carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage zu Suchfunktion, IP-Adressen und Signatur

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hora


Beiträge: 2

New PostErstellt: 24.02.05, 14:24  Betreff: Frage zu Suchfunktion, IP-Adressen und Signatur  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe folgende Probleme:
  1. Wenn man bei dem Profil eines Mitgliedes anklickt "nach geschriebenen Beiträgen dieses Mitglieds suchen", dann kommen in meinem Forum immer 0 Suchergebnisse. Desgleichen, wenn man in der Suchfunktion extra den Namen des Mitgliedes eingibt. Kann mir jemand sagen, warum die Suchfunktion nicht funktioniert und wie ich das ändern könnte?
  2. Gibt es für Admins die Möglichkeit, die IP-Adressen der Personen (Mitglieder oder Gäste) zu sehen, die Beiträge im Forum erstellt haben? Ich habe noch keinen Hinweis darauf gefunden, wie ich als Admin IP-Adressen sehen kann.
  3. Ist es irgendwie möglich, Avatare bzw. Signaturen anderer Forumsmitglieder als Admin zu ändern?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
MfG
Hora


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 24.02.05, 14:35  Betreff: Re: Frage zu Suchfunktion, IP-Adressen und Signatur  drucken  weiterempfehlen

1. Die Suche ist nicht zu jedem Zeitpunkt aktuell, wenn du nach einem
Mitglied suchst, das gerade erst ins Forum gekommen ist, wirst du wohl keine
Ergebnisse erhalten.

2. Die IP-Adresse ist momentan nur im internen Bereich sichtbar, Menü
Beiträge, wenn du dort einen Beitrag auswählst. Unterhalb des Textes findest
du dann die IP des Autors.

3. Nein, wir diskutieren aber derzeit unter
http://www.carookee.com/forum/support/1/4308778 darüber, wie man solche
Änderungsmöglichkeiten einbauen könnte.

Mat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hora


Beiträge: 2

New PostErstellt: 24.02.05, 14:37  Betreff: Re: Frage zu Suchfunktion, IP-Adressen und Signatur  drucken  weiterempfehlen

Besten Dank für die schnelle und kompetente Antwort! Hat mir sehr geholfen. :)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre


New PostErstellt: 24.02.05, 14:52  Betreff: Re: Frage zu Suchfunktion, IP-Adressen und Signatur  drucken  weiterempfehlen

Hallo

den 2. Punkt würde ich schon gern nochmal "breittreten".
Zuwas diese Funktion?
Damit ich kurzeitig eine dynamische IP blocken kann? In einer Minute bin ich dort (vielleicht unter anderem Namen, weil man auch den gelöscht hat) wieder drin!
Helft mir mal über Sinn oder Unsinn dieser IP-Einrichtung nachzudenken!
Im Moment sehe ich nur zusätzliche Arbeit für den Hoster.

Vielleicht denke ich aber auch nur falsch?

Gruß Andre
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 24.02.05, 15:05  Betreff: Re: Frage zu Suchfunktion, IP-Adressen und Signatur  drucken  weiterempfehlen

Wir speichern IP-Adressen sowieso, weil es immer mal wieder zu rechtlichen
Auseinandersetzungen zwischen irgendwelchen Parteien kommt. Der Administrator
eines Forums hat dann etwas Konkretes in der Hand. Das hat schon oft
weitergeholfen.

Das ist der Hauptgrund für die Anzeige der IP, solche Sachen wie Sperrung von
IP-Adressen (die Funktion gibt's ja auch) bringt bei dynamischen Adressen
eigentlich nicht viel. Trotzdem gab es laute Rufe für diese Möglichkeit,
und deshalb ist das alles drin.

Mat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 24.02.05, 16:01  Betreff: Re: Frage zu Suchfunktion, IP-Adressen und Signatur  drucken  weiterempfehlen

-> Mat
Für Euch, den Hoster, sehe ich das ein. Wenn jemand aber mit Proxys etc. arbeitet bleibt bei rechtlichen Auseinandersetzung sowieso nur der Gang zum ISP, damit man die Daten bekommt. Und die halten diese glaube auch nur 80 Tage bereit.

Für all die anderen Forenadmins hier, sehe ich den Sinn aber nicht. Und ich denke diese Stimmen, von denen Du sprichst, sollten dann Ihre Argumente hier posten.

Gruß Andre
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Klonies


Beiträge: 663
Ort: wenn nicht hier dann dort


New PostErstellt: 24.02.05, 17:26  Betreff: Re: Frage zu Suchfunktion, IP-Adressen und Signatur  drucken  weiterempfehlen

Ich denke für die wirds dann interessant,wenn sie sich dann selber gesperrt haben.
Die IP adresse kann sich bei jeder einwahl verändern,ist so.Also besteht theoretisch die gefahr,das derjenige der die IP gesperrt hat,diese plötzlich selbst hat.
Ist zwar von der wahrscheinlichkeit her eher unwahrscheinlich,aber kann passieren !!!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com