|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
musicanman2001
|
Erstellt: 11.08.04, 14:39 Betreff: Jetzt mal im Ernst !!!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Wenn man sich als Webmaster einer Internetseite ein Forum "anschaffen" will , hat man viele Möglichkeiten ! Es gibt sehr viele Anbieter. Angefangen bei Carookee , über Rapid , Webmart und wie sie alle heissen.
Ich hatte mich vor ein paar Monaten für carookee entschieden , weil mich die Art der Foren und die Begründung "Warum Carookee" überzeugt hat.
Ich habe mich ausserdem dann für Werbefreiheit entschieden , da ich meinen Usern etwas mehr Komfort bieten wollte und sie nicht durch diese Werbeeinblendungen nerven oder vergraulen wollte.
Also habe ich diesen Jahresbeitrag gezahlt. Wunderbar ! Oder doch nicht ???
Sonntags kommt man schlecht ins Forum , Samstags manchmal auch. Und auch in der Woche kann es in den Abendstunden auch schonmal passieren , das man sich seeehhhrrr viel Zeit nehmen muss , um einen Beitrag zu schreiben. Oh , ich hab ja DSL , aber trotzdem dauert es manchmal 45 Sekunden bis sich überhaupt die Forumsseite öffnet. Dann das ewige Warten beim Versuch sich einzuloggen. usw.
Man ist dann ja schon dankbar und froh , wenns am nächsten Tag wieder richtig funktioniert !!!
Dann gibts aber die nächsten Probleme: Man schreibt einen Beitrag , doch obwohl man ihn ordnungsgemäß abgeschickt hat , ist er weg !!!! Einfach weg ! Oder man loggt sich ein und ist doch nicht drin.... Man versucht es nochmal.....und nochmal......nichts passiert !!!!
Dann gehts wieder. Gott sei Dank !
Dann das nächste Problem..... Mann will auf einen Beitrag antworten....klickt auch brav auf "Antworten".....und was kommt ???? Nichts !!! Eine komplett graue Seite !!!! War gestern den halben Abend der Fall. Nun ja....heute morgen hiess es dan mal wieder für mindestens 6 Stunden....:"Die Seite ist nicht Verfügbar"
Wieder musste ich mich aufregen...und mein Blutdruck stieg auf 210 an !!!
Wenn ich ein Einzelfall wäre , wäre es nur ärgerlich. Aber meine User....beschweren sich ständig bei mir , weil sie genau die gleichen Probleme mit dem Forum haben wie ich auch !!!
Wenn ich dann hier ins Forum schaue , sehe ich das es nicht nur uns so geht...sondern das viele Leute von euch diese Probleme haben. Oder eben noch ganz andere Probleme !!!
Ich will jetzt hier nicht anfangen zu lästern...oder jemanden schlecht zu machen. Niemand macht diese Störungen mit Absicht , das ist schon klar ! Nur wenn man sich für ein Forum bei Carookee entscheidet und dafür auch Geld bezahlt hat, dann VERLANGE ich das es FEHLERFREI !!! funktioniert !
Ausnahmen sollten da die Regel bestätigen und nicht umgekehrt.
Mir gehen langsam die Ausreden und Erklärungen aus...wenn meine Forumsuser mich fragen...warum wechselst Du nicht endlich den Anbieter ???
Ich will gerne bei Carookee bleiben....aber etwas mehr Zuverlässigkeit in Sachen Forum wäre nicht schlecht.
Auch was den Chat angeht. Man hat einen Chat und doch auch keinen. Weil der geht nur manchmal...und dann auch nur bis zu einem gewissen Punkt...und dann ist aus. Ein neuer Chat ist schon ewig angekündigt....aber nix passiert !!! Zumindest nichts sichtbares für die User !!! Auf Fragen , wann denn der neue Chat kommt..kriegt man erst gar keine Antwort. Und wenn Mat sich dann hier auch noch über unzufriedene User auslässt , warum sie es wagen sich zu beschwerren....so nach dem Motto:" Wenns läuft melden die sich ja auch nicht um das anzuerkennen".....läuft das Faß echt über !!!
Es muß laufen...das ist NORMALZUSTAND !!!
Und das erwarte ich von einem vernünftigen Forum Ich sags nochmal Kleinere Störungen werden ja schon hingenommen und können auch passieren....aber wenn es mehr Störungen als normale funktionierende Dinge gibt..macht es einfach keinen Spass mehr.
