carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wir schliessen unser CarookeeForum, weil...........

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
GhostBoy


New PostErstellt: 27.01.07, 23:57  Betreff: Wir schliessen unser CarookeeForum, weil...........  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ghost-Forum Ein Gay Boy Forum
http://www.carookee.com/forum/GhostBoy

Wenn die Carookee-Spione (die sich permanent bei uns aufgehalten haben, unsere Passwörter ausspioniert haben und (nachweislich) unerlaubt Daten heruntergeladen haben) das hier lesen, sollten sie sich das gut merken.

Carookee tut sich keinen Gefallen, so mit den Forenbesitzern (Admins) umzugehen. Viele Menschen aus aller Welt waren froh, hier eine Stelle gefunden zu haben, an der sie ihren Wünschen und Bedürfnissen nachgehehen konnten. Auch wir waren dem Jugendschutz verpflichtet und haben nachweislich zu junge Antragsteller nicht als Mitglieder aufgenommen. Den Versuch von Carookee, eine Ausweiskontrolle einzuführen, hätten wir ja unterstützt. Aber keiner hat uns gefagt oder per email informiert und uns auch keine Möglichkeit genannt, unsere ausländischen Mitglieder (außer über Kreditkarte) aufzunehmen. Selbst die Deutschen Mitglieder konnten mit ihrer korrekten Ausweisnummer keine Bilder (und Anlagen) mehr sehen. Dann hat Carookee die Ausweiskontrolle zurückgenommen - auch ohne Information und Begründung. Allerdings erst, als wir angekündigt hatten, dass wir das Forum schliessen würden. Und wir hatten auch den gesamten eigenen Werbungstext für unser Forum entfernt, so dass dieser nicht mehr im Carookee-Katalog erschien. Und seit dieser Zeit hat Carookee auch auf eigene Werbung bei uns im Forum verzichtet. Es ging wohl doch weniger um Jugendschutz, als um kommerzielle Interessen. Damit waren wir auch keine Gefahr mehr für die "Bezahl-Foren" von Carookee, denn wir waren innerhalb weniger Wochen (seit dem 7. Dezember 2006) ein richtiger Foren-Erfolg.

Wir danken allen Mitgliedern, die sich an diesem Forum beteiligt haben. Wir denken über ein neues Forum nach - aber nicht mehr bei Carookee.

Ghostboy


[editiert: 28.01.07, 00:05 von GhostBoy]
nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 28.01.07, 00:34  Betreff: Re: Wir schliessen unser CarookeeForum, weil...........  drucken  weiterempfehlen

Hallo GhostBoy,

man sollte sich vielleicht erst mal richtig erkundigen bevor man ein Forum dieser Art eroeffnet.
Zuerst mal sollte man die AGB lesen http://www.carookee.com/info/terms
Speziell diesen Teil hier:
§4 Verhalten des Nutzers als Foren-Inhaber
Foren mit Inhalten, die für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet sind, bedürfen einer entsprechenden Markierung in den Foren-Einstellungen. Foren mit Inhalten, die für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet sind, bedürfen einer Genehmigung durch carookee.

Des Weiteren gibt es keine "Spione" bei carookee die Passwoerter ausspionieren, denn die Forensoftware erlaubt keinem Einsicht auf das Passwort eines Mitgliedes.
Wenn deine User sich zu einfache Passwoerter ausgesucht haben und die von irgendwem erraten wurden, was jedem passieren kann, hat das noch lange nichts mit carookee zu tun.
Carookee verzichtet auch ganz sicher nicht auf Werbung in einem Forum aus kommerziellem Interesse, denn ohne Werbung verdient carookee keinen Cent an dem Forum und eine Gold-Version hattet ihr ja wohl nicht, oder?
Das Problem mit den gezaehlten Downloads, die gar nicht gedownloadet sind, ist hier im Forum schon reichlich diskutiert und erklaert worden.

Und noch zum Abschluss.
Carookee legt sehr viel Wert auf den Jugendschutz, danach kannst du jeden Inhaber eines Forums dieser Art fragen!!

