carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mitgliedsnamen veränderbar. Kann man das ändern ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 16.08.07, 08:22  Betreff: Mitgliedsnamen veränderbar. Kann man das ändern ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Forum,

ich möchte verhindern, dass die Mitglieder des Forums Ihren Namen und Mitgliedsnamen nach der ersten Registrierung ändern können. Ist das machbar ?

(Problem. Wenn die Mitglieder permanent ihre Namen oder Mitgliedsnamen ändern, ist es schwer, die Stinkstiefel herauszufiltern ...)

Mit bestem Dank vorab

Red

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 16.08.07, 09:26  Betreff: Re: Mitgliedsnamen veränderbar. Kann man das ändern ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Red,
das ist nicht machbar. Gegen solche sogenannten Stink.....sind Forumbetreiber einfach Machtlos. Denn die wahl des Nickname und auch das neu einrichten von Emailaddys ist Grenzenlos. Das mir bekannte beste Mittel dagegen ist einfach Ignorieren. Die Stink.... verlieren bei nichtbeachtung schnell die Lust.

Was ich mir wünschen würde währe eine Registrierung per Fingerabdruck, der Nachteil dabei ist die Anonymität geht dabei den Bach runter.
nach oben
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 16.08.07, 12:31  Betreff: Re: Mitgliedsnamen veränderbar. Kann man das ändern ?  drucken  weiterempfehlen

Das vergiss mal ganz schnell wieder.
Es geht nicht nur die Anonymität verloren, sondern es müsste auch erst mal die entsprechende Hardware angeschafft werden. Was natürlich Kosten verursacht.

Und dann ist es noch nicht mal sicher, denn Fingerabdrücke lassen sich relativ einfach fälschen.

Guckst du <-



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 16.08.07, 12:47  Betreff: Re: Mitgliedsnamen veränderbar. Kann man das ändern ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo woki,

ist mir schon alles klar was Du geschrieben hast. Aber ich denke dass die Forschung in der Richtung geht. Das man Menschen die der Meinung sind im www darf man alles, das Handwerk erschwert.

Und wer Kriminelle Energie in sich trägt, wird natürlich auch das versuchen zu umgehen.
Und zum fälschen von Fingerabdrücken, da könnte man ganz einfach zwei/drei persönliche Fragen mit Antworten intrigieren.

Aber ich muss mich damit nicht weiter beschäftigen, da werden schon genügend Menschen mit beauftragt sein „mehr Sicherheit“ im www zu schaffen.

Liebe Grüße
Jürgen
nach oben
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 21.08.07, 11:43  Betreff: Mitgliedsnamen veränderbar. Meinung von Carookee ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: winnetou
    Hallo Red,
    das ist nicht machbar. Gegen solche sogenannten Stink.....sind Forumbetreiber einfach Machtlos. Denn die wahl des Nickname und auch das neu einrichten von Emailaddys ist Grenzenlos. Das mir bekannte beste Mittel dagegen ist einfach Ignorieren. Die Stink.... verlieren bei nichtbeachtung schnell die Lust.

    Was ich mir wünschen würde währe eine Registrierung per Fingerabdruck, der Nachteil dabei ist die Anonymität geht dabei den Bach runter.
Hallo Winnetou,

danke für Deine Antwort. Ich habe schon darüber nachgedacht, dass sich die Forumteilnehmer zunächst über ein anderes Tool bei mir (unsichtbar für andere) registrieren (mit vollständigem Namen und Adresse), um anschließend einen entsprechenden Benutzernamen erhalten. Wenn dieser Benutzername jedoch einfach durch den Benutzer geändert werden kann, bringt auch die vorhergehende namentliche Registrierung nichts

AN CAROOKEE: Wäre es nicht möglich, den Benutzernamen unveränderlich zu machen ??? Dann hätte ich eine bessere Handhabe gegen diejenigen, die das Niveau im Forum herabsenken.

Mit bestem Dank vorab

Red

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com