carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mitglied löschen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Doris

New PostErstellt: 12.09.03, 15:53  Betreff: Mitglied löschen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich sah mich heute gezwungen, ein Mitglied aus dem Forum zu löschen.
Nun sehe ich allerdings, dass auch nach der Löschung, eben dieses Mitglied als anwesendes Mitglied aufgeführt wird. Ist das normal?

Desweiteren ist dieses gelöschte Mitglied in einer Usergruppe. Wie kann ich dort den Namen löschen?

Gibt es eine Funktion, dass man User bannen kann?
Natürlich, wenn er unter einem anderen Namen auftaucht, ist das hinfällig.

Danke für Eure Hilfe.

---
Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.
Mathatma Gandhi
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Walter
New PostErstellt: 13.09.03, 03:28  Betreff: Re: Mitglied löschen  drucken  weiterempfehlen

Hi Doris

Du musst das Mitglied erst aus der Usergruppe zurück in den Pulk der "Normal-Registrierten" verschieben, dann erst wird die Löschung perfekt.

Ich hatte das Problem mit einem User, der einen Fehler gemacht hatte und dann nicht mehr ins Forum reinkam. Als nix mehr half, wollte er, dass ich ihn lösche. Ich hatte aber vergessen, dass er noch in einer Usergruppe steckte. Die Löschung passiert dann auch optisch nicht (er ist immer noch als Mitglied geführt) kommt aber - glaub' ich - nicht mehr rein. Erst als ich ihn aus der Usergruppe entfernt hatte, schwupps verschwand er dann auch unter den Mitgliedern.

Störend ist jedoch, dass auch gelöschte Mitglieder intern bei Carookee weitergeführt werden (der Name ist besetzt). Ich weiß leider nicht wie lange, denn statt einer IP-Sperre gibt's auch nen guten Trick: Jemanden rausschmeißen und sich später selbst unter seinem Nick mit 'ner fiktiven Mailadresse anmelden. Da dieses Mail nie ankommt, wird er trotzdem als "unbestätigt" geführt und der Name ist belegt (praktisch gesperrt).

Diese Sache ist einmal gut und ein anderes Mal Kacke. Negativ: Jeder Hansel kann sich am Tag 100 Mal mit schönen Nicks und pseudo-mailadresse anmelden, die schönen Nicks sind somit alle weg und selbst wenn man als Admin die unbestätigten irgendwann löscht - der Name ist für längere Zeit gesperrt.

Oder ist das nicht richtig, Mat?

Schöne Grüße von Walter
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search