carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forum lahmt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
klebo


Beiträge: 95

New PostErstellt: 11.01.07, 13:09  Betreff: Forum lahmt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

würde mir vielleicht doch mal jemand sagen können, warum das Forum permanent lahmt.

Wie oft ich rausfliege und mich neu einloggen muss. Wie oft ich geschriebene Beiträge erneut schreiben muss.

Das kann doch kein Dauerzustand sein.

Danke.

Selbst diesen Beitrag abzusetzen hat ewig gedauert und ich bin danach nicht mehr eingeloggt gewesen.

Was soll das bedeuten ?


____________________
Viele Grüße

Jörg

www.das-fj-forum.de


[editiert: 11.01.07, 13:12 von klebo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chriase


New PostErstellt: 11.01.07, 13:44  Betreff: Re: Forum lahmt  drucken  weiterempfehlen

guck mal hier
http://www.carookee.de/forum/support/3/Datenbank_Server_werden_optimiert.14829004-0-01105
nach oben
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 11.01.07, 13:44  Betreff: Re: Forum lahmt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: klebo
    Hallo,

    würde mir vielleicht doch mal jemand sagen können, warum das Forum permanent lahmt.

    Wie oft ich rausfliege und mich neu einloggen muss. Wie oft ich geschriebene Beiträge erneut schreiben muss.

    Das kann doch kein Dauerzustand sein.
bei carookee schon, auch wenns mir keiner glauben will. ich hänge fast immer !

aber schau mal hier:

http://www.carookee.de/forum/support/3/14829004#14829004

die schrauben wieder ewig am server rum.
nach oben
Schmusekatze


Beiträge: 154
Ort: AC


New PostErstellt: 11.01.07, 14:35  Betreff: Re: Forum lahmt  drucken  weiterempfehlen

warum läßt man es nicht so wie es ist bzw.war?!

mein gott bei dem kleber den wir unterm popo haben kann ich verstehen das meine user oft tagelang weg bleiben...da hätte ich auch kein bock mehr

    Zitat: carookee
    Nach dem Optimiertungsvorgang ist ein wesentlich schnelleres Aufrufen der Seiten möglich.
na geil...mit ner anständigen dsl leitung und ohne rumschrauben am server wars doch ganz ok...und darum wieder "wartungsarbeiten"???

gruß heike




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 11.01.07, 19:45  Betreff: Re: Forum lahmt  drucken  weiterempfehlen

Ob die Serveroptimierung jetzt unbedingt nötig wahr, kann ich schlecht sagen. Eventuell hätten andere Arbeiten tatsächlich vorrangig erledigt werden sollen (man denke an den SuFu-Thread *fg*).

Aber...
Könnt ihr euch eigentlich auch mal entscheiden? Wenn was getan wird, um die Qualität zu verbessern, dann ist es euch anscheinend auch wieder nicht recht.

Btw: Wie gut funktioniert wohl eine Suchfunktion, wenn die Datenbank bzw. der entsprechende Server nicht optimal (und daher ständig mit hoher Systemlast) läuft?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 11.01.07, 20:07  Betreff: Re: Forum lahmt  drucken  weiterempfehlen

Schmuse: Deine DSL-Leitung bringt dir nichts, wenn die Server grenzwertig
laufen und deshalb lange Ladezeiten verursachen. "Lassen, so wie es war" geht
nicht.

Die Optimierung war dringend notwendig und dauert immer noch an. Glaubt mir,
sie wird was bringen. Vorher macht es auch keinen Sinn, Woki, Energie in eine
nicht 100%ig funktionierende Suchfunktion zu stecken, wenn die Hauptserver
generell gar nicht schnell sind.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schmusekatze


Beiträge: 154
Ort: AC


New PostErstellt: 11.01.07, 20:24  Betreff: Re: Forum lahmt  drucken  weiterempfehlen

dennoch mat...ich bekomm schon graue haare wegen dem ganzen hin und her:-(...und das ist ganauso unschön wie das niemals endende rumfrickeln hier*gg

na ja...hoffentlich ist es bald wieder gut

greezli,heike




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 11.01.07, 20:33  Betreff: Re: Forum lahmt  drucken  weiterempfehlen

Ich würd dir vorschlagen, du gehst ein bisschen in dem schönen Sturm
spazieren, schneller wirds heute sowieso nimmer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schmusekatze


Beiträge: 154
Ort: AC


New PostErstellt: 11.01.07, 20:47  Betreff: Re: Forum lahmt  drucken  weiterempfehlen

da war ich schon...*gg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 12.01.07, 12:06  Betreff: Re: Forum lahmt  drucken  weiterempfehlen

Es scheint ja mal wieder richtig zu laufen.

*drei Kreuze im Kalender macht*

so flüssig hatte ich es schon lange nicht mehr. hoffentlich hält es auch an. und bis dahin hab ich erstmal nichts mehr zu meckern
nach oben
Gitti


Beiträge: 174
Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 12.01.07, 12:53  Betreff: Re: Forum lahmt  drucken  weiterempfehlen

Kann ich nur bestätigen.
Dazu aber mal eine Frage an Mat:
Muß so eine Optimierung öfter mal durchgeführt werden, um der Datenflut immer Herr zu werden, oder reicht so eine einmalige Aktion?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 12.01.07, 13:56  Betreff: Re: Forum lahmt  drucken  weiterempfehlen

Die Optimierung wurde heute Mittag abgeschlossen, die Ladezeiten machen dpoch
gleich viel mehr Spaß

Mit dieser einmaligen Aktion haben wir viel erreicht, andauernd muss das
nicht sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com