carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mitglied zum Moderator machen, nur wie?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilmo

New PostErstellt: 30.03.07, 01:10  Betreff: Mitglied zum Moderator machen, nur wie?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich habn dickes problem, und zwar wollte ich eine freundin, die sich in meinem carookee forum angemeldet hat, zu einem Moderator machen, mit fast allen rechten und so, nur find ich es nirgends..

hab auch schon eine benutzergruppe namens "Moderator" gemacht, und sie in die hinzugefügt, nur weiß das forum ja nicht, was ich vorhab!

Ich kann leute blitzschnell zum Administrator machen, nur möchte ich Moderator, weil es schon 2 (Mit mir) Admins gibt!

kann mir da jemand helfen?

hier mal mein forum: http://pingui.carookee.de

[editiert: 30.03.07, 01:16 von lilmo]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee

New PostErstellt: 30.03.07, 01:25  Betreff: Re: Mitglied zum Moderator machen, nur wie?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

du hast Recht, du musst es dem Forum erst sagen
Nachdem du die Benutzergruppe erstellt hast gehst du in Verwaltung -> Forum -> Sub-Foren.
Dann klickst du das Sub-Forum an, welches moderiert werden soll.
Dort scrollst du runter bist du zu dem Punkt "Moderieren" kommst und waehlst dort die von dir erstellte Benutzergruppe, dann klick auf speichern.
Wenn du alle Sub-Foren moderieren lassen willst, musst du das natuerlich bei jedem Sub-Forum so machen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lilmo

New PostErstellt: 30.03.07, 01:36  Betreff: Re: Mitglied zum Moderator machen, nur wie?  drucken  weiterempfehlen

woah cool..es hat geklappt würd ich dich kenn, würd ich dich nun knutschen =DD vielen lieben dank x)

http://pingui.carookee.de <- Mein Forum!
elly92

New PostErstellt: 05.04.07, 09:16  Betreff: Re: Mitglied zum Moderator machen, nur wie?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich hab das auch so gemacht, aber irgendwie klappt es bei mir nicht so recht. Ich hab jetzt schon die Benutzergruppe Moderator gemacht und ich hab des bei jedem Subforum abgespeichert. Aber wenn ich bei mitglieder zu markierte mitglieder machen zu... gehe, steht bei mir immer noch zu Administrator machen und da steht gar nix vom Moderator! kann mir jemand helfen?
lg Elly
vielen Dank im Vorraus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-=MiamiVIP=-

New PostErstellt: 05.04.07, 11:45  Betreff: Re: Mitglied zum Moderator machen, nur wie?  drucken  weiterempfehlen

Wenn du den ersten Schritt gemacht hast (Mitglied in die Benutzergruppe gezogen und auf alle Subforen abgespeichert) dann sollte er/sie/es eigentlich auch Moderator sein.
In deiner Mitgliederliste kannst du keine Moderatoren bestimmen, nur Admins
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search