So...jetzt gehts mir besser :)
|
|
nach oben |
|
|
Doris
|
Erstellt: 11.08.04, 14:55 Betreff: Re: Jetzt mal im Ernst !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wahrscheinlich werden Testläufe für den neuen Chat gemacht, vermute ich mal. Was wirklich zu bemängeln ist, dass keine Infos gegeben werden. Der Systemstatus war bis mittags auf okay gesetzt, obwohl das Forum seit gestern schon nicht richtig lief. Dieser Link ist mittlerweile sehr unglaubwürdig geworden.
Doris
|
|
nach oben |
|
|
Mat
Team carookee
|
Erstellt: 11.08.04, 15:25 Betreff: Re: Jetzt mal im Ernst !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nein, Testläufe werden keine gemacht. Nicht auf dem Live-System. Es gab Probleme mit unserem Storage-Server, deshalb kam es zu Problemen mit der Auslieferung von Bildern, was wiederum die Performance der Plattform beeinträchtigte und schließlich zu einem Shutdown führte.
Der System-Status hat das leider nicht richtig erkannt. Wie bereits erwähnt werde ich dafür sorgen, dass er künftig genauer informiert.
Mittlerweile sind alle Probleme behoben, die Plattform läuft wieder sauber. Übrigens hatten wir nun seit längerer Zeit keinen Ausfall in dieser Größenordnung.
Die Probleme mit dem Chat sind bekannt, wir arbeiten deshalb mit Hochdruck am neuen Chat. Ich will nachwievor noch keinen Termin nennen. Der Chat ist fertig, wenn er fertig ist. Es wird aber vorher eine Betatestphase geben, die wir mit einigen Leuten austesten werden. Details werde ich hier bekanntgeben.
Mat
|
|
nach oben |
|
|
musicanman2001
|
Erstellt: 12.08.04, 18:50 Betreff: Re: Jetzt mal im Ernst !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Mat
Übrigens hatten wir nun seit längerer Zeit keinen Ausfall in dieser Größenordnung. |
Vielleicht nicht in der Größenordnung , aber es gibt seit Monaten immer und immerwieder andere Probleme. Mal ist es dies , mal ist es das.
Und das man sich dann darüber aufregt ist doch wohl auch nicht verwunderlich
[editiert: 12.08.04, 18:51 von musicanman2001]
|
|
nach oben |
|
|
Schmock
|
Erstellt: 12.08.04, 23:55 Betreff: Re: Jetzt mal im Ernst !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: musicanman2001
Wenn man sich als Webmaster einer Internetseite ein Forum "anschaffen" will , hat man viele Möglichkeiten ! Es gibt sehr viele Anbieter. Angefangen bei Carookee , über Rapid , Webmart und wie sie alle heissen.
Ich hatte mich vor ein paar Monaten für carookee entschieden , weil mich die Art der Foren und die Begründung "Warum Carookee" überzeugt hat.
Ich habe mich ausserdem dann für Werbefreiheit entschieden , da ich meinen Usern etwas mehr Komfort bieten wollte und sie nicht durch diese Werbeeinblendungen nerven oder vergraulen wollte.
Also habe ich diesen Jahresbeitrag gezahlt. Wunderbar ! Oder doch nicht ???
Sonntags kommt man schlecht ins Forum , Samstags manchmal auch. Und auch in der Woche kann es in den Abendstunden auch schonmal passieren , das man sich seeehhhrrr viel Zeit nehmen muss , um einen Beitrag zu schreiben. Oh , ich hab ja DSL , aber trotzdem dauert es manchmal 45 Sekunden bis sich überhaupt die Forumsseite öffnet. Dann das ewige Warten beim Versuch sich einzuloggen. usw.
Man ist dann ja schon dankbar und froh , wenns am nächsten Tag wieder richtig funktioniert !!!
Dann gibts aber die nächsten Probleme: Man schreibt einen Beitrag , doch obwohl man ihn ordnungsgemäß abgeschickt hat , ist er weg !!!! Einfach weg ! Oder man loggt sich ein und ist doch nicht drin.... Man versucht es nochmal.....und nochmal......nichts passiert !!!!
Dann gehts wieder. Gott sei Dank !
Dann das nächste Problem..... Mann will auf einen Beitrag antworten....klickt auch brav auf "Antworten".....und was kommt ???? Nichts !!! Eine komplett graue Seite !!!! War gestern den halben Abend der Fall. Nun ja....heute morgen hiess es dan mal wieder für mindestens 6 Stunden....:"Die Seite ist nicht Verfügbar"
Wieder musste ich mich aufregen...und mein Blutdruck stieg auf 210 an !!!
