carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eigenes Online Icon einsetzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
spirti


New PostErstellt: 27.11.07, 11:19  Betreff: Eigenes Online Icon einsetzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Bei Mitgliedern steht ja unter dem Avatar ob sie grade online im Forum sind.Da steht aber nur der Schriftzug "online,,

Kann man diesen Schriftzug in ein eigenes Icon ändern?Wenn ja,wie mach ich das?

Liebe Grüße
Steffi




Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens


nach oben
winnetou


New PostErstellt: 27.11.07, 12:12  Betreff: Re: Eigenes Online Icon einsetzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo spirti,
da können wir nicht dran rumbasteln
Das kann nur Mat ändern....................

Lieben Gruß
Jürgen
nach oben
spirti


New PostErstellt: 27.11.07, 13:41  Betreff: Re: Eigenes Online Icon einsetzen  drucken  weiterempfehlen

Och schade...Wie kann man das ändern,dass es vielleicht möglich gemacht wird?Is doch ma was für den Wunschzettel
nach oben
spirti


New PostErstellt: 27.11.07, 13:45  Betreff: Re: Eigenes Online Icon einsetzen  drucken  weiterempfehlen

Hab da nochmal ne Frage:

Ich habe mir hier durchgelesen wie man den Hintergrund ändern kann (mit Rahmen rausnehmen und so) hat ganz gut funktioniert alles -> http://www.carookee.com/forum/Sonneninsel

Würd dann noch gern wissen wollen,wie man den Hintergrund feststellt.Das nur sich nur die haupttabelle bewegt.

Lg
Steffi
nach oben
winnetou


New PostErstellt: 27.11.07, 14:08  Betreff: Re: Eigenes Online Icon einsetzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo spirti

In Deinen Einstellungen unter Website/Layout die CSS-Datei direkt editieren.

background-image:url(DeinHintergrundbild.jpg); background-repeat:no-repeat;

und mit

background-attachment:fixed;

dann bleibt der Hintergrund fest stehen……

Liebe Grüße
Jürgen
nach oben
spirti


New PostErstellt: 27.11.07, 14:40  Betreff: Re: Eigenes Online Icon einsetzen  drucken  weiterempfehlen

Danke,werd es probieren.
nach oben
spirti


New PostErstellt: 27.11.07, 16:44  Betreff: Re: Eigenes Online Icon einsetzen  drucken  weiterempfehlen

So habe es ausprobiert.Ich habe dann bei dieser Einstellung einen grauen Rand links und rechts.
nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 27.11.07, 17:13  Betreff: Re: Eigenes Online Icon einsetzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also erstmal wuerde ich sagen, wenn man sich mit der CSS nicht so auskennt, sollte man aus dem "CSS direkt editieren" doch lieber rausbleiben, denn das kann man auch anders einstellen.
Verwaltung -> Website -> Layout -> Allgemein, dort den kleinen Zettel anklicken. Dann bei "Eigenschaft hinzufügen:" "background-attachment" hinzufuegen und dort dann "fixed" auswaehlen.

Ich sehe aber keinen grauen Rand bei dir.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 27.11.07, 17:19  Betreff: Re: Eigenes Online Icon einsetzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo spirti,
also ich sehe auch keinen grauen Rand................

@Keres da hast Du natürlich Recht...................aber wenn was schief läuft kann Frau auch dazu lernen.

Liebe Grüße
Jürgen
nach oben
spirti


New PostErstellt: 27.11.07, 19:50  Betreff: Re: Eigenes Online Icon einsetzen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Keres
    Hallo,

    also erstmal wuerde ich sagen, wenn man sich mit der CSS nicht so auskennt, sollte man aus dem "CSS direkt editieren" doch lieber rausbleiben, denn das kann man auch anders einstellen.
    Verwaltung -> Website -> Layout -> Allgemein, dort den kleinen Zettel anklicken. Dann bei "Eigenschaft hinzufügen:" "background-attachment" hinzufuegen und dort dann "fixed" auswaehlen.
Danke Keres

So ist es natürlich einfacher.Ich hab es hinbekommen...Vielen lieben Dank http://www.carookee.com/forum/Sonneninsel

    Zitat:
    Ich sehe aber keinen grauen Rand bei dir.
Das mit dem grauen Rand hatte ich dann wieder weggemacht.Ist ja ein Vorteil wenn man sich gleich merkt wie man was und wo gemacht hat .
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com