carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Moderatoren?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fargo79

New PostErstellt: 03.03.06, 10:51  Betreff: Moderatoren?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute!

Habe ein Forum geöffnet, aber hab da irgendwie noch nicht ganz den Durchblick.
Hab derzeit noch die Free-Version, aber bevor ich die Gold Edition kaufe sollte das erstmal alles laufen.

Wie ich Benutzergruppen erstelle etc. ist mir klar.

Nur wie kann ich einen Moderator für das Forum ernennen?
Also der dann die Möglichkeit hat Beiträge zu löschen, Threads zu schliessen bzw. selbige auch zu verschieben?

Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen!

LG
Fargo

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee

New PostErstellt: 03.03.06, 13:38  Betreff: Re: Moderatoren?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

in dem du mal die Suche hier im Forum benutzt ;)
Auch sollte das hier eine Hilfe sein:
http://www.carookee.com/forum/Foreneinrichtung/7/Benutzergruppen.4370428.0.01105.html

Wenn du damit nicht weiter kommst dann kannst du dich ja noch mal hier melden.

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fargo79

New PostErstellt: 03.03.06, 14:03  Betreff: Re: Moderatoren?  drucken  weiterempfehlen

sorry ich komm nicht dahinter...
da steht überall nur wie ich benutzergruppen einrichten kann.
ich hab ja auch bereits die gruppe MODERATOR eingerichtet, aber wie ermögliche ich den usern mit dieser benutzergruppe dass sie themen sperren und beiträge verschieben können???

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee

New PostErstellt: 03.03.06, 14:16  Betreff: Re: Moderatoren?  drucken  weiterempfehlen

Du suchst in deinen Einstellungen die entsprechenden Sub-Foren heraus, die moderiert werden sollen und laesst sie dann von dieser Benutzergruppe moderieren.

Einstellungen -> Sub-Foren, entsprechendes Sub-Forum anklicken -> Moderation -> Benutzergruppe auswaehlen -> speichern, fertig ;)

Lieben Gruss
Keres

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

New PostErstellt: 03.03.06, 14:20  Betreff: Re: Moderatoren?  drucken  weiterempfehlen

Hallo

bitte nenutze doch mal die Suche - da steht eine Menge unter dem Thema "Moderatoren" oder "Moderatoren erstellen! Ich hab x-Seiten gefunden-lies Dich einfach mal durch und Du findest auch etwas!

Gruß

Anja

Anja.

New PostErstellt: 03.03.06, 14:20  Betreff: Re: Moderatoren?  drucken  weiterempfehlen

Sorry, Keres - aber irgendwie kann man ja wirklich mal die Suchfunktion benutzen - Du hast es ja selbst angesprochen......

Fargo79

New PostErstellt: 03.03.06, 15:02  Betreff: Re: Moderatoren?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Keres
    Einstellungen -> Sub-Foren, entsprechendes Sub-Forum anklicken -> Moderation -> Benutzergruppe auswaehlen -> speichern, fertig ;)
alles klar.
habe das mal so gemacht, aber der user mit der nun als moderator berechtigten gruppe kann immer noch nicht mehr als thema drucken und thema weiterempfehlen.
nicht mal ich als admin kann ein thema sperren.
kann es sein dass diese funktionen erst mit dem upgrade auf eine vollversion möglich sind?

btw: wenn man hier nach dem begriff Moderator sucht kommen ungefähr 950 ergebnisse und überall steht was anderes..

Keres
Team carookee

New PostErstellt: 03.03.06, 15:11  Betreff: Re: Moderatoren?  drucken  weiterempfehlen

Du kannst als Admin alles, auch ein Thema sperren.

Der User, den du zum Moderator gemacht hast soll mal schauen, ob er jetzt in den Sub-Foren, in denen er Moderator ist, bei den Beitraegen den 'edit' Button sehen kann.
Wenn ja wuerde ich da mal draufklicken ;)

Lieben Gruss
Keres

Fargo79

New PostErstellt: 03.03.06, 15:15  Betreff: Re: Moderatoren?  drucken  weiterempfehlen

super danke das war es!
jetzt hab sogar ich es geschnallt! ;o)
Danke vielmals!!!
LG
Fargo

Keres
Team carookee

New PostErstellt: 03.03.06, 15:15  Betreff: Re: Moderatoren?  drucken  weiterempfehlen

Gern geschehen ;)

Lieben Gruss
Keres

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search