carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Größe der Dateianhänge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Red Tear


Beiträge: 30

New PostErstellt: 24.01.08, 23:20  Betreff: Größe der Dateianhänge  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Huhu

Unter der Suche konnte ich nichts geeignetes finden. Kann man irgendwo die maximale Dateigröße einstellen, die ein User pro Datei hochladen darf?

Ich hab das Problem, dass trotz mehrmaliger Aufforderung ein User immer wieder Bilder reinstellt, die pro Bild um die 700 kB haben, was ich extremst viel finde. Wie kann ich dem technisch Abhilfe schaffen?
Bei den Avataren habe ich so eine Funktion gefunden, bei den normalen Dateianhängen leider nicht.

Plz help- thx

red tear.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 25.01.08, 22:25  Betreff: Re: Größe der Dateianhänge  drucken  weiterempfehlen

Ich fürchte nein. Der einzige Punkt, bei dem eine Größenbegrenzung einstellbar ist, scheint die Maxmimalgröße von Dateianhängen bei e-Mails zu sein.
Das könnte sich vielleicht auch global auf die maximale Dateigröße auswirken. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Wenns gar nicht anders geht und der Typ auch einer mehrmaligen Bitte, keine Riesendateien mehr hochzuladen, nicht nach kommt, würde ich ihn einfach gepflegt vor die Tür setzen.
Aber vielleicht weiß ja noch ein Anderer mehr...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy Gringo


Beiträge: 292
Ort: Transylvanien


New PostErstellt: 26.01.08, 10:25  Betreff: Re: Größe der Dateianhänge  drucken  weiterempfehlen

Öhm nur mal so eine Frage, aber ich dachte die Dateianhänge können nur maximal 500kb groß sein? Wenn sie zu groß sind, dann wird einem das dann doch angezeigt... oder hat sich in dem Punkt etwa was geändert?


____________________
Mit dem Lesen dieser Message haben Sie einen LA-FEE-FAN getötet.
Helfen sie bei der Aktion "Saubere GothWelt" und kopieren sie diesen Text in ihre Signatur!


PS: Danke !!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy Gringo


Beiträge: 292
Ort: Transylvanien


New PostErstellt: 30.01.08, 22:03  Betreff: Re: Größe der Dateianhänge  drucken  weiterempfehlen

Schreibt nicht alle auf einmal, ich komm ja gar nicht mit dem Lesen mit...


____________________
Mit dem Lesen dieser Message haben Sie einen LA-FEE-FAN getötet.
Helfen sie bei der Aktion "Saubere GothWelt" und kopieren sie diesen Text in ihre Signatur!


PS: Danke !!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 31.01.08, 06:13  Betreff: Re: Größe der Dateianhänge  drucken  weiterempfehlen

Also, ich kenne es auch nicht anders.



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 31.01.08, 17:12  Betreff: Re: Größe der Dateianhänge  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

normalerweise ist es so, das die Dateianhaenge auf 512kb begrentzt sind (ausser bei Gold.Editionen), allerdings habe ich es auch schon oefter bemerkt, dass wenn eine Datei etwas groesser ist, die trotzdem noch durchflutscht.

Man kann keine Groesse fuer die Dateianhaenge angeben, ausser beim Mailversand.
Wenn sich das Mitglied also nicht an deine Wuensche haelt, solltest du es verwarnen, es auf den ImageResizer hinweisen und dann evtl. sperren.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com