carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Urheberrechte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fogwitch

New PostErstellt: 13.01.08, 05:23  Betreff: Urheberrechte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich habe über die Suchfunktion keinen Hinweis auf "mein" Thema gefunden, also wende ich mich an Euch mit meinem Anliegen.

Wie sieht es mit dem Thema "Urheberrechte" aus?

Hat sich schon jemand damit befasst? Negative Erfahrungen, positive Erfahrungen? Inwieweit tangiert das den Inhaber, die Inhaberin eines Forums?

Es wäre nett, wenn sich jemand zu diesem Thema äußern würde. Danke

BB
Fog

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah

New PostErstellt: 13.01.08, 11:14  Betreff: Re: Urheberrechte  drucken  weiterempfehlen

Worum genau geht es dir denn? Bilder? Texte?

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass du geistiges Eigentum eines anderen nur mit dessen ausdrücklicher Genehmigung öffentlich verwenden darfst. Und als Foreninhaber bist du dafür verantwortlich, dass sich auch deine Mitglieder daran halten. Ggf. musst du unerlaubte Inhalte löschen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bushidomathias

New PostErstellt: 13.01.08, 14:27  Betreff: Re: Urheberrechte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fog,

das von Dir erwähnte Thema wurde schon einmal Hier Diskutiert.

http://www.carookee.de/forum/support/10/Copyright.19099061-0-01105

Ich persönlich habe in den Boardregeln meines Forums explizite Regeln Hierzu aufgestellt, um Schaden vom Forum, sowie meiner Person abzuwenden.

Noch etwas vielleicht: Erlaubnis zur Publikation von Bildmaterial, lasse ich mir, per E-Mail bestätigen.
In diesem Kontext richte ich Anfragen nach USA und auch nach Japan. Außer bei Teirschutzorganisationen, denen ja daran gelegen ist, daß Notvermittlungen eine möglichst große Verbreitung haben.
Jedoch frage ich auch hier Fernmündlich erst einmal nach

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fogwitch

New PostErstellt: 13.01.08, 20:03  Betreff: Re: Urheberrechte  drucken  weiterempfehlen

Hallo mathias,

danke für die Info. Wieso hab ich über Suchfunktion nichts gefunden?
Aber danke

BB
Fog

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bushidomathias

New PostErstellt: 13.01.08, 21:31  Betreff: Re: Urheberrechte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fog,

gern geschehen.

Du hast nach "Urheberrechten" gesucht.....

Jürgens Thread wurde aber unter "Copyright" verfaßt... aus diesem Grunde, konnte die Boardsuche auch nichts finden.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search