carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Funktion: Beitrag ausschneiden/einfügen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 12.10.06, 12:45  Betreff: Funktion: Beitrag ausschneiden/einfügen  drucken  weiterempfehlen

Um den Moderatoren-Thread nicht allzu sehr zu zerschießen, hier nochmal die Schilderung meiner Erfahrungen mit der Funktion "Beitrag ausschneiden", die ich seit gestern abend mehrfach getestet habe. Dabei sind mir verschiedene Fehlfunktionen aufgefallen:

1.)
Ganz allgemein: Mal geht es und mal nicht. Woran das liegt - keine Ahnung.

2.)
Nicht nur der ausgeschnittene Beitrag verschwindet.

Ich hatte in meinem Gästeforum ein festgepinntes, geschlossenes Willkommens-Thema. Dies war bislang das einzige Thema dort. Für den Ausschneide-Test eröffnete ich ein neues Thema darunter. Anschließend rief ich dieses neue Thema auf und klickte auf "Beitrag ausschneiden". Daraufhin war das oben festgepinnte Willkommens-Thema ebenfalls komplett weg! Es war in der Forum-Übersicht nicht mehr enthalten - wohl aber über das Pic "Letzter Beitrag" (hinter dem Autor) aufrufbar. Um ihn aber über das Subforum selbst sichtbar und aufrufbar zu machen, musste ich das Thema neu erstellen.

3.)
Der ausgeschnittene Beitrag lässt sich nicht in jedem beliebigen Thema einfügen.

Dies scheint zumindest dann der Fall zu sein, wenn man den aus einem "allgemeinen Subforum" ausgeschnittenen Beitrag in ein Thema einfügen will, zu dem nur eine bestimmte Benutzergruppe Zugang hat. Jedenfalls war mein dort eingefügter Beitrag nicht vorhanden.

Andererseits habe ich das Experiment wiederholt und zum Einfügen noch einmal ein Benutzergruppen-Subforum gewählt, diesmal aber ein anderes. Dort ließ der Beitrag sich einfügen.

Mein Fazit: Die Ausschneide/Eifüge-Option funktioniert - wenn überhaupt - nur sehr unzuverlässig.

Davon abgesehen, hat die Ausschneide/Einfüge-Funktion noch den Nachteil, dass der einzufügende Beitrag offenbar automatisch immer an erster Stelle eines Themas eingefügt wird, was i.a. keinen Sinn macht, da jüngere Beiträge, die oben stehen sollten, dadurch nach unten verschoben werden.


____________________
Gruß
Sheevah



[editiert: 12.10.06, 12:50 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com