carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Viruswarnung von Kaspersky 19.3.2007

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
graefitti

New PostErstellt: 20.03.07, 10:37  Betreff: Viruswarnung von Kaspersky 19.3.2007  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein Forums-Mitglied schreibt mir:
"Ich habe ca. 19:10 Uhr / 19.3.2007 eine Viruswarnung von Kaspersky erhalten
Die datei http://www.carookee.com/forum/rauchen/***. carookee enthält trojanisches Programm.
War das erste Mal, dass es so einen Hinweis gab.
Kann ich hier problemlos weiter machen?."

Was kann an tun?

Danke für eine schnelle Anwort

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee

New PostErstellt: 20.03.07, 13:17  Betreff: Re: Viruswarnung von Kaspersky 19.3.2007  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ueberpruefe mal die Datei bei der die Viruswarnung kommt und loesche sie evtl.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rudizwei

New PostErstellt: 25.03.07, 21:20  Betreff: Re: Viruswarnung von Kaspersky 19.3.2007  drucken  weiterempfehlen

Schönen guten Abend auch,
ich hätte da auch noch eine Viruswarnung. Mein Programm meldet mir seid ca. 2 wochen immer bei öffnen des Forum einen Virus. Zuerst dachte ich irgendwas aus dem WWW, aber heute abend bekam ich zwei PN´s von Usern die die gleiche Meldung haben wenn das Forum geöffnet wird.
Der Link:

www.fj-forum.de.vu
Ich danke für Hilfe!

greetz rudizwei

er Gnadenlose Fußrastenschleifer
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee

New PostErstellt: 25.03.07, 21:34  Betreff: Re: Viruswarnung von Kaspersky 19.3.2007  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hast du die Virusmeldung auch wenn du das Forum ueber den carookee Link aufrufst, also nicht ueber den .de.vu Link?
Und wo meldet dein Virusscanner den Virus, also wie lautet die Meldung?

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

rudizwei

New PostErstellt: 26.03.07, 08:37  Betreff: Re: Viruswarnung von Kaspersky 19.3.2007  drucken  weiterempfehlen

Moinsen,
probiere ich heute abend an meinem Rechner aus und gebe dann bescheid.

Grüße rudizwei

rudizwei

New PostErstellt: 28.03.07, 22:41  Betreff: Re: Viruswarnung von Kaspersky 19.3.2007  drucken  weiterempfehlen

Hallöle,
so ich habe mal ein bissi gestestet. Nehme ich nicht die .de.vu Adresse sondern die Carookee-Forum Adresse kommt keine Virenwarnung.
Ein User meinte, dass das ganze auch nicht mit dem Firefox passiert. Und das stimmt, habe mal eben Flux den Firefox installiert und die .de.vu Adresse eingegeben und kommt auch keine Virenwarnung. Der User meinte es liegt wahrscheinlich am Browser (IE)

grüße rudizwei

Keres
Team carookee

New PostErstellt: 29.03.07, 11:38  Betreff: Re: Viruswarnung von Kaspersky 19.3.2007  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich denke eher das es an der .de.vu Addy liegt, bzw. an deren Werbung oder AktivX Elementen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

rudizwei

New PostErstellt: 30.03.07, 08:27  Betreff: Re: Viruswarnung von Kaspersky 19.3.2007  drucken  weiterempfehlen

Moi nsen,
ja das habe ich auch schon gehört das es daran liegt. Aber warum geht das ganze mitdem Firefox??
grüße rudizwei

Woki

New PostErstellt: 30.03.07, 12:48  Betreff: Re: Viruswarnung von Kaspersky 19.3.2007  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht ganz einfach, weil Firefox kein ActiveX kann?
Genau das ist ja ein Grund, warum vom IE mit aktiviertem ActiveX abgeraten wird. Es ist zwar von der Idee her nicht schlecht, leider aber sicherheitstechnisch gesehen ein Risikofaktor.

Btw:
Ich müsste jetzt im IE noch mal nachschauen, welche aktuellen Einstellungen ich habe. Auf jeden Fall habe ich keine Virenmeldung bekommen. Allerdings bleibt bei mir das Popup auch leer, besteht also aus einer weißen Seite.

Beim Firefox kommt das Popup dank Blocker erst gar nicht.

//Edit
Auf der "de.vu"-Seite muss ich erst ein Steuerelement aktivieren, die Weiterleitung ist aber zu fix. Ich krieg noch nicht mal den Quelltext aufgerufen in der Zeit.
<hr>

[editiert: 30.03.07, 12:51 von Woki]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee

New PostErstellt: 30.03.07, 13:16  Betreff: Re: Viruswarnung von Kaspersky 19.3.2007  drucken  weiterempfehlen

Ich bekomme im IE auch keine Virusmeldung, nur die Meldung das ActiveX Steuerelemet zu aktivieren.
Ein PopUp bekomme ich allerdings auch nicht, der IE hat ja auch einen PopUp Blocker.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search