carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pm´s als e-mail

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
blaustern


New PostErstellt: 22.03.04, 15:32  Betreff: Pm´s als e-mail  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Hab gerade eine Frage von einem Mitglied meines Forums erhalten, welches sich beklagt, daß sie ständig PM`s als e-mail bekommt. Daraufhin hab ich geraten, daß sie in ihrem Profil den Haken bei PM´s als e-mail rausnimmt und dann speichert. Sie meinte, daß sie dies schon getan hätte, aber trotzdem noch die e-mails kommen. Hat da noch jemand einen anderen Rat?


[editiert: 22.03.04, 15:32 von blaustern]
nach oben
Ralf.


New PostErstellt: 22.03.04, 16:03  Betreff: Re: Pm´s als e-mail  drucken  weiterempfehlen

Auf
http://www.carookee.com/my
einwählen und dort in der letzten Spalte "Email ?" das Häkchen aus dem Kästchen entfernen.

_________________________
Man muß aufwärts blicken, um die Sterne zu sehen
www.rhellbart.de
und
www.carookee.com/forum/m-wie-mensch
nach oben
blaustern


New PostErstellt: 22.03.04, 16:55  Betreff: Re: Pm´s als e-mail  drucken  weiterempfehlen

Danke Ralf, für die schnelle Antwort. leider hilft mir das auch nicht weiter, da dort kein Häkchen drin ist. Hab ich denn noch eine Möglichkeit für einzelne Mitglieder im Forum Einstellungen vorzunehmen? Hab schon alles durchgesucht, bin aber nirgends fündig geworden.

nach oben
Ralf.


New PostErstellt: 22.03.04, 17:32  Betreff: Re: Pm´s als e-mail  drucken  weiterempfehlen

Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter ...

_________________________
Man muß aufwärts blicken, um die Sterne zu sehen
www.rhellbart.de
und
www.carookee.com/forum/m-wie-mensch
nach oben
Bodo


Beiträge: 91
Ort: Mülheim

New PostErstellt: 23.03.04, 09:00  Betreff: Re: Pm´s als e-mail  drucken  weiterempfehlen

Nicht DU, sondern Dein Benutzer muss das Vorgeschlagene tun:

Auf
http://www.carookee.com/my
einwählen und dort in der letzten Spalte "Email ?" das Häkchen aus dem Kästchen entfernen.

und "Speichern" anklicken.

Bodo
www.leben-ohen-dich.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
blaustern


New PostErstellt: 23.03.04, 09:13  Betreff: Re: Pm´s als e-mail  drucken  weiterempfehlen

Also gut, danke für den Hinweis. Ich dachte, diese Schaltzentrale ist nur für Admins bestimmt. Ich werd es weitergeben.

nach oben
blaustern


New PostErstellt: 25.03.04, 19:29  Betreff: Re: Pm´s als e-mail  drucken  weiterempfehlen

Leider bin ich mit diesem Problem immer noch nicht weiter. Dieses Mitglied hat mich gebeten, es zu löschen, da es weiterhin mails erhalten hatte. Das hab ich auch getan. Sie hat mich eine Woche später wieder benachricht und teilte mir mit, daß sie, obwohl gelöscht!!!! immernoch mails, mittlerweile 300 Stück!!!! von carookee erhalten hat. Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter. Bitte um Eure Hilfe!!!!

nach oben
Doris

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 25.03.04, 19:46  Betreff: Re: Pm´s als e-mail  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
das ist eigentlich nicht möglich. Mit Löschung des Mitgliedes dürften keine eMails mehr verschickt werden. Wir hatten das mal anfänglich getestet, als uns das Forum noch nicht so bekannt war und die Abschaltung der Mails noch nicht kannten..
Sind es tatsächlich Mails aus Deinem Forum? Oder ist das Mitglied noch in anderen carookee-Foren angemeldet?
Mache doch einen Test mit einem anderen Mitglied? Kann sich nicht jemand unter anderem als Tester anmelden und nach einem Tag wieder abmelden?
Gruß

Doris
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Doris

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 25.03.04, 19:48  Betreff: Re: Pm´s als e-mail  drucken  weiterempfehlen

P.S. Was mich gerade stutzig macht, dass es sich um PM's handelt.
300 Persönliche Nachrichten an einem Tag, da kann doch was nicht stimmen. Bei PM ist doch der Absender erkennbar. Es handelt sich doch bei PM nicht über eMail-Benachrichtigungen über neue Beiträge.
Da hast Du doch gar keinen Einfluss.

Doris
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
blaustern


New PostErstellt: 25.03.04, 20:12  Betreff: Re: Pm´s als e-mail  drucken  weiterempfehlen

Auch meine Freundin hat sich in meinem Forum angemeldet. Auch sie hatte anfänglich das Problem, daß sie alle Beiträge!!! als e-mail erhalten hat. Wir haben dann den haken im Profil bei PM´s als e-mail rausgenommen und seitdem geht es bei ihr. Ich weiß nicht, was hier los ist. ich hab doch nur die eine Möglichkeit ein Mitglied zu löschen, unter Mitglieder-> Mitglied löschen.

nach oben
Doris

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 26.03.04, 05:13  Betreff: Re: Pm´s als e-mail  drucken  weiterempfehlen

Die Mailzustellungen erhält man, wenn man bei der Anmeldung auf "eMail-Benachrichtigung" klickt.
Wie schon beschrieben, kann diese Mailingliste unten in der empfangenen Mail abbestellt werden. Das klappte bei meinen Mitgliedern immer.
e-Mail-Benachrichtigung über Beiträge und PN sind ja 2 Sachen.
Wenn das Mitglied nur das Häkchen PN im Profil rausnimmt, gilt das nur für die Persönlichen Nachrichten.

Doris
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 29.03.04, 13:22  Betreff: Re: Pm´s als e-mail  drucken  weiterempfehlen

Lass das Mitglied doch bitte mal eine dieser eMails an weiterleiten. Wir schauen uns das dann an. Es sollte sich hierbei eigentlich um Mailinglisten-eMails handeln, die kann das Mitglied abschalten, indem es unten im Fuß einer jeden Mail auf "abbestellen" klickt.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com