carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Passwort

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Joleen-Lou

New PostErstellt: 04.10.06, 16:46  Betreff: Passwort  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe mal eine frage.Das passwort das ich zum login besnutze ist das dass gleich was ich für den admin bereich nutze.Würde nämlich gerne einen admin einstellen.Ich würde gerne wissen wo ich das passwort für mein forum ändern kann und wo ich das passwort für den admin bereich ändern kann.Sonst hätte sie ja mein passwort und könnte sich mit meinem namen einloggen.

die joleen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou

New PostErstellt: 04.10.06, 16:50  Betreff: Re: Passwort  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
das Passwort von Deinem Login und den Adminbereich ist das gleiche. Und wenn Du jemanden anderen zum Admin machst, hat der ein eigenes Passwort. Aber er/sie kommt als Admin genauso wie Du im Adminbereich. Ein zweiter Admin hat die selben rechte wie Du.

Liebe Grüße
Jürgen

Edit: nochmal zur besseren verständnis.
Du loggst Dich als Joleen und Passwort in Dein Forum ein, und bist Administratorin.

Frau xxx loggt sich mit Ihrem Passwort auch ein und ist auch Administratorin.

Als Admin kommst Du von Deinem Forum über Hilfe im Adminbereich.

[editiert: 04.10.06, 17:04 von winnetou]
-=MiamiVIP=-

New PostErstellt: 04.10.06, 18:22  Betreff: Re: Passwort  drucken  weiterempfehlen

Hallo

der zweite admin loggt sich mit seinem eigenen PW ein und geht über die hilfe in den admin bereich genau wie du auch. ein zusätzliches passwort gibt es da nicht. wenn du Person A zum Admin machst kann er dort uneingeschränkt hinein. Dein Passwort kann er dabei aber nich t einsehen.

nur so als Tipp,
Wie Jürgen schon sagte hat ein zweiter Admin die gleichen Rechte wie du. Der kann 100% alle Funktionen tätigen wie du auch. An deiner Stelle wäre ich da vorsichtig wen du zum Admin ernennst. Am sichersten wäre eine vertraute Person. Bedenke das auch der andere Admin das Forum komplett löschen kann.
Leider kann man auch keinen zweiten Admin in seinen Funktionen eingrenzen, sonst würde man damit etwas sicherer fahren.

Ich persönlich halte nichts von einem zweiten Admin, erstmal wegen den ganzen gefahren hin und her, was der/die anrichten kann und zweitens weiß da der eine nie was der andere tut. Das kann (muss aber nicht) viel Kuddelmuddel geben.
Sheevah

New PostErstellt: 05.10.06, 09:53  Betreff: Re: Passwort  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
    Und wenn Du jemanden anderen zum Admin machst, hat der ein eigenes Passwort. Aber er/sie kommt als Admin genauso wie Du im Adminbereich.
Hm, also bei mir geht das nicht. Außer dem Standard-Admin (also dem Namen, mit dem ich bei carookee angemeldet bin) habe ich auch meinem Foren-Nick Sheevah den Admin zugewiesen. Trotzdem kann ich mich als Sheevah nicht im Admin-Bereich einloggen. Ich habe es sowohl mit dem alten als auch mit einem geänderten Passwort versucht, klappt trotzdem nicht. Woran liegt das?

Im Grunde wäre es ja egal, aber: Jedesmal, wenn ich mich als Admin im Admin-Bereich einlogge, um dort etwas zu ändern, bin ich im Forum doppelt anwesend - nämlich als Sheevah als auch als Admin. Das würde ich gerne vermeiden und nur als Sheevah anwesend sein.

Was mache ich denn falsch?

[editiert: 05.10.06, 09:56 von Sheevah]
winnetou

New PostErstellt: 05.10.06, 09:59  Betreff: Re: Passwort  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sheevah,
wenn Du als Sheevah in Deinem Forum Dich einloggst und Du Administratorin bist, kommst Du über den Menüpunkt Hilfe in Deinen Adminbereich.Oder nicht?

Liebe Grüße
Jürgen
Sheevah

New PostErstellt: 05.10.06, 10:37  Betreff: Re: Passwort  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

danke für den Tip. Der Weg über die Hilfe zum Admin-Bereich war mir noch gar nicht bekannt, ich hatte mich bislang immer direkt über carookee.de eingelogt, um Änderungen am Forum vorzunehmen.

Über die Hilfe klappt es nun auch als Sheevah. Vielen Dank.

winnetou

New PostErstellt: 05.10.06, 10:42  Betreff: Re: Passwort  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sheevah,
bittebitte.
Warum überhaupt zwei Admins? Du kannst Sheevah auch löschen. Und Admin im bereich Profil den Namen Admin in Sheevah ändern.

Liebe Grüße
Jürgen
Sheevah

New PostErstellt: 05.10.06, 10:54  Betreff: Re: Passwort  drucken  weiterempfehlen

Zitat: winnetou
    Warum überhaupt zwei Admins? Du kannst Sheevah auch löschen. Und Admin im bereich Profil den Namen Admin in Sheevah ändern.

Liebe Grüße
    Jürgen
Ja, inzwischen weiß ich, dass ich den Namen des Admins ändern kann. Aber anfangs, als ich das Forum angemeldet hatte, wusste ich das nicht und hatte mich deshalb dort nochmal als Sheevah angemeldet. Und nun isses halt so. Macht ja nix.

Zunächst hatte ich sogar mal versucht, den Admin zu löschen. Hat (zum Glück) nicht geklappt. Und wie ich inzwischen weiß, hatte ich da wohl viel Glück, dass ich bei dem Admin-Löschversuch nicht mein ganzes Forum gelöscht habe. Jedenfalls werde ich am Admin jetzt nicht mehr rummurksen, sondern ihn in Frieden ruhen lassen.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search