Autor |
Beitrag |
Ralf.
|
Erstellt: 30.01.05, 19:05 Betreff: HTML-Code im Beschreibungsfeld
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr hilfreichen HTML-Freaks ;-)
ich habe in der Beschreibung zu verschiedenen Sub-Foren den <a href - Befehl eingesetzt, möchte nun aber noch den "Linknamen" fett formatieren. Was muß ich da hinzufügen ("bold" oder sowas) ?
|
|
nach oben |
|
|
Klonies
|
Erstellt: 30.01.05, 23:43 Betreff: Re: HTML-Code im Beschreibungsfeld
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
textgröße
<font size=+4(z.B.)></font>
größe und farbe (z.B.)
<font size=+4><font color="red">deinTEXT</font></font>
hoffe das hat dir geholfen :-))
|
|
nach oben |
|
|
Ralf.
|
Erstellt: 31.01.05, 10:16 Betreff: Re: HTML-Code im Beschreibungsfeld
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Klonies
hoffe das hat dir geholfen :-)) |
Hat es - Danke :-))))))))) - Allerdings: selbst die Fontgröße +1 ist mir für den Zweck fast schon ein bißchen zu groß ... aber was soll's :-)
Sag' mal, wenn Du schon so ein Super-As bist ;-) Ich habe oben rechts das Carookee-Menü unter "Eingeloggt als ..." mal so verändert, daß die einzelnen Menü-Punkte schön sauber untereinander stehen (also nicht 3-4 Menüpunkte nebeneinander). Dummerweise habe ich diese Layouteinstellung nicht dokumentiert - und jetzt weiß ich nicht, wie ich sie wieder rückgängig machen kann
Kannste mir dabei auch helfen, wenn ich ganz schön büdde büdde mache ?
|
|
nach oben |
|
|
Klonies
|
Erstellt: 31.01.05, 13:30 Betreff: Re: HTML-Code im Beschreibungsfeld
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
LOL Ralf das täuscht :-)) ,ich bin da auch noch in den niederen anfängen. In den einstellungen --> layout,ganz unten kannste "auf standart-einstellungen zurücksetzen" klicken,dann müßte wieder alles beim alten sein
|
|
nach oben |
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 31.01.05, 13:49 Betreff: Re: HTML-Code im Beschreibungsfeld
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Hmm, das wuerde ich nicht machen denn dann ist dein ganzes Layout wieder auf dem originalen Stand!
Mach das besser so wenn du nur diese eine Einstellung wieder aendern willst.
Du gehst in die 'Einstellungen', dann 'Layout'. Dann gehst du runter bis auf 'Menue:Links' und klickst dort auf 'erweitert' (das kleine Blatt daneben). Dann oeffnet sich wieder "Layout Erweitert." Dort muesste bei dir dann sowas stehen wie "Display" "block" oder was immer du dafuer ausgewaehlt hast um das untereinander zu stellen. Das loescht du dann einfach und es ist wieder so wie es vorher war.
Lieben Gruss Keres
|
|
nach oben |
|
|
Ralf.
|
Erstellt: 31.01.05, 17:28 Betreff: Re: HTML-Code im Beschreibungsfeld
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tu nicht so: Du bist dich 'n Super-AS !!! :-))) Hat geklappt ... auch wenn ich nicht weiß warum. Hab' da in diesen "Display"-Optionen rumgeklickt, immer wieder geguckt, was passiert, aber es passierte nichts. Erst beim 3. Mal durchklicken war plötzlich - oh Schreck - mein Skin weg und ich dachte, jetzt wären auch alle sonstigen Einstellungen futsch ... Nach erneutem Skin-Speichern war aber alles oK und die Menüleiste wieder so, wie ich sie haben wollte :-) GROSSES DANKE ! :-)
Ach ja, auch die Schriftgröße konnte ich auf +0,25 setzen - immer noch groß, aber nicht mehr so fett :-)
[editiert: 31.01.05, 17:31 von Ralf.]
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 31.01.05, 20:39 Betreff: Re: HTML-Code im Beschreibungsfeld
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Ralf.
Ach ja, auch die Schriftgröße konnte ich auf +0,25 setzen - immer noch groß, aber nicht mehr so fett :-) |
dann mache es anders ...
<span style="color: #FF0000; font-weight: bold;">Dein Text</span>
kopier das einfach, setz deine Farbe ein (color: #... ) und dein Text bei "dein Text" und füg es einfach ein. Es wird dicker und somit auch ein bisschen größer ... ist logisch
und noch ein kleiner Trick, wenn du die Farbe beibehalten möchtest ... also z.B.: <b>Dein Text</b> also bei dein Text gibt's du dein Text ein ...
|
|
nach oben |
|
|
Ralf.
|
Erstellt: 04.02.05, 10:29 Betreff: Re: HTML-Code im Beschreibungsfeld
drucken
weiterempfehlen
|
|