carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Design Editor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 08.01.05, 12:36  Betreff: Design Editor  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Hab grad unter Einstellungen den Design Editor aktiviert, im Forum befindet sich aber immer noch der alte Editor! Kann mir jemand helfen?
Mat
Team carookee

New PostErstellt: 08.01.05, 12:44  Betreff: Re: Design Editor  drucken  weiterempfehlen

Der Editor lässt sich für Gäste, Mitglieder und Admins separat einstellen. Je
nach Einstellung hast du dann als eingeloggter User einen anderen Editor als
im ausgeloggten Zustand.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast

New PostErstellt: 08.01.05, 12:47  Betreff: Re: Design Editor  drucken  weiterempfehlen

Ich hab für Mitglieder und Admins den Editor aktiviert, aber auch wenn ich eingeloggt bin funktioniert es nicht

Website dieses Mitglieds aufrufen
Bushidomathias

New PostErstellt: 05.03.08, 19:54  Betreff: Re: Design Editor  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres, hallo Mat,

in meinen Foren funktionieren die Editoren nicht richtig.
Der Formatierungs Editor nimmt keine Fettschrift mehr an.

Der Design Editor hat schwerwiegende Probleme mit Kopien.
Ich kann nicht einmal mehr Textpassagen aus eigenen Fachartikeln adäquat einstellen.
Sie werden in einer hässlichen Neongrün-Farbe präsentiert und lassen sich auch nicht in der Farbe verändern.
Der Design Editor hatte ja damit immer so seine Problemchen, aber wenn man dann Texte in den Formatierungseditor kopiert und Diese dann in den Design Editor übertragen hat, ließen sie sich Formatieren.

Keres, ich weiß, Du empfiehlst immer den Formatierungs Editor. Aber ich und meine Teilnehmer haben uns an den Design Editor gewöhnt, zumal er auch bislang immer zu adäquater Anzeige zu bewegen war.

Diese Probleme mit Beiden Editoren habe ich auch in meinen Testforen.

Mir dem Formatierungs Editor möchte weder ich, noch meine Teilnehmer Arbeiten.

Gestern Abend bekam ich und andere Teilnehmer für einige Zeit, Wartungsarbeiten angezeigt.

Was ist los? Bitte teile Mat die von mir geschilderten Probleme mit!
Ich versuche ein Fachforum zu betreiben und eine meiner Entscheidungskriterien für Carookee war dieser Design Editor!

Mat, Bitte sorge dafür, daß beide Editoren wieder nutzbar sind!

Danke.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee

New PostErstellt: 05.03.08, 23:52  Betreff: Re: Design Editor  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hast du in deinem Foren irgendeinen neuen Code oder ein neues Skript eingebaut?
Der Design-Editor ist da unheimlich empfindlich mit.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bushidomathias

New PostErstellt: 06.03.08, 01:45  Betreff: Re: Design Editor  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

ich baue ja andauernd was ein.... .

Aber es waren nur Bilder.

Aber es wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit... danke für den Tipp, dann werd ich das mal ausprobieren....

In meinem einen Testforum ist die Symptomatik aber gleich - und dort habe ich schon lange nichts mehr eingebaut.
Beide Foren müßten doch unabhängig voneinander reagieren, oder sehe ich das falsch?

http://nanuk-test.carookee.de/

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee

New PostErstellt: 06.03.08, 03:13  Betreff: Re: Design Editor  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mathias,

so voll wie das Testforum gestopft ist, wundert es mich nicht das du da auch diese Probleme hast

Ich wuerde mir wirklich mal alle Codes und Skripte anschauen, evtl. noch ein Testforum eroeffnen und schauen ob da ohne Codes und Skripte auch das Problem ist.
Ich habs mal selber mit dem Designeditor in einem Testforum versucht und absolut keine Probleme gehabt (mit dem IE).

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

Bushidomathias

New PostErstellt: 06.03.08, 07:49  Betreff: Re: Design Editor  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

oki, ich werd' mir ein neues Testforum ohne Scripte zulegen und Probieren.

Vielleicht habe ich ja wirklich zu viel eingebaut.

Wenn das nackte Testforum funktioniert, baue ich im Forum Script für Script aus und probiere.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Bushidomathias

New PostErstellt: 06.03.08, 08:48  Betreff: Re: Design Editor  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Keres
    und absolut keine Probleme gehabt (mit dem IE).
Hallo Keres,

da hattest Du mich auf eine Idee gebracht.
Ich habe einen 15 seitigen Artikel von mir im IE Kopiert und Formatiert. Was soll ich sagen,... - ohne Probleme

Ich nutze eigentlich nur FF und der hat mir den Artikel zerfleddert und farblich verunstaltet.

Damit kann ich jetzt erstmal Leben. Unseren Teilnehmern sag ich, daß, wenn sie was kopieren müssen, sie den IE nehmen sollen, damit können auch sie dann umgehen.

Das mit dem Testforum und der Überprüfung der Scripte werde ich aber trotzdem machen.

Vielen Dank, Keres

Keres
Team carookee

New PostErstellt: 06.03.08, 12:46  Betreff: Re: Design Editor  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mathias,

der FF und der Designeditor sind so eine Sache.Der hat auch Probleme mit dem Formatierungseditor.
Aber wenn es vorher funktioniert hat und du kein Update beim FF gemacht hast, muss das Problem ja noch irgendwo anders liegen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

Bushidomathias

New PostErstellt: 06.03.08, 17:25  Betreff: Re: Design Editor  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

mich hat die Grippe voll erwischt. In meinem derzeitigen Zustand "spiele" ich besser nicht in der Administration herum.

Ich wollte Dir nur Bescheid sagen, nicht daß Du denkst, das Thema interessiert mich nicht mehr.

Ich schreib wieder was dazu, wenn's mir besser geht.

Einstweilen, vielen Dank für Deine Mühe!

Keres
Team carookee

New PostErstellt: 06.03.08, 17:38  Betreff: Re: Design Editor  drucken  weiterempfehlen

Oha, dann wuensche ich dir eine gute und schnelle Besserung Mathias!!

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search