitgleich aktiviert wurde, ist mir etwas schleierhaft. Ich kann eigentlich nicht vorstellen, dass eine magische Hand ausgerechnet in diesen Foren die Option automatisch eingeschaltet hat. Aber wie gesagt, wir werden untersuchen, ob es möglich ist, dass so etwas automatisch passieren kann.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Doris

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 13.11.04, 17:18  Betreff: Re: Chaos wäre besserer Name als Carookee  drucken  weiterempfehlen

Mat, wann bekommen wir mal Antworten auf alle Fragen und wann ist denn nun das Update, dass Du nun schon seit einiger Zeit ankündigst. Müssen wir wirklich noch wochenlang mit diesen Fehlern leben.
Was ist denn nun mit der Fehlleitung meiner PN's, da bekomme ich auch keine Antwort.

Doris
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 13.11.04, 17:35  Betreff: Re: Chaos wäre besserer Name als Carookee  drucken  weiterempfehlen

Das 3.7er Update ist für Freitag, 19. November, festgelegt. Ausführliche Informationen zu den Änderungen folgen noch Anfang nächster Woche.

Die PM-Zustellung haben wir auch in der neuen Version ausführlich getestet und konnten keine Fehler feststellen. Warum sich bei Dir in der Zustellung etwas verhakt hat, wird noch geprüft. Da weiß ich leider noch nichts weiter.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com