|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Sir Henry
|
|
nach oben |
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 10.10.06, 19:47 Betreff: Re: Moderatorenrechte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
in dem du eine Benutzergruppe erstellst, den User in die Benutzergruppe packst und dann das entsprechende Sub-Forum von dieser Benutzergruppe moderieren laesst.
Gruß Keres
Schaut in die FAQ's
|
|
nach oben |
|
|
Freki
|
Erstellt: 11.10.06, 06:34 Betreff: Re: Moderatorenrechte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
huhu ich mal wieder :-)
würde dazu noch gerne wissen, die rechte für die admins kann man nicht einstellen oder? da ich gerne möchte, dass die moderatoren in ihren zu moderierenden sub-foren beiträge ausschneiden, themen ausschneiden, themen verschieben und beiträge verschieben können. aber das einzigste was sie können ist "beiträge löschen" und das is nich so ganz der sinn, wenn mal ein wichtiges thema nur unter den falschen header gerät. allerdings möchte ich denen auch keine admin-rechte geben, da sie ja sonst überall verwalten können, und das is auch nich sinn der sache
|
|
nach oben |
|
|
winnetou
|
Erstellt: 11.10.06, 09:15 Betreff: Re: Moderatorenrechte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Freki, wenn Du in Deinem Adminbereich/Forum/Subforum gehst und dort das zu moderierende Subforum anklicks. Dort kannst Du alles einstellen was der Moderator darf, u.a. steht dort auch Beiträge editieren. Und unter editeren kann der Moderator dann auch Beiträge verschieben.
Liebe Grüße Jürgen
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
|
Erstellt: 11.10.06, 10:28 Betreff: Re: Moderatorenrechte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Jürgen,
irrst du dich da nicht? In meinem Admin-Bereich finde ich jedenfalls keine auswählbaren Funktionen für Mods. Oder muss man vielleicht zuerst einmal Mods ernennen, damit man entsprechende Optionen auswählen kann?
EDIT: Nein, ich hab's ausprobiert. Auch wenn man einen Mod ernannt hat, gibt es keine auswählbaren Funktionen.
____________________ Gruß Sheevah
[editiert: 11.10.06, 10:32 von Sheevah]
|
|
nach oben |
|
|
winnetou
|
Erstellt: 11.10.06, 10:33 Betreff: Re: Moderatorenrechte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sheevah, Freki hatte doch geschrieben zu moderierendes Sub-Forum. Also gehe ich davon aus das sie schon eine Benutzergruppe erstellt hat, diese auch schon Mitglieder und ein Subforum zugewiesen hat. Und dann kann sie dort wo ich es beschrieben habe einstellen. Natürlich steht dort dann im Eingabefeld nicht mod, sondern der name Ihrer Benutzergruppe.
Liebe Grüße Jürgen
|
|
nach oben |
|
|
winnetou
|
Erstellt: 11.10.06, 10:38 Betreff: Re: Moderatorenrechte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sheevah, siehe Datei anlage.
Dateianlagen:
Für Sheevah.jpg (35 kByte, 474 x 274 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
|
Erstellt: 11.10.06, 10:49 Betreff: Re: Moderatorenrechte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, aber wenn man bei "Beiträge editieren" den Moderator auswählt, können doch die Mitglieder, die den Beitrag geschrieben haben, selber nicht mehr editieren. Das ist doch eigentlich nicht Sinn der Sache. Deshalb habe ich dort "Autoren ihre eigenen Beiträge" ausgewählt.
____________________ Gruß Sheevah
[editiert: 11.10.06, 10:50 von Sheevah]
|
|
nach oben |
|
|
Freki
|
Erstellt: 11.10.06, 10:56 Betreff: Re: Moderatorenrechte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
genau das mein ich. es geht mir auch eher darum, dass (natürlich die autoren ihrer eigenen beiträge ihre beiträge selber editieren dürfen, damit nicht tausend doppel-posts entstehen) die moderatoren die beiträge editieren können, aber hauptsächlich dass die moderatoren themen und beiträge verschieben können. wenn eine vorstellung, im spam-subforum landet soll der mod diesen beitrag in das vorstellungs-subforum schieben können. und das bei header (also einem neuen thema) oder bei einzelnen beiträgen. und das geht leider nicht zu definieren. war auch bei einem meber mit seinem acc. drin. er kann wirklich nur beiträge editieren und beiträge löschen. aber verschieben geht gar nicht
|
|
nach oben |
|
|
winnetou
|
Erstellt: 11.10.06, 10:58 Betreff: Re: Moderatorenrechte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sheevah, da gebe ich Dir natürlich Recht, eins von beiden geht nur. Ich finde auch ist blöd gemacht. Aber Du hast geschrieben es geht nicht, und das stimmt ja nicht
Liebe Grüße Jürgen
|
|
nach oben |
|
|
|
|