Autor |
Beitrag |
Fargo79
|
Erstellt: 03.03.06, 10:51 Betreff: Moderatoren?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leute!
Habe ein Forum geöffnet, aber hab da irgendwie noch nicht ganz den Durchblick. Hab derzeit noch die Free-Version, aber bevor ich die Gold Edition kaufe sollte das erstmal alles laufen.
Wie ich Benutzergruppen erstelle etc. ist mir klar.
Nur wie kann ich einen Moderator für das Forum ernennen? Also der dann die Möglichkeit hat Beiträge zu löschen, Threads zu schliessen bzw. selbige auch zu verschieben?
Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen!
LG Fargo
|
|
nach oben |
|
|
Keres
Team carookee
|
|
nach oben |
|
|
Fargo79
|
Erstellt: 03.03.06, 14:03 Betreff: Re: Moderatoren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
sorry ich komm nicht dahinter... da steht überall nur wie ich benutzergruppen einrichten kann. ich hab ja auch bereits die gruppe MODERATOR eingerichtet, aber wie ermögliche ich den usern mit dieser benutzergruppe dass sie themen sperren und beiträge verschieben können???
|
|
nach oben |
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 03.03.06, 14:16 Betreff: Re: Moderatoren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du suchst in deinen Einstellungen die entsprechenden Sub-Foren heraus, die moderiert werden sollen und laesst sie dann von dieser Benutzergruppe moderieren.
Einstellungen -> Sub-Foren, entsprechendes Sub-Forum anklicken -> Moderation -> Benutzergruppe auswaehlen -> speichern, fertig ;)
Lieben Gruss Keres
Schaut in die , von den Usern, für die User!
|
|
nach oben |
|
|
Anja.
|
Erstellt: 03.03.06, 14:20 Betreff: Re: Moderatoren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
bitte nenutze doch mal die Suche - da steht eine Menge unter dem Thema "Moderatoren" oder "Moderatoren erstellen! Ich hab x-Seiten gefunden-lies Dich einfach mal durch und Du findest auch etwas!
Gruß
Anja
|
|
nach oben |
|
|
Anja.
|
Erstellt: 03.03.06, 14:20 Betreff: Re: Moderatoren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sorry, Keres - aber irgendwie kann man ja wirklich mal die Suchfunktion benutzen - Du hast es ja selbst angesprochen......
|
|
nach oben |
|
|
Fargo79
|
Erstellt: 03.03.06, 15:02 Betreff: Re: Moderatoren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Keres
Einstellungen -> Sub-Foren, entsprechendes Sub-Forum anklicken -> Moderation -> Benutzergruppe auswaehlen -> speichern, fertig ;) |
alles klar. habe das mal so gemacht, aber der user mit der nun als moderator berechtigten gruppe kann immer noch nicht mehr als thema drucken und thema weiterempfehlen. nicht mal ich als admin kann ein thema sperren. kann es sein dass diese funktionen erst mit dem upgrade auf eine vollversion möglich sind?
btw: wenn man hier nach dem begriff Moderator sucht kommen ungefähr 950 ergebnisse und überall steht was anderes..
|
|
nach oben |
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 03.03.06, 15:11 Betreff: Re: Moderatoren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du kannst als Admin alles, auch ein Thema sperren.
Der User, den du zum Moderator gemacht hast soll mal schauen, ob er jetzt in den Sub-Foren, in denen er Moderator ist, bei den Beitraegen den 'edit' Button sehen kann. Wenn ja wuerde ich da mal draufklicken ;)
Lieben Gruss Keres
|
|
nach oben |
|
|
Fargo79
|
Erstellt: 03.03.06, 15:15 Betreff: Re: Moderatoren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
super danke das war es! jetzt hab sogar ich es geschnallt! ;o) Danke vielmals!!! LG Fargo
|
|
nach oben |
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 03.03.06, 15:15 Betreff: Re: Moderatoren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gern geschehen ;)
Lieben Gruss Keres
|
|
nach oben |
|
|
|