carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ticker-Hintergrund

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ralf.

New PostErstellt: 07.05.05, 08:37  Betreff: Ticker-Hintergrund  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie kann man eigentlich den Ticker-Hintergrund an den Foren-Hintergrund anpassen ? Manchmal stört das Weiß schon gewaltiglich ;-)

Anja.

New PostErstellt: 07.05.05, 08:44  Betreff: Re: Ticker-Hintergrund  drucken  weiterempfehlen

Wenn Du auf "WEbbox" und auf "Ticker gesht, siehst Du unten die Farben - dann musst Du nur den Code Deiner Wahl für Hintergrund, Schriftfarbe, etc. eintragen! Schau einfach im Layout, welche Farbe Dir da zusagt und trage den passenden Code in das linke weiße Feld ein

Lieben Gruß Anja

Groher Wolfgang

New PostErstellt: 07.05.05, 08:46  Betreff: Re: Ticker-Hintergrund  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ralf

Im Adminbereich --> Einstellungen --> Web-Box --> Ticker
konfigurierst du deinen Ticker und da findest du Hintergrundfarbe und das dazugehörige Dropdownmenü.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!

Dateianlagen:

huntergrundticker.gif (12 kByte, 451 x 307 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralf.

New PostErstellt: 07.05.05, 09:09  Betreff: Re: Ticker-Hintergrund  drucken  weiterempfehlen

Sehr gut - Danke !!! :-))) - und an meine eigene Adresse (aber ganz kleinlaut, damits niemand außer mir hört) gesagt: "Sperr gefälligst Deine Guckerl auf !!!" :-)))))))

Frank

New PostErstellt: 07.05.05, 18:42  Betreff: Re: Ticker-Hintergrund  drucken  weiterempfehlen

Wenn du die exacte Farbe Deines Hintergrundes haben willst, sage bescheid. Nicht jeder weiß, wie das mit dem Hexcode funktioniert.
Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

New PostErstellt: 07.05.05, 18:46  Betreff: Re: Ticker-Hintergrund  drucken  weiterempfehlen

Hast Du vielleicht eine genaue Liste aller Farbcodes? Ich hab das nämlich immer nur durch Rumprobieren rausgefunden......

Lieben Gruß

Anja

-Merlin-

New PostErstellt: 07.05.05, 18:58  Betreff: Re: Ticker-Hintergrund  drucken  weiterempfehlen

Hallo

die farbcodes sind auch aufgelistet unter Layout - dann auf CSS direkt editieren (ganz oben) - dann auf das grüne fragezeichen klicken (oben rechts) - dann auf Farbbezeichnung

jetzt sollten sich die gängigsten farben inklusive code auftun.ist zwar etwas versteckt , aber immerhin....:-)

Gruss -Merlin-

---------------------------------------------
die F.A.Q.´s - unentbehrlich für das perfekte Carookee Forum
Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf.

New PostErstellt: 07.05.05, 19:37  Betreff: Re: Ticker-Hintergrund  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Frank
    Wenn du die exacte Farbe Deines Hintergrundes haben willst, sage bescheid. Nicht jeder weiß, wie das mit dem Hexcode funktioniert.
Vielen Dank, Frank, normalerweise hätte ich Dein Angebot sofort angenommen, denn ich gehöre zu den "Nicht-jeder" :-) Aber in diesem Fall konnte ich mir ja den Code aus dem Layout holen !

Anja
New PostErstellt: 07.05.05, 19:53  Betreff: Re: Ticker-Hintergrund  drucken  weiterempfehlen

ich auch :)

- aber Merlins Tipp hat mir sehr weitergeholfen - Ganz lieben DAnk
Groher Wolfgang

New PostErstellt: 08.05.05, 20:04  Betreff: Re: Ticker-Hintergrund  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Hab was für euch zum Thema Farben.

http://home.pages.at/hervis/farben.htm

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu: