|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Sheevah
|
Erstellt: 09.10.06, 11:49 Betreff: Problem mit Formatierungs-Editor
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
hier im Support-Forum ist der Formatierungs-Editor eingestellt, oder? Mein Problem ist, dass die Formatierungs-Buttons bei mir nicht funktionieren und ich meine Beiträge also nur formatieren kann, wenn ich die Formatierungs-Tags per Hand hinzufüge. Dasselbe Problem habe ich auch in meinem eigenen Forum, wenn ich dort den Formatierungs-Editor einstelle.
Ist das ein bekanntes Problem oder bin ich die einzige? Mein Browser ist Firefox, Java-Script ist aktiviert.
____________________ Gruß Sheevah
|
|
nach oben |
|
|
winnetou
|
Erstellt: 09.10.06, 12:04 Betreff: Re: Problem mit Formatierungs-Editor
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sheevah, das Problem liegt an Firefox. Der kommt besser mit dem Design-Editor zurecht. Ich hatte vorkurzem ähnliche Probs. Bin dann lieber wieder auf IE zurückgegangen. Der kommt bei mir mit beiden Editoren zurecht.
Hier im Support ist der Formatierungs-Editor aktiv.
Liebe Grüße Jürgen
|
|
nach oben |
|
|
-=MiamiVIP=-
|
Erstellt: 09.10.06, 12:28 Betreff: Re: Problem mit Formatierungs-Editor
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du solltest für Carookee gleich einen anderen Browser nutzen, Firefox verursacht viele Fehler, wie auch die Sache mit dem Editor. Der kommt einfach mit vielen Sachen hier nicht zurecht
|
|
nach oben |
|
|
Berlin Witch
Gesperrt
|
Erstellt: 09.10.06, 12:56 Betreff: Re: Problem mit Formatierungs-Editor
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Öhmm ich seh das lieber mal umgekehrt. Sieht man oft bei CSS Sachen, der IE zeigt einfach viele Fehler nicht an, hingegen Firefox und die anderen Browser eben Fehler anzeigen. gg* Allerdings nutze ich den IE aus Gewohnheit eigentlich auch lieber.
mfG
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 09.10.06, 15:29 Betreff: Re: Problem mit Formatierungs-Editor
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, das mit den Formatierungsbuttons liegt am Firefox, das der Firefox aber mit dem Design Editor besser zurrecht kommt stimmt bei weitem nicht. Die meisten Probleme die hier mit dem Design Editor diskutiert werden, beruhen fast immer auf dem Firefox Browser. Der Firefox hat in vielen Foren, nicht nur bei Carookee, sehr oft Probleme mit der Darstellung von Grafiken und Layouts. Es gibt zwar auf der Seite von Mozilla einige PlugIns/AddOns, aber jedem helfen die auch nicht.
Gruß Keres
Schaut in die FAQ's
|
|
nach oben |
|
|
-=MiamiVIP=-
|
Erstellt: 09.10.06, 16:05 Betreff: Re: Problem mit Formatierungs-Editor
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
deswegen läuft bei mir der Design Editor auch so gut wie ohne Probleme, da ich Firefox garnicht nutze
|
|
nach oben |
|
|
Woki
|
Erstellt: 09.10.06, 16:54 Betreff: Re: Problem mit Formatierungs-Editor
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Der Firefox hat in vielen Foren, nicht nur bei Carookee, sehr oft Probleme mit der Darstellung von Grafiken und Layouts. |
Was aber fast immer daran liegt, dass nicht webkonform gecodet wird, sondern nach MS-Standard. Bei der Interpretation ist Firefox dann relativ pingelig, während andere Browser "fehlertoleranter" sind. Ist bei Firefox allerdings auch so beabsichtigt, weil Webmaster so angehalten werden sollen, vernünftig - sprich standardgemäß - zu programmieren. Ob diese Art "Zwang" der richtige Weg ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
|
Erstellt: 09.10.06, 19:42 Betreff: Re: Problem mit Formatierungs-Editor
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der IE wurde von mir schon vor langer Zeit eingemottet, und das bleibt er auch. Der wird nur noch dann aus der Versenkung geholt, wenn ich bei MS nach Updates suche, ansonsten bekommt er von mir keine Chance mehr.
Mit dem Design-Editor habe ich mit Firefox bislang überhaupt keine Probleme (bis auf die Sache mit dem Einfügen, aber das kann man ja leicht mit Umschalt + Einfg umgehen. Mich hat einfach nur der Grund interessiert, warum das mit den Buttons nicht klappt und ob das ein bekanntes Problem ist. Macht aber nichts, so oft brauche ich die Buttons ja nicht.
|
|
nach oben |
|
|
Gitti
|
Erstellt: 10.10.06, 20:04 Betreff: Re: Problem mit Formatierungs-Editor
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du kannst dir auf www.erweiterungen.de ein Plugin für den Firefox besorgen. Damit hast du alle Tags im Kontexmenü. Suche mal nach BBCode [de], wahnsinnig praktisch, kann man auch selber erweitern.
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
|
Erstellt: 10.10.06, 23:55 Betreff: Re: Problem mit Formatierungs-Editor
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gitti,
vielen Dank für den Tip, ich habe mir die Extension gleich installiert, die ist für manche Dinge ja wirklich ganz praktisch. Beim Design-Editor funktioniert sie allerdings nicht, aber immerhin hier im Forum.
|
|
nach oben |
|
|
|
|