carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
User-Gruppen, Mitglieder da einfügen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Walter_


Beiträge: 32

New PostErstellt: 09.04.04, 05:47  Betreff: User-Gruppen, Mitglieder da einfügen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,

ewig her, dass ich mal per Mail anfragte, ob man im Adminbereich nicht das Suchen von Usern (die z.B. in eine Usergruppe geschoben werden müssen) erleichtern kann. Bei rund 1300 Mitgliedern ist das bei mir eine Knochenarbeit, da man die Listen weder nach Datum oder nach dem Alphabet sortieren kann.

Es geht nur so: alles von unten nach oben mühsamst durchsuchen (und das bei der 9 px-Schrift. Hingegen haben die User selbst (Mitgliederliste) eine bequeme Sucheinrichtung. Kann man sowas nicht auch für die Admins machen? Wäre eine Riesenhiilfe...

Danke für (nun) eine Antwort,

Walter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Walter_


Beiträge: 32

New PostErstellt: 20.04.04, 01:16  Betreff: Re: User-Gruppen, Mitglieder da einfügen  drucken  weiterempfehlen

Heute musste ich wieder jemanden suchen, um ihn für die Online-Versteigerung von Billighäusern (ab 4000 Euro) freizuschalten.

Das geht praktisch nur folgendermaßen:

Im für jeden zugänglichem Forum die Mitglieder zunächst alphabetisch sortieren lassen, sich dann zB. bis zum "J" für "Jaguar" durchackern und gucken, wann der Mensch sich angemeldet hat. Mit diesem Wissen, geht man dann erst in den Admin-Bereich, schaltet auf "Benutzergruppen" und geht die dort angebotene winzige Liste durch. Dort stehen jedoch nur die Namen nach denen man jedoch nicht sortieren kann). Man sucht sich dann die Ecke, wo man glaubt, etwa den entsprechenden Datenbereich (Monat) zu finden, wann der Bursche sich registrieren ließ. Bei 1500 Leuten und einem Scrollbildchen von 10 Namen ist das eine besch... Arbeit. Meist übersieht man dann auch noch den Namen und man kann noch mal neu anfangen. Ich lass jetzt immer meine Tochter ran :-) *gg*

Also das ist sehr, sehr unkomfortabel, wenn die Mitgliederzahl eine rasche Übersicht nicht mehr zulässt. Kommendes Jahr um die Zeit werde ich in über 3000 Namen suchen müssen. Das aller einfachste wäre natürlich ein Suchfensterchen "Namen eingeben". Schwupps - der erscheint dann, rüberschieben in eine Benutzzergruppe *freu und fertig*.

Aber auch die Sortierfunktion nach Namen wäre schon hilfreich. Es wäre schon (bis das besser wird) eine Hilfe, wenn ich überhaupt wüsste, nach welchem Schema dort die Namen gelistet sind. Nach Datum...? Ich glaube nicht, denn dann würde da einiges nicht stimmen. Selbst wenn die Usernamen dort basismäßig alphabetisch geordnet wären (ohne dass man was klicken muss) wäre das Auffinden bestimmter User schon eine große Erleichterung. Das müsste sich doch auch unkompliziert bewerkstelligen lassen, oder?

Herzlichst grüßt, Walter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray Nolan

Ort: Asunción

New PostErstellt: 26.04.04, 20:06  Betreff: Re: User-Gruppen, Mitglieder da einfügen  drucken  weiterempfehlen

Bis hierhin hat Mat nicht gelesen - daher wieder nach oben. Ich denke das ist wichtiger, als neue Knöppe einfügen zu können...

:-)

Walter

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Walter_


Beiträge: 32

New PostErstellt: 27.04.04, 13:41  Betreff: Re: User-Gruppen, Mitglieder da einfügen  drucken  weiterempfehlen

Das ist wirklich zum weinen!!!! Nix rührt sich. Mat zeigt hier so richtig schön an, wie man ein Forum nicht betreiben sollte.

Heute musste ich drei User für die Versteigerung freischalten. Einen mit einem wirklich markanrten Nicknamen (Django333) hab ich nach dreimal durchkämmen (über 1200 kleingeschriebene Namen jedesmal!) nicht finden können.

Im Forum ist er aber unter den Mitgliedern aufgeführt. Da findet man ihn auch rasch unter D. Es besteht kedenfalls keine Möglichkeit im Adminbereich eine Suchhilfe zu beanspruchen. Gott, das kann doch kein Aufwand sein, wenn da die Mitglieder alphabetisch geordnet erscheinen, anstatt kreuz und que durch den Garten.

Diese Leute werden für die Online-Versteigerung im Forum freigeschaltet. Das ist ein kommerzielles (Gold-) Forum. Da würde ich schon mal gerne eine Antwort erhalten.

