carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
MOderatoren..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
darkgirl020

New PostErstellt: 06.11.06, 19:44  Betreff: MOderatoren..  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hey, wie kann ich den mitglieder von meinem forum zu moderatoren machen.. bin ihrgentwie zu dumm dafür...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee

New PostErstellt: 06.11.06, 20:05  Betreff: Re: MOderatoren..  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

du erstellst eine Benutzergruppe und packst das Mitglied, welches Moderator werden soll, da rein.
Dann laesst du das Sub-Forum, welches moderiert werden soll, von dieser Benutzergruppe moderieren.
Schau dazu auch hier:
http://www.carookee.com/forum/Foreneinrichtung/7/Benutzergruppen.4370428.0.01105.html

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BigTiger

New PostErstellt: 13.01.07, 02:22  Betreff: Re: MOderatoren..  drucken  weiterempfehlen

laut link gibt es keine beiträge zum anzeigen
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee

New PostErstellt: 13.01.07, 02:26  Betreff: Re: MOderatoren..  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich weiss
Da ist gestern etwas abhanden gekommen, wird aber hoffentlich bald wieder erreichbar sein.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
IrishDreams

New PostErstellt: 14.01.07, 12:10  Betreff: Re: MOderatoren..  drucken  weiterempfehlen

ich hätte in meinem forum auch gerne mods, aber ich verstehe nicht, wie ich das machen soll...
könntet ihr es mal für dumme erklären?

=> mein Forum, über alles, was mich so interessiert^^ Musik, Bücher, Filme, Rollenspiele...^^ schaut euch doch mal um^^
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee

New PostErstellt: 14.01.07, 15:05  Betreff: Re: MOderatoren..  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ist doch eigentlich schon mehrfach gut erklaert worden hier.

Admin-Bereich -> Verwaltung -> Mitglieder -> Benutzergruppen.
Dort erstellst du eine Benutzergruppe, klickst sie an und kannst nun die entsprechenden Mitglieder dort einfuegen.
Dann klickst du im Admin Bereich -> Verwaltung -> Forum -> Sub-Foren auf die Foren die moderiert werden sollen und stellst die entsprechenden Punkte auf diese Benutzergruppe ein.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

IrishDreams

New PostErstellt: 14.01.07, 17:11  Betreff: Re: MOderatoren..  drucken  weiterempfehlen

Vielen lieben Dank^^.
Naja, ich muss ja noch lernen, ist mein erstes eigenes Forum und ich blick das alles i-wie noch nicht^^... Aber es wird besser*g*!
So, ich hoffe, dass das jetzt auch funktioniert, muss mal schauen, ob sich auf dem Forum jetzt was geändert hat^^*gg*...
Le grá

=> mein Forum, über alles, was mich so interessiert^^ Musik, Bücher, Filme, Rollenspiele...^^ schaut euch doch mal um^^
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seelenkind

New PostErstellt: 05.01.08, 13:06  Betreff: Re: MOderatoren..  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Keres
    .
    Dann laesst du das Sub-Forum, welches moderiert werden soll, von dieser Benutzergruppe moderieren.
Wie mache ich das aber?

Keres
Team carookee

New PostErstellt: 05.01.08, 15:13  Betreff: Re: MOderatoren..  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Verwaltung -> Forum -> Sub-Foren, dann das entsprechende Sub-Forum anklicken und unten bei "Moderation" die entsprechende Benutzergruppe eintragen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

Seelenkind

New PostErstellt: 05.01.08, 16:48  Betreff: Re: MOderatoren..  drucken  weiterempfehlen

Danke Keres!

Geht das nicht auch Global?
Ich habe eine Benutzer-gruppe Team und will denen nun die mod rechte zuweisen.

Wenn ich in der Verwaltung -> Forum -> Beiträge editieren nachsehe, hab ich allerdings (ausser die Autoren die eigenen Beiträge) nur die Admins und diese Benutzergruppe 2

Ich kann doch nicht jedes Subforum dem Team zuweisen, da klicke ich mich dusselig

Hab ich was übersehn?

Keres
Team carookee

New PostErstellt: 05.01.08, 17:43  Betreff: Re: MOderatoren..  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das geht nicht global, du musst jedes Sub-Forum einzeln zuteilen.
Ausser du ernennst jemandem zum Admin, dann ist es global, aber dann kann derjenige dir auch dein Forum loeschen

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

Seelenkind

New PostErstellt: 05.01.08, 18:14  Betreff: Re: MOderatoren..  drucken  weiterempfehlen

Okay danke!
Nun weiß ich zumindest, dass ich nichts übersehen habe :-)

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search