carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was bringt der Eintrag Telefon bzw. Handy im Profil?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Till Bergmann


Beiträge: 32
Ort: Freiburg im Breisgau

New PostErstellt: 18.05.06, 11:50  Betreff: Was bringt der Eintrag Telefon bzw. Handy im Profil?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Im Profil kann man Telefon bzw. Handy eingeben. Eigentlich dachte ich, dass andere Mitglieder dies sehen können - sehen sie aber nicht.

Ich habe jetzt eigene Eingabefelder dafür eingerichtet.

Trotzdem frage ich mich: wofür sind die Originaleingabefelder dann gut?
Ich weiss meine Nummern gut selbst, muss sie nicht im Profil eintragen, wenns eh niemand sonst sieht.
(Macht carookee doch was damit?)

Es ist ja nicht so, dass man wie bei der Emailadresse einstellen könnte, für wen sie sichtbar sein sollen. Also sind die Felder nutzlos.

Mir persönlich kann es eigentlich egal sein, aber für Forenmitglieder ist das sehr verwirrend - hat eben nicht jeder ein Diplom in Forenbenutzung. Dann lieber ganz ohne diese Felder und ich lege sie grundsätzlich selber an. Aber jetzt sind sie doppelt und ich weiss genau, dass das nicht jedes Forenmitglied durchschauen wird.



Viele Grüße, Till

(Moderator von bergmann.carookee.com)


____________________
Viele Grüße, Till
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 18.05.06, 14:57  Betreff: Re: Was bringt der Eintrag Telefon bzw. Handy im Profil?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Till,

Carookee macht nichts mit diesen Eintraegen.
Die Mitglieder koennen sie in den Profilen zwar nicht sehen, aber der Admin kann sie in seinen Einstellungen bei 'Mitglieder' einsehen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 18.05.06, 20:46  Betreff: Re: Was bringt der Eintrag Telefon bzw. Handy im Profil?  drucken  weiterempfehlen

Dann sollte man das vielleicht einstellen können. Wenn nur der Admin
die Nummer sehen kann, bringt das ja recht wenig.
Allerdings würde ich davon abraten, Real-Daten wie Namen, Anschrift oder Telefon-Nummern im Internet zu veröffentlichen, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Während man sich vorher überlegen kann, ob man seine persönlichen Daten herausgibt, geht das nachträgliche "Löschen" je nach Verbreitung nämlich nicht mehr.


[editiert: 18.05.06, 20:47 von Woki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Till Bergmann


Beiträge: 32
Ort: Freiburg im Breisgau

New PostErstellt: 19.05.06, 17:02  Betreff: Re: Was bringt der Eintrag Telefon bzw. Handy im Profil?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Keres
    Die Mitglieder koennen sie in den Profilen zwar nicht sehen, aber der Admin kann sie in seinen Einstellungen bei 'Mitglieder' einsehen.
OK, darauf bin ich nicht gekommen, dass man über "Einstellungen" -> "Mitglieder" gehen muss. Klickt man dort, geht ein Fenster auf mit Name, Email und Telefonnummern. Dann nehme ich meine Kritik (fast ganz) zurück.
(Es bleibt nur der Punkt, dass es für die Mitglieder undurchsichtig ist.)

Ich hatte nur als Administrator über die "normale" Mitgliederliste gesucht - weil man so ja auch die Email sieht.



Viele Grüße, Till

(Moderator von bergmann.carookee.com)


____________________
Viele Grüße, Till
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com