|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Arik Fraser
|
Erstellt: 18.01.08, 13:13 Betreff: Probs mit BBC Code ... und Frage wegen Mailbox
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hi Ho in die Runde,
Fragen ich habe:
1) ... ich habe den Design Editor, weil die Texte, die in meinem Forum geschrieben werden verändert werden müssen in schräg bzw. fett ... nun hatte ich zuerst den Formatierungs Editor aktiviert doch da funzt das markieren und anklicken des HTML Codes nicht ... man müsste also den HTML Befehl eigenhändig einsetzen, doch wissen nicht alle User, wie man das macht oder wollen es nicht kennen ... egal, auf jeden Fall funzt es nicht, wenn ich den den zu verändernden Text markiere und dann den HTML anklicke ... und aus diesem Grund habe ich halt den Design Editor ... auch wenn er keine Zeilenumbrüche mag, aber wenn man weiß, worauf man achten muss, wenn man einen kopierten Text einfügt, dann geht das schon, es gibt schlimmeres ... ist halt mit ein wenig Arbeit verbunden ... doch würde mich interessieren, warum der Formatierungs Editior nicht so funzt wie es sein sollte ... *grübel* ...
2) ... habe ich festgestellt, dass der HTML Befehl [img] nicht funzt, egal, ob nun großgeschrieben oder klein geschrieben ... ich nehme stattdessen den http code ... dann bekommt man die Bilder auch eingesetzt ... allerdings muss man einen Zwischenschritt gehen ... man fügt also den http code ein und schickt den Beitrag ab ... dabei ist allerdings nur Link zu sehen ... nicht die Grafik ... wenn an dann auf editieren klickt und nochmal abschickt, dann sieht man seltsamerweise die Grafik ... *grübel* ... liegt das nun am Browser oder an Carookee selber???
3) ... was sie Mailbox anbelangt, kann man eigentlich nicht sehen, welche Nachricht man abgeschickt hat??? Wäre hin und wieder nett, wenn man seine bereits abgeschickten Nachrichten kontrollieren würde ... zumal wenn es sich um wiederholende Nachrichten handelt ... sprich regelmäßige Mitteilungen oder so ...
Danke für eure Antworten und Tipps ...
[editiert: 18.01.08, 13:14 von Arik Fraser]
|
|
nach oben |
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 18.01.08, 15:17 Betreff: Re: Probs mit BBC Code ... und Frage wegen Mailbox
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
zu Punkt 1 und 2. Ich denke mal, dass du den Firefox benutzt, denn im IE gibt es diese Probleme nicht mit dem Formatierungs-Editor. Fuer den Firefox gibt es ein Foren-Addon, was man sich irgendwo runterladen kann, damit dort auch die BB Codes benutzt werden koennen. Ist zwar etwas umstaendlicher als einfach die Voreinstellungen des Editors zu benutzen, aber immer noch einfacher als immer alles selber auszuschreiben.
Zu Punkt 3. Einen "Postausgang" gibt es in der Mailbox leider noch nicht.
Gruß Keres
Schaut in die FAQ's
|
|
nach oben |
|
|
Arik Fraser
|
Erstellt: 21.01.08, 20:21 Betreff: Re: Probs mit BBC Code ... und Frage wegen Mailbox
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Keres ... danke für deine Antwort ...
... jepp, ich habe den Firefox ... hm, ich kann den HTML Befehl auch handschriftlich einfügen ... geht mir recht fix von der Hand ... und die übrigen User müssen sich wohl oder übel daran gewöhnen ... aber wer weiß, wer noch den Firefox hat ... ich lasse den BBC Code, denn mit dem einfügen von kopierten Texten klappt, das einfach besser ... passt schon ...
... nochmals danke dir ...
Isle of Myth and Fantasie
|
|
nach oben |
|
|
|
|