30 Minuten hab ich wie ein Bekloppter den Django gesucht (der dabei ist) und ihn dennoch nicht gefunden. Das zeigt doch wohl, dass es ohne ABC-Sortierung nicht geht, wenn man über 1000 Namen durchkämmen muss. Das Schlimme: Ich hatte mich endlich bis zur Mitte durchgewuselt, dann endlich eine andere Userin gefunden, diese in die Benutzergruppe transferiert. Dann schaltet das ganze Ding wieder an den Anfang und man kann wieder von neuem grob 500 Namen durchgehen, bis man dort landete, wo man eben schon war. Benutzerunfreundlicher geht es wirklich nicht.

Die einfache Aufsortierung in alphabetischer Reihenfolge würde das alles bereinigen.

Ich bitte jetzt um Antwort, ob man demnächst damit rechnen kann.



W,

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Walter_


Beiträge: 32

New PostErstellt: 27.04.04, 14:00  Betreff: Re: User-Gruppen, Mitglieder da einfügen  drucken  weiterempfehlen

So, ich hab nochmals alles durchgekämmt - nix. Dann hab ich das Personal rangelassen - auch nix.

Ist es möglich, dass im offiziellen Forum in der Mitgliederliste User aufgeführt sind, die im Adminbereich nicht auftauchen (z.B. wenn sie sich z.B. in einem anderen Forum angemeldet hätten und sich im eigenen mit dem Schnellklick anmelden) ???

Wenn ja, ist das ein echter Bug, denn im Admin sollten ganz sicher die gleichen Namen auftauchen wie in der Forum-Mitgliederliste. Wir haben jedenfalls zu dritt nach Django333 gesucht und keiner hat ihn gefunden. Der will aber heute mitsteigern - denn um 20.00 Uhr ist letzter Termin für dieses Objekt. Was tun?

W.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Walter
New PostErstellt: 29.04.04, 11:56  Betreff: Re: User-Gruppen, Mitglieder da einfügen  drucken  weiterempfehlen

Na, wie toll!

auf Mails gibt's keine Antwort. Hier auch nicht, der User konnte bei dem Haus nicht mitsteigern - top-Service!
nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 29.04.04, 13:40  Betreff: Re: User-Gruppen, Mitglieder da einfügen  drucken  weiterempfehlen

Ich gebe zu, dass diese Handhabung äußerst unbequem ist. In Deinem Fall hätte eine schnelle Neu-Registrierung des Users mit einem markanten Namen vielleicht das Problem gelöst. Eine Reaktionszeit für uns von wenigen Stunden war in diesem Fall doch etwas knapp.

Nichts desto trotz: Die Auswahllisten der Benutzergruppen sind jetzt größer, zudem werden Mitglieder alphabetisch nach Namen sortiert angezeigt. Das sollte die Bedienung erheblich verbessern.

Sorry für die Umstände.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Walter
New PostErstellt: 30.04.04, 00:01  Betreff: Re: User-Gruppen, Mitglieder da einfügen  drucken  weiterempfehlen

Danke - nun ich schrieb ja schon seit dem 9. des Monats und ahnte nicht, dass es so lange dauern könnte, dass man eine Antwort bekommt.

Eine Frage ist noch nicht geklärt. Wie kann jemand bei den Mitgliedern(auf der Forumseite) gelistet sein, aber nicht bei den Mitgliedern im Admin-Bereich? Ist es möglich, dass der Mann aus einem anderen Carookee-Forum kommt und dort registriert wurde, dann aber bei mir nicht?

So - nun gucke ich mir das mal an...

Grüße,

Walter
nach oben
Walter_


Beiträge: 32

New PostErstellt: 30.04.04, 00:11  Betreff: Re: User-Gruppen, Mitglieder da einfügen  drucken  weiterempfehlen

Wooowwww!
So fluppt das aber jetzt! War nicht so schlecht, meine Idee, oder?
Lies bitte den Eintrag drüber noch mal - es ist so: Django333 ist im Admin nicht gelistet, wohl aber unter den M;itgliedern im Forumbereich.

Da ist irgendwas komisch, oder?

p.s.: Ich hab's jetzt selbst rausgefunden. Der taucht, obwohl durch Mail nicht bestätigt, im Forum unter Mitgliedern auf, nicht jedoch bei den Benutzergruppen, da dort nur die fertig registrierten angezeigt werden.

Das wirft rin neues Problem auf: Dann kann sich jemand mit falscher Mail anmelden und wird trotzdem im Forum in de3r Mitgliederliste gezeigt. Das sollte eigentlich nicht gehn, oder?


[editiert: 30.04.04, 00:24 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 30.04.04, 13:03  Betreff: Re: User-Gruppen, Mitglieder da einfügen  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, etwas verwirrend. Jedoch taucht er nur in Deiner Mitgliederliste auf der Foren-Website auf, nicht in denen anderer User ohne Admin-Status.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com