|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Charmeur
|
Erstellt: 06.04.05, 15:44 Betreff: Fehler bei der "Hilfe"
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Also ich habe gerade bemerkt, dass in der Hilfe meines Forums falsche Fakten stehen, wenn ich zum Beispiel als Gast draufklicke. Da steht nämlich zum Beispiel, dass man als Gast das Datei-Depot nutzen kann, obwohl ich das nur für Mitglieder eingestellt habe. Des Weiteren steht da folgendes unter Anmeldung:
Neue Mitglieder müssen in diesem Forum erst vom Administrator freigeschaltet werden. Das bedeutet, Sie sind erst dann echtes Mitglied, wenn der Administrator Ihrer Anmeldung stattgegeben hat. Sie werden per E-Mail hierüber informiert.
Das habe ich auch nicht so eingestellt. Die Mitglieder müssen nicht zuerst von mir freigeschaltet werden, um registriert zu sein.
Irgendwie schon komisch. *augenroll* Ist das nur bei mir so oder hat da auch manch anderer ein Problem damit??
MfG
Charmeur
P.S. <a href="http://www.carookee.com/forum/SURYOYOFORUM-BERLIN">!HIER!</a> gelangt ihr zum Forum
|
|
nach oben |
|
|
Frank
|
Erstellt: 06.04.05, 17:40 Betreff: Re: Fehler bei der "Hilfe"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nein, das ist kein Fehler bei Dir, sondern die Hilfe ist wohl bei allen Gleich. Sie wird nicht dem jeweiligen Status des "Lesenden" oder aber den speziellen Einstellungen des Forums angepasst! Vielleicht kannst Du mal einen Text entwerfen. Würde Mat sicherlich helfen. Wenn ich Zeit habe, werde ich es auch tun!
|
|
nach oben |
|
|
Frank
|
Erstellt: 06.04.05, 17:44 Betreff: Re: Fehler bei der "Hilfe"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mal als erster Vorschlag, für den Punkt
Anmeldung
-------------------------------------------------------------------------------- Um sich anzumelden, klicken Sie oben im Menü auf "kostenlos anmelden". Nachdem Sie Ihre gewünschten Benutzerdaten eingegeben und die Anmeldung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Bitte lesen Sie diese, um Ihre Anmeldung zu vervollständigen. Es gibt Foren, in denen neue Mitglieder erst vom Administrator freigeschaltet werden müssen. Ob das auch in diesem von Ihnen gewählten Forum der fall ist erfahren Sie mit Zugang der Bestätigungs-E-Mail. Das bedeutet, Sie sind in diesem Fall erst dann echtes Mitglied, wenn der Administrator Ihrer Anmeldung stattgegeben hat. Sie werden per E-Mail hierüber informiert.
Sobald Sie Mitglied sind, können Sie sich im Forum einloggen. Klicken Sie hierzu oben im Menü auf "Login" und geben Sie Benutzername und Passwort an. Beides haben Sie bei der Anmeldung selbst ausgewählt.
|
|
nach oben |
|
|
Anja
|
|
nach oben |
|
|
Frank
|
Erstellt: 06.04.05, 18:14 Betreff: Re: Fehler bei der "Hilfe"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, die FAQ ist sehr gut ausgearbeitet, nur kommt kein neues noch nicht registriertes Mitglied auf die Idee, sich diese anzusehen. Die Hilfe ist der erste Anlaufpunkt und muss in jeder Situation stimmig sein!
|
|
nach oben |
|
|
Anja
|
Erstellt: 06.04.05, 18:29 Betreff: Re: Fehler bei der "Hilfe"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Frank
Ja, die FAQ ist sehr gut ausgearbeitet, nur kommt kein neues noch nicht registriertes Mitglied auf die Idee, sich diese anzusehen. Die Hilfe ist der erste Anlaufpunkt und muss in jeder Situation stimmig sein! |
Nein, allerdings wurde Mat schon mehrmals von Andre und uns darauf angesprochen, diese FAQs zu verwenden - es interessiert ihn offenbar nicht!
Gruß Anja
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 06.04.05, 18:42 Betreff: Re: Fehler bei der "Hilfe"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Frank
Nein, das ist kein Fehler bei Dir, sondern die Hilfe ist wohl bei allen Gleich. Sie wird nicht dem jeweiligen Status des "Lesenden" oder aber den speziellen Einstellungen des Forums angepasst! Vielleicht kannst Du mal einen Text entwerfen. Würde Mat sicherlich helfen. Wenn ich Zeit habe, werde ich es auch tun! |
Also es gibt schon unterschiede, ob ich ihn als Gast oder Administrator lese, schaust du selbst ;-) Trotzdem sollte dies angepasst werden, finde ich.
Ein weiteres Problem, was ich entdeckt habe, ist, wenn ich zum Beispiel bei den Einstellungen im Administratorenbereich etwas neu einstelle und speichere, dannach jedoch ohne die Seite zu wechseln (umzuklicken) noch was verändere und speichere, so wird das neue akzeptiert, das alte gespeicherte jedoch, also das davor, wird wieder zurückgestellt. Wieso ist das so??
|
|
nach oben |
|
|
|
|