carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Subforum erst bei bestimmten Beiträgen betreten???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
NewPersonality

New PostErstellt: 20.07.06, 23:28  Betreff: Subforum erst bei bestimmten Beiträgen betreten???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe mal wieder eine kleine Frage: Ich möchte gern in meinem Forum die Funktion einstellen dass ein bestimmtes Forum erst nach sagen wir mal 50 Beiträgen des Mitgliedes betreten werden kann und angesehen werden kann!
Geht das????
oder vll so etwas wie passowrtschutz???

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre

New PostErstellt: 20.07.06, 23:29  Betreff: Re: Subforum erst bei bestimmten Beiträgen betreten???  drucken  weiterempfehlen

Das musst Du manuell über Benutzergruppen organisieren.
Website dieses Mitglieds aufrufen
NewPersonality

New PostErstellt: 20.07.06, 23:31  Betreff: Re: Subforum erst bei bestimmten Beiträgen betreten???  drucken  weiterempfehlen

kurz und kanpp beantwortet!

Danke dir ich weiß bescheid!

Also Benutzergruppe erstellen und dann die Person der Benutzergruppe zufügen!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre

New PostErstellt: 20.07.06, 23:34  Betreff: Re: Subforum erst bei bestimmten Beiträgen betreten???  drucken  weiterempfehlen

Genau das ist der richtige Weg. Damit ist soviel möglich, daß ist sagenhaft.

Wenn Du mal nicht mehr klar kommst melde Dich. Merk Dir aber eins. Schreibe Dir die vergeben Rechte der Benutzergruppen und die Mitglieder der Benutzergruppen auf.
Ab einen gewissen Umfang, blickst Du sonst nicht mehr durch.
NewPersonality

New PostErstellt: 20.07.06, 23:40  Betreff: Re: Subforum erst bei bestimmten Beiträgen betreten???  drucken  weiterempfehlen

Noch ne kleine Frage dazu fällt mir grad ein:
Wenn ich jetzt eine neue Benutzergruppe zufüge z.b. Bilderschauer oder so, und die user der Gruppe zufüge, dass hat aber dann nichts mit der Moderation zutun???? Muss ich meinen Moderator dann auch extra zufügen oder ist der automatisch da mit eingebunden weil er Mod-Status hat???? Und meine Einstellung unter Subforen und Moderation "Benutzergruppe Moderatoren" bleibt auch stehen oder???
Oh wei es ist spät, deshalb blicke ich da nimmer so recht durch - sorry

Andre

New PostErstellt: 20.07.06, 23:43  Betreff: Re: Subforum erst bei bestimmten Beiträgen betreten???  drucken  weiterempfehlen

Du, dazu hol ich mal länger aus, um es auch so zu formulieren das es verstanden wird.
Mal bitte Geduld.
NewPersonality

New PostErstellt: 20.07.06, 23:48  Betreff: Re: Subforum erst bei bestimmten Beiträgen betreten???  drucken  weiterempfehlen

Bist ein Schatz - danke dir! Das du den etwas "Dummen" dies genauer erklärst!

Und sorry für die Umstände!!!

Andre

New PostErstellt: 20.07.06, 23:51  Betreff: Re: Subforum erst bei bestimmten Beiträgen betreten???  drucken  weiterempfehlen

Also der Moderatorenstatus verändert sich in dem Subforum nicht. Die Benutzergruppe Moderatoren gibt es ja und sie wurde dem Subforum zugeordnet.
Mit den Buntzergruppen willst Du doch nur die Sichtbarkeit einzelner Subforen regulieren, oder?
NewPersonality

New PostErstellt: 20.07.06, 23:52  Betreff: Re: Subforum erst bei bestimmten Beiträgen betreten???  drucken  weiterempfehlen

Ja weil ich nicht will, dass gleich neu reg. User die Bidler sehen sondern das regel ich dann manuell dass die erst ab einen bestimmten Beitrag diese sehen dürfen!

Andre

New PostErstellt: 20.07.06, 23:59  Betreff: Re: Subforum erst bei bestimmten Beiträgen betreten???  drucken  weiterempfehlen

Okay. Das hat ja dann keinen Einfluß auf die Moderatoren.

Beispiel:
  1. Benutzergruppe ist "bekannte User"
  2. Benutzergruppe ist "unbekannte User"

Du steckst Deine alle bekannten User in die 1. Benutzergruppe und richtest in dem Subforum auch ein, daß die 1. Benutzergruppe es auch nur einsehen darf.

Der neu registrierte sieht das Subforum der 1. Benutzergruppe nicht.
Du steckst den neuen User in die 2. Benutzergruppe und wartest ab, was mit dem User passiert.
Ist der User okay, nimmst Du ihn aus der 2. Benutzergruppe raus und packst ihn in die 1. Benutzergruppe.
Damit sieht er das Subforum der 1. Benutzergruppe.
NewPersonality

New PostErstellt: 21.07.06, 00:07  Betreff: Re: Subforum erst bei bestimmten Beiträgen betreten???  drucken  weiterempfehlen

supi supi erklärt ich habe verstanden!!!

Danke dir !!!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search