|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Red Tear
|
Erstellt: 14.12.07, 22:58 Betreff: Frage zu externen Bildern im Forum
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob man externe Bilder im Forum verhindern kann? --> sowas zum Beispiel: Im Moment nervt es einfach nur noch, dass meine Mitglieder andauernt Bilder von externen Anbietern anhängen, weil die teilweise echt riesig sind. Und dabei habe ich extra ein Subforum für Bilder eingerichtet. Ich hoffe, es gibt da ne Lösung.
Liebe Grüße, Träne.
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 14.12.07, 23:22 Betreff: Re: Frage zu externen Bildern im Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
du kannst den Editor fuer die Mitglieder auf "Standard-Editor" einstellen und den Haken bei "HTML" entfernen, allerdings wenn jemand die BB Codes kennt bringt das auch nicht viel. Einfacher waere da schon die Mitglieder zu bitten die Bilder vorher zu verkleinern und wenn sie das nicht tun dann kommentarlos loeschen.
Gruß Keres
Schaut in die FAQ's
|
|
nach oben |
|
|
Woki
|
Erstellt: 15.12.07, 22:37 Betreff: Re: Frage zu externen Bildern im Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Einfacher waere da schon die Mitglieder zu bitten die Bilder vorher zu verkleinern und wenn sie das nicht tun dann kommentarlos loeschen. |
Das wäre schon mal ein Ansatz. Verkleinerte Bilder würden nämlich zumindest bedeuten, dass sie die Bilder selbst irgendwohin hochgeladen haben. So besteht dann wenigstens nur noch die Gefahr, wegen einer Urheberrechtsverletzung verklagt zu werden.
Das was du in deinem Beispiel vorführst, kann man nämlich durchaus als Trafficklau bezeichnen. Googel einfach mal danach, dann wirst du höchstwahrscheinlich auf ein paar Links zu dem Thema stoßen. Wurde aber auch schon mal hier im Forum angesprochen, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht überlegen sich deine User das mit den "externen Bildern" noch mal, wenn du sie darauf hinweist, dass es unter Umständen gewaltigen Ärger (z.B. Schadensersatzforderungen usw.) nach sich ziehen kann.
Nimm diesen Link oder meinetwegen auch diesen als Beispiel zu dem Thema.
|
|
nach oben |
|
|
Red Tear
|
Erstellt: 16.12.07, 00:41 Betreff: Re: Frage zu externen Bildern im Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke, Keres...leider isses dann aber so, dass HTLMmässig dann alles andere auch net funzt. Schade. Ich hab den Leuten auch schon einige Male gesagt, dass sie die Bilder ins entsprechende Forum packen sollen... Leider hält sich da nicht jeder dran. Ich kann ja damit leben, wenn die Bilder klein sind, aber wenn das so riesen Dinger sind, dann ich schon unten am Rand des Bildschirmes scrollen kann...naja. Und nen kleinen Bildschirm hab ich sicher nicht. Dann muss ich mir was anderes überlegen...
Zitat: Woki
So besteht dann wenigstens nur noch die Gefahr, wegen einer Urheberrechtsverletzung verklagt zu werden.
Das was du in deinem Beispiel vorführst, kann man nämlich durchaus als Trafficklau bezeichnen. |
Hallo Woki...ich will dir jetzt nicht zu Nahe treten...aber das sind zwei Themen um die es hier grade nicht geht. Und auch in diesem Falle nicht vorkommen, weil
1. Die Bilder bisher alle von Privat stammen
und
2. Die Leute teilweise eigene HP's haben und darüber hochladen und verlinken (und das ist ja nicht verboten ) oder sich solcher Anbieter wie http://imageshack.us bedienen.
Ich würde daher ganz gerne beim Thema bleiben
Liebe Grüße, Träne.
|
|
Woki
|
Erstellt: 19.12.07, 17:10 Betreff: Re: Frage zu externen Bildern im Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Davon steht in deinem Eingangsposting aber nichts. Also war mein Einwand gar nicht so abwegig.
|
|
nach oben |
|
|
|
|