carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ehemaliges Mitglied - neues Mitglied

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 28.08.09, 20:52  Betreff: Ehemaliges Mitglied - neues Mitglied  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

ich habe ein Mitglied, das sich abgemeldet hatte und sich nun wieder neu angemeldet hat (mit derselben Emailaddi wie vorher). Sie fragt, ob es möglich ist, die beiden (alt und neu) irgendwie zu verknüpfen. Ich vermute ja, dass das nicht geht, oder doch?


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 28.08.09, 20:55  Betreff: Re: Ehemaliges Mitglied - neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sheevah,

ist das Mitlied mit deselben E-Mail Adresse und demselben Benutzernamen wieder angemeldet, sollten die Beiträge eigentlich alle dem einen Account zugeornet sein, auch wenn die alten Beiträge nicht bei der Neuanmeldung unter dem Benutzernamen angezeigt werden.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 28.08.09, 23:25  Betreff: Re: Ehemaliges Mitglied - neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

danke dir, dann werde ich ihr das so weitergeben. Sie hat bei der Neuanmeldung einen leicht abgewandelten Namen gewählt. Ich werde ihr dann mal sagen, sie soll sich nochmal löschen und unter ihrem alten Namen neu anmelden. Vielleicht klappt das ja dann mit der "Zusammenführung".


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 29.08.09, 20:17  Betreff: Re: Ehemaliges Mitglied - neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Keres
    Hallo Sheevah,

    ist das Mitlied mit deselben E-Mail Adresse und demselben Benutzernamen wieder angemeldet, sollten die Beiträge eigentlich alle dem einen Account zugeornet sein, auch wenn die alten Beiträge nicht bei der Neuanmeldung unter dem Benutzernamen angezeigt werden.
Hallo erstmal...

Meine Erfahrungen sind andere. Ich habe es selbst schon auf verschiedene Weise probiert, es funktioniert nur unter einer Bedingung: Der User/die Userin muss sich mit dem selben Account wieder anmelden. Der Username und die E-Mailadresse sind dabei unerheblich, weil sie sich ändern lassen, nicht jedoch die Kennnummer des Accounts, und dieser Nummer ordnet carookee die alten Beiträge wieder zu, jedoch ohne sie mitzuzählen. Im persönlichen Beitragszähler erscheinen immer nur die Beiträge ab Bestehen der aktuellen Mitgliedschaft.

Wenn ihr es genauer wissen wollt, hole ich gern weiter aus, für jetzt möchte ich es aber bei diesen Fakten belassen.

Lieben Gruß
c.a. - und weiterhin viel Spaß mit carookee, ich habe ihn



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 29.08.09, 21:46  Betreff: Re: Ehemaliges Mitglied - neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn Username und Emailaddi keine Rolle spielen, was meinst du denn dann mit Account? Der Account ergibt sich doch aus der Emailaddi, oder nicht? Dachte ich zumindest bisher.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 29.08.09, 23:32  Betreff: Re: Ehemaliges Mitglied - neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Ja, so ist carookee, manchmal versteht man's nicht

Antwort folgt (ich bin dabei)



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 30.08.09, 00:09  Betreff: Re: Ehemaliges Mitglied - neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sheevah
    oder nicht?
genau
Das kann man denken, wenn immer Begriffe wahrlos durcheinandergewürfelt werden...
(wie z.B. der "Adminbereich", den gibt es in jedem meiner Foren, ist aber nicht der, der hier immer gemeint ist)

Beim Anmelden im carookee-System bekommt jede/-r eine Nummer, die Account-Nummer, vergleichbar mit einer Kundennummer.
Dafür ist eine gültige E-Mailadresse nötig und man wird auch nach einem Benutzernamen gefragt.
Wie wir alle aber eigentlich wissen sollten, ist der carookee-Username nicht unbedingt zwingend auch der Username in
den vielen unterschiedlichen Foren, wo wir jetzt mit unserem Account Mitglied werden können (nicht mehr "anmelden"!).
Damit wären wir beim nächsten Account, nämlich der Forums-Mitgliedschaft.
Beide, sowohl der Username im Forum, als auch die E-Mailadresse im carookee-Profil (nicht im Forum-Profil, dort aber
zwangsläufig mit) lassen sich ändern. Das eine wäre ein 'Bäumchen-wechsle-dich'-Spiel, das andere kann erforderlich
sein, z.B. wenn der bisherige E-Mail-Provider (siehe Tiscali.de) plötzlich seinen Dienst einstellt.

