Autor |
Beitrag |
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|
sunny
|
Erstellt: 01.12.04, 17:36 Betreff: Re: Moderator in einzelnen Bereichen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
ich weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde, da die Suchfunktion ja nicht klappt: Kann ich auch Moderatoren für einzelne Bereiche festlegen oder nur für das gesamte Forum?
Liebe Grüße und danke schon mal
Sunny
|
|
nach oben |
|
|
peme
|
Erstellt: 01.12.04, 21:16 Betreff: Re: Moderator
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das ist leider noch ein bisschen kompliziert derzeit... Für jedes Sub-Forum, in dem Moderatoren gewünscht sind, müsstest Du eine Usergruppe anlegen. Nennen wir sie "Moderatoren für xxx". Dann fügst Du pro Gruppe jeweils die Mitglieder zu, die dort Moderator sein sollen.
Jetzt editierst Du ein Sub-Forum und wählst im Feld "Moderation" die soeben erstellte Gruppe aus.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 01.12.04, 21:28 Betreff: Re: Moderator
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
DAnke für Deine Antwort :-) Ich hab erst NACH dem Schreiben des Posts gesehen, dass die Antwort quasi schon in diesem Thread stand. Manchmal bin ich einfach ein Blindfisch :-))))
Lieben Gruß
sunny
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 12.12.04, 22:25 Betreff: Re: Moderator
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zu dem Thema habe ich nochmal eine Frage - vielleicht kann mir nochmal jemand helfen: Hat der so erstellte Moderator auch Zugang zu den Einstellungen oder müsste man ihn dazu zum Co-Admin machen? Wäre halt gut, wenn jemand eben nur für einen Bereich Admin-Rechte hätte - und nicht dann automatisch auch für das ganze Forum......
Danke und liebe Grüße sunny
|
|
nach oben |
|
|
sunny
|
Erstellt: 12.12.04, 22:33 Betreff: Re: Moderator
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sorry, irgendwie hat mich carookee wieder als Gast angezeigt. Ich habe es gerade ausprobiert und gesehen, dass ein so erstellter Mod lediglich REchte hat, Beiträge zu löschen. Das jedoch hilft mir nicht wirklich weiter
Deshalb formuliere ich meine Frage neu: Gibt es die Möglichkeit, Moderatoren für bestimmte Bereiche zu ernennen, die bspw. neue Subforen für DIESEN Bereich erstellen können, OHNE gleich für das gesamte Forum als Co-Admin eingesetzt zu werden?
Nochmal danke
sunny
<hr>www.carookee.com/forum/Anja
[editiert: 12.12.04, 22:34 von sunny]
|
|
nach oben |
|
|
Mat
Team carookee
|
Erstellt: 13.12.04, 11:50 Betreff: Re: Moderator
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sowas ist bisher nicht möglich. Aber so oft erstellt ein Moderator keine neuen Sub-Foren, als das nicht schnell ein Admin erledigen könnte, oder?
Mat
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 13.12.04, 17:36 Betreff: Re: Moderator
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Mat
Sowas ist bisher nicht möglich. Aber so oft erstellt ein Moderator keine neuen Sub-Foren, als das nicht schnell ein Admin erledigen könnte, oder?
Mat |
Grins - ich bin halt immer für Arbeitsteilung :-))))))
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 13.12.04, 17:38 Betreff: Re: Moderator
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
noch was, mat: Ich hab das gleiche Problem wie einige hier schon mal geschrieben haben: Nu bin ich in meinem Forum eingeloggt, will Deine Mail beantworten - und tauche hier als Gast auf....
Einloggen kann ich mich auch nicht, wiel oben steht: "SIe sind noch kein Forenmitglied - Mitglied werden" - also müsst ich mich erst bei mir ausloggen und hier dann wieder einoggen....Büsschen umständlich, oder?
Lieben Gruß sunny
|
|
nach oben |
|
|
|