carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FAQs&doku / lokale mitglieder / zugriffsrechte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
klangraum


Beiträge: 5


New PostErstellt: 03.03.04, 11:29  Betreff: FAQs&doku / lokale mitglieder / zugriffsrechte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

was passiert mit den vorhandenen accounts, wenn von lokale mitgliedschaft wieder auf global zurückgeschaltet wird?

die vorhandene doku ist bisserl mager - oder hab ich evtl was übersehen?
eine komplette doku/faq als pdf wäre prima....

gruss
peter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 04.03.04, 13:57  Betreff: Re: FAQs&doku / lokale mitglieder / zugriffsrechte  drucken  weiterempfehlen

Wenn Du wieder zurück auf globale Mitglieder umstellst, ändert das nichts an den Mitglieder-Konten. Diese bleiben dann nur Deinem Forum zugewiesen.

Geplant sind extra Einstellungen im Profil eines Users, wo dieser selbst festlegen kann, ob er lokal oder global teilnehmen möchte.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
klangraum


Beiträge: 5


New PostErstellt: 04.03.04, 14:59  Betreff: Re: FAQs&doku / lokale mitglieder / zugriffsrechte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    Wenn Du wieder zurück auf globale Mitglieder umstellst, ändert das nichts an den Mitglieder-Konten. Diese bleiben dann nur Deinem Forum zugewiesen.
kleines (vielleicht doofes) beispiel:
wenn ich ein lokales mitglied USER habe und ein anderes -globales- mitglied USER möchte rein??? wird der unterschied erkannt?
ich frage halt aus bestimmten grund. ich möchte unter anderem vermeiden, das accounts wie USER0815 oder USER-123 entstehen. ausserdem habe ich bereits einen user, der offenbar externe gruppenzugehörigkeiten (!?!?) mitbringt... dh: kann das mit eigenen gleichnamigen gruppen kollidieren???

auch noch interessant: worin unterscheidet sich ein USER, der zum admin gemacht wurde, in den rechten des eigentlichen admin - dem boardbetreiber?

gruss
peter


[editiert: 04.03.04, 15:46 von klangraum]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Doris

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 05.03.04, 05:08  Betreff: Re: FAQs&doku / lokale mitglieder / zugriffsrechte  drucken  weiterempfehlen

Der zweite Admi hat die gleichen Rechte wie der Forenbetreiber.

Das Große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein.
Sören Kierkegaard
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com