Zurück zu deinem ehemaligen Mitglied...
Es hat sich aus deinem Forum abgemeldet. Damit ist der Account im Forum gelöscht, aber nicht bei carookee.
Wenn der nicht ebenfalls gelöscht wurde (das geht nur separat auf der carookee-Homepage), dann sollte sich dein
ehemaliges Mitglied direkt bei www.carookee.com (oder *.de, ganz nach Belieben) mit der betreffenden E-Mailadresse
und dem zugehörigen Passwort einloggen und kann sodann mit diesem Account in deinem Forum wieder Mitglied werden.
Der Username spielt jetzt noch keine Rolle, der kann später wieder geändert/angepasst werden. Wenn das soweit
funktioniert hat, kann die andere neue Mitgliedschaft gelöscht werden, der gewünschte Username wäre sodann in deinem
Forum wieder frei verfügbar, auch für die neue neue Mitgliedschaft.
Sollte das Mitglied sein Passwort vergessen haben, so kann es das mit der "Passwort-vergessen"-Funktion
zurücksetzen lassen. Voraussetzung dafür: Die E-Mail von carookee darüber muss auch abrufbar, d.h. die Adresse
muss gültig sein.

Wenn der alte Account bei carookee nicht mehr besteht, wird die Zusammenführung von deiner Userin und ihren
Beiträgen nicht mehr funktionieren. Es sei denn mit Hilfe des carookee-Supports, einen Versuch wäre es wert.

Lieben Gruß
c.a.

_____________________________________________________
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose


[editiert: 30.08.09, 00:15 von cpt.ahab]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 30.08.09, 08:28  Betreff: Re: Ehemaliges Mitglied - neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Beschreibung. Den Unterschied zwischen Account und Mitgliedschaft habe ich jetzt verstanden. Ich glaube allerdings nicht, dass sich mein Mitglied seinerzeit über die Carookee-Hauptseite einen Account angelegt, sondern sich direkt über den Registrier-Button in meinem Forum angemeldet hat. Einen Account bei carookee.com legt man sich doch eigentlich nur dann zu, wenn man ein eigenes Carookee-Tool erstellen will, ansonsten meldet man sich doch in aller Regel direkt in dem gewünschten Forum an. Und wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe, ist das Voraussetzung, damit eine Neuanmeldung mit Übernahme der Beiträge funktioniert. Oder habe ich immer noch was falsch verstanden?


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 30.08.09, 09:38  Betreff: Re: Ehemaliges Mitglied - neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sheevah,

auch wer sich über die "anmelden"-Funktion direkt in einem Forum registriert, kreiert damit automatisch einen carookee-Account (, der dann 'bestätigt' werden will), mit dem man in vielen carookee-Foren "Mitglied werden" und auch sein eigenes Forum gründen kann. Mit diesen Account-Daten (E-Mailadresse!, nicht Username, sofern bei carookee noch nicht eingegeben) kann man sich auch auf der carookee-Homepage einloggen und in einer "Übersicht" sehen, in welchen Foren man damit Mitglied ist (und auch sein carookee-Profil bearbeiten). Auch kann man von dort aus in eingeloggtem Zustand weiternavigieren, z.B. die Adresse eines anderen Forums in die Adressleiste eingeben. Dabei ist nur erforderlich, dass man 'reinrassig' die Adressen mit ".com" oder mit ".de" eingibt, so, wie man gerade eingeloggt ist. Man kann nur auf einer dieser beiden Abteilungen eingeloggt sein. Beim Wechsel (mit einloggen) fliegt man bei der anderen automatisch raus. Dem Forum ist ".com" oder ".de" egal, aber nicht dem Login.
Schwierig kann dies nun wieder werden bei foruminternen/carookeeinternen Links, die auch nur 'reinrassig' funktionieren bzw. wenn nicht reinrassig nach den Userdaten fragen. Auch darüber wundern und ärgern sich einige User.

Nun sind wir wieder einen Schritt weiter - übrigens auch bei der "Bestätigungsmail". Die bekommt man nämlich nur, wenn man sich neu (mit einer E-Mailadresse) bei carookee registriert, ansonsten gibt es nur eine Aufnahmebenachrichtgung aus dem Forum

Lieben Gruß
c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 30.08.09, 11:02  Betreff: Re: Ehemaliges Mitglied - neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Soweit ich weiß, war dieses Mitglied nur in 2 Carookee-Foren Mitglied. Und bei beiden hat sie sich abgemeldet. Damit dürfte sie aus Carookee gelöscht gewesen sein, denn ansonsten hätte eine Neuanmeldung unter derselben Emailaddi ja nicht geklappt, dann hätte sie eine Fehlermeldung bekommen, dass die Emailaddi schon existiert.

Ich vermute mal, wenn sie noch in einem Carookee-Forum Mitglied gewesen wäre und wäre dann aus diesem Forum heraus zu meinem Forum gegangen, hätte sie dort über "Mitglied werden" sich erneut anmelden können, und dann wären ihre Beiträge vielleicht auch wieder ihr zugeordnet worden.

Jedenfalls habe ich ihr mal den Link zu diesem Thread geschickt, aber sie sagt, das sei ihr alles zu umständlich und sie lässt jetzt alles so, wie es ist.

Trotzdem danke für die Mühe.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com