carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Problem mit Rechten für Subforum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
acg

New PostErstellt: 30.10.04, 22:20  Betreff: Problem mit Rechten für Subforum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi!
ich möchte ein subforum so konfigurieren, daß es als forum für alle sichtbar ist, alle ein neues thema anfanen können, aber nur die user einer bestimmten gruppe diese beiträge lesen und beantworten können.

habs mal so konfiguriert, wie es mir plausiebel erscheint, aber es funzt nicht. problem: schränke ich die lesbarkeit auf eine gruppe ein, kommt sonst keiner mehr zum schreiben rein.

hilfe!!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Doris

New PostErstellt: 31.10.04, 06:25  Betreff: Re: Problem mit Rechten für Subforum  drucken  weiterempfehlen

und was bringt dass, wenn jeder schreiben kann und nur eine bestimmte Gruppe antworten kann?

ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
acg

New PostErstellt: 31.10.04, 18:26  Betreff: Re: Problem mit Rechten für Subforum  drucken  weiterempfehlen

hi!
das forum gehört zu ner schülervertretungs-website, und da gibts schonmal sachen, die man nicht vor der ganzen schulgemeinschaft ausbreiten will sondern vielleicht nur für die vertrauenslehrer oder die schülervertretung selbst... ok?
natürlich könnte man dann einfach auch ne e-mail schicken, aber ich glaube da ist die hemmschwelle höher.

wie auch immer: so wie ich die rechtevergabe verstehe, müßte es eigentlich gehen - tuts aber nicht.

ne idee warum?

gruß armin

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee

New PostErstellt: 03.11.04, 13:56  Betreff: Re: Problem mit Rechten für Subforum  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt schon so. Wer nicht lesen kann, kann natürlich das Forum auch nicht betreten, um dort zu schreiben. Selbst wenn das ginge, könnte er nachher die Antwort gar nicht lesen.

Was Du brauchst, müsste man auf eine andere Art lösen. Eine simple PM scheint mir die einfachste Alternative. Die nötige Aktion (Schreiben eines Beitrags) bleibt ja gleich.

Mat

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search