Wenn ich ein Einzelfall wäre , wäre es nur ärgerlich. Aber meine User....beschweren sich ständig bei mir , weil sie genau die gleichen Probleme mit dem Forum haben wie ich auch !!!
Wenn ich dann hier ins Forum schaue , sehe ich das es nicht nur uns so geht...sondern das viele Leute von euch diese Probleme haben. Oder eben noch ganz andere Probleme !!!
Ich will jetzt hier nicht anfangen zu lästern...oder jemanden schlecht zu machen. Niemand macht diese Störungen mit Absicht , das ist schon klar ! Nur wenn man sich für ein Forum bei Carookee entscheidet und dafür auch Geld bezahlt hat, dann VERLANGE ich das es FEHLERFREI !!! funktioniert !
Ausnahmen sollten da die Regel bestätigen und nicht umgekehrt.
Mir gehen langsam die Ausreden und Erklärungen aus...wenn meine Forumsuser mich fragen...warum wechselst Du nicht endlich den Anbieter ???
Ich will gerne bei Carookee bleiben....aber etwas mehr Zuverlässigkeit in Sachen Forum wäre nicht schlecht.
Auch was den Chat angeht. Man hat einen Chat und doch auch keinen. Weil der geht nur manchmal...und dann auch nur bis zu einem gewissen Punkt...und dann ist aus. Ein neuer Chat ist schon ewig angekündigt....aber nix passiert !!! Zumindest nichts sichtbares für die User !!! Auf Fragen , wann denn der neue Chat kommt..kriegt man erst gar keine Antwort. Und wenn Mat sich dann hier auch noch über unzufriedene User auslässt , warum sie es wagen sich zu beschwerren....so nach dem Motto:" Wenns läuft melden die sich ja auch nicht um das anzuerkennen".....läuft das Faß echt über !!!
Es muß laufen...das ist NORMALZUSTAND !!!
Und das erwarte ich von einem vernünftigen Forum Ich sags nochmal Kleinere Störungen werden ja schon hingenommen und können auch passieren....aber wenn es mehr Störungen als normale funktionierende Dinge gibt..macht es einfach keinen Spass mehr.
So...jetzt gehts mir besser :) |
Hallo musicianman!
Kannst du mir da bitte mal weiterhelfen? Welche Anbieter gibt es da noch? Du kannst es mir auch über PN schreiben. Bin ernsthaft interessiert.
Grüße! schmock
|
|
nach oben |
|
|
Schmock
|
|
nach oben |
|
|
Mat
Team carookee
|
Erstellt: 13.08.04, 02:18 Betreff: Re: Jetzt mal im Ernst !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Schmock
Kleine Filmchen, die man sich mal mit html über screen eingebaut hat gehen auch nicht mehr. |
Bitte erläutern, ich verstehe kein Wort.
Zitat:
Neu, neu, neu...was nützt Neues, wenn man das gewohnte nicht behalten darf?? |
Mit dem neusten Update haben wir keine Funktionen entfernt. Was vermisst Du denn bzw. klappt nicht?
Zitat:
In den Einstellungen sind doch auch Fehler!!!!! Warum reißt denn sonst ein gelöschter Gruppierungsbalken gleich ein Sub-Forum mit???Vor allem weshalb hat er sich zuvor auf eine völlig andere Stelle bewegt?? |
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, aber ich werde mich darum kümmern. Dein Sub-Forum werden wir wieder herstellen.
Mat
|
|
nach oben |
|
|
Schmock
|
Erstellt: 13.08.04, 02:22 Betreff: Re: Jetzt mal im Ernst !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, aber ich werde mich darum kümmern. Dein Sub-Forum werden wir wieder herstellen.
Mat
--------------------------------------------
Danke für die Antwort! Andy (schmock)
|
|
nach oben |
|
|
Schmock
|
|
nach oben |
|
|
Mat
Team carookee
|
Erstellt: 13.08.04, 02:53 Betreff: Re: Jetzt mal im Ernst !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
HTML-Befehle gehen nach wie vor, daran wurde nichts geändert. Schick mir doch mal einen Link zu einem Beitrag, der nicht wie gewünscht "funktioniert".
|
|
nach oben |
|
|
|
|