|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
georgie-admin
|
Erstellt: 27.08.04, 23:28 Betreff: Mail an alle User gleichzeitig!?!? geht das?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hi. Gibt es eine Möglichkeit dass man im (angemeldeten Forum) ein Mail an alle User verschickt, so ähnlich wie ein Newsletter? Wenn ja, wie?
1000 Dank bye
Man Izawa Rules!
|
|
nach oben |
|
|
Butterfly83
|
Erstellt: 28.08.04, 12:54 Betreff: Re: Mail an alle User gleichzeitig!?!? geht das?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Frage hatte ich auch schonmal gestellt. Das hat Mat drauf geantwortet...
Wenn Ihr Sub-Foren benutzt, dann geht wie folgt vor:
Richtet ein neues Sub-Forum ein, z.B. "Rundschreiben", und aktiviert in dessen Einstellungen die Newsletter-Option. Daraufhin könnt nur noch Ihr als Administratoren in diesem Sub-Forum schreiben. Jeder Beitrag, den Ihr verfasst, wird nun per eMail an all Eure Mitglieder geschickt.
Falls Ihr keine Sub-Foren verwendet: Erweiterte Newsletter-Funktionen sind geplant.
Bei mir funzt es, wie es soll. Ich habe das Sub-Forum in meinen Admin-Bereich gesetzt, da es sonst nur für verwirrung sorgen würde, wenn ich es mittenrein stellen würde. Probier es einfach mal aus!
Lieben Gruß, Butterfly
|
|
nach oben |
|
|
georgie-admin
|
Erstellt: 28.08.04, 16:08 Betreff: Re: Mail an alle User gleichzeitig!?!? geht das?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi. 1000 Dank butterfly ;)
Das heißt, ich kann das 'Subforum' 'unsichtbar' für andere User machen? Hab ich das so richtig verstanden?
bye
Man Izawa Rules!
|
|
nach oben |
|
|
Butterfly83
|
Erstellt: 28.08.04, 21:44 Betreff: Re: Mail an alle User gleichzeitig!?!? geht das?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja kannst du - Mehr oder weniger...Kommt drauf an, wie du es machen möchtest!!!
--> Einstellungen --> Sub-Foren --> Dann auf das gewünschte Sub-Forum klicken --> Und dann hast du da verschiedene Einstellungsmöglichkeiten... Da steht alles beschrieben und dort kannst du -z.B. auch den Bereich für Admins und Rundschreiben- auch mit Passwort schützen... Um den Bereich für die anderen nicht Sichtbar machen zu können musst du eine andere Benutzergruppe auswählen. (Bei mir Co-Admin, so sehen nur die den Bereich, von denen du das möchtest.) Wenn du sowas nicht hast, hilft schon der Passwortschutz.
Lieben Gruß, Butterfly
|
|
nach oben |
|
|
bubbles71
|
Erstellt: 06.04.05, 19:03 Betreff: Re: Mail an alle User gleichzeitig!?!? geht das?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich habe das jetzt genauso gemacht, wie es hier beschrieben ist. Funzt einwandfrei!! :)
Aber wenn jetzt die Mitglieder auf das Rundschreiben antworten, wo landen dann die Mails? Ich hab mal nen Test gemacht, in meinem Forumspostfach ist nichts gelandet.....
LG bubbles71
Hier gehts zur Bubble Page: http://mitglied.lycos.de/volkbubble/
|
|
nach oben |
|
|
|
|