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GhostBoy


New PostErstellt: 28.01.07, 01:29  Betreff: Re: Wir schliessen unser CarookeeForum, weil...........  drucken  weiterempfehlen

Danke Keres,
Es gibt da ja keine Differenzen, was den Jugendschutz betrifft. Und richtig ist auch, dass die bessere Information für uns wichtig gewesen wäre (haben wir leider versäumt). Das war nicht gut! Aber ihr habt euch auch nicht darum gekümmert, fast zwei Monate lang!
Aber:
  1. Ihr (Carookee) habt in unserem Forum gehandelt (nach §4 AGB wäre das ja auch ok, allerdings....), ohne uns zu informieren. Wir hätten nämlich schnell eine Übereinkunft mit einer Genehmigung erzielt. Keres: Versuch dich jetzt nicht rauszureden. Jetzt läßt sich alles "schön reden". Ihr habt uns ohne Information unter Druck gesetzt. Und das ist nicht fair! Mit einer kleinen Email hätten wir die Sache klären können. Aber ihr handelt ohne Information - und wer das macht, ist auch in anderen Dingen nicht mehr glaubwürdig. Prüfe lieber mal, wer dafür verantwortlich war, uns die Passkontrolle ins Haus zu bringen - und sie dann wieder zu entfernen!!!! Erkläre bitte, wer das war und warum!
  2. Es ging nicht um Passwörter von Mitgliedern, sondern um das Forum-Passwort für bestimmte Downloads. Wenn es mehr als 50% Downloads als berechtigte Mitglieder gibt, kommt man schon ins Grübeln. Und erzähl dem Weihnachtsmann, dass dies ein technisches Problem ist. (Bitte daran denken: "Ihr handelt ohne Information - und wer das macht, ist auch in anderen Dingen nicht mehr glaubwürdig....") Wer dazu bereit ist, macht sowas auch in jedem anderen Forum!
  3. Und das mit der Werbung ist ein Witz. Aber lachen kann ich darüber nicht. Hoffentlich glaubst du selbst, was du da geschrieben hast. Natürlich müßt ihr was verdienen. Das ist auch Ok. Ich würde euch dabei auch immer unterstützen. Aber seit etwa zwei Wochen - seit dem wir veröffentlicht haben, dass wir das Forum schließen werden - , gibt es in unserem Forum keine Werbung mehr von Euch (siehe Bild). Und erzähl mir nicht, dies sein ein Zufall oder Versehen. Hier geht es ganz klar um kommerzielle Interessen. In einem "toten" Forum kann man auch nichts mehr verdienen.
  4. Die anderen "Inhaber eines Forums dieser Art" waren ja auch bei uns - vor allem diejenigen die eine "Gold-Version" hatten. Von Jugendschutz war nicht die Rede - Wir waren eher ein Problem als Mitbewerber. Aber das ist wirklich nicht euer Problem.

Und noch zum Abschluss: Es geht hier nicht um Jugendschutz (da sind wir uns ja einig und es sieht fast so aus, als würde das jetzt von dir vorgeschoben), sondern um das Handeln von Carookee, ohne Information. Und das ist äußerst bedauerlich.

Keres - von deiner Antwort erwarte ich nicht viel (deine erste Antwort hat schon gezeigt, wie du die Sache drehen willst) - eher hoffe ich, dass viele Admins das hier lesen. Wer Nachfragen hat, findet in unserem Forum (auch wenn es dann geschlossen ist) noch eine EmailAddy zur Kontaktaufnahme.... es sei denn, Carookee löscht diese...

Ghostboy



[editiert: 28.01.07, 02:07 von GhostBoy]



Dateianlagen:

Ghost_werbung.jpg (169 kByte, 1.144 x 722 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 28.01.07, 12:21  Betreff: Re: Wir schliessen unser CarookeeForum, weil...........  drucken  weiterempfehlen

Hallo,



Carookee kann man ja einiges an Fehlfunktionen vorwerfen, aber das was sich
GhostBoy zusammen fantasiert ist tatsächlich nur Fantasie. Es ist eigentlich
schade, dass Carookee das nicht gemacht hat, was hier Carookee vorgeworfen
wird. Man hätte Carookee vorwerfen können (bzw. ich habe es getan), dass es
solche Foren zulässt bzw. zugelassen hat. Foren wie das Guy Boy Forum
schaden den anderen Forenbetreibern, die sich von solchen Inhalten zwar
distanzieren, die aber trotzdem erst mal als Carookee-Forum „gleich laufen“.




Ich würde mir wünschen, dass solche Foren, von Carookee erst gar nicht
angenommen werden.



Gruß

Ingrid







-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Keres [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Sonntag, 28. Januar 2007 00:34
An: carookee Support-Forum - Allgemein: Fragen, Antworten & Diskussion
Betreff: [carookee] Re: Wir schliessen unser CarookeeForum, weil...........



Hallo GhostBoy,

man sollte sich vielleicht erst mal richtig erkundigen bevor man ein Forum
dieser Art eroeffnet.
Zuerst mal sollte man die AGB lesen http://www.carookee.com/info/terms
Speziell diesen Teil hier:
§4 Verhalten des Nutzers als Foren-Inhaber
Foren mit Inhalten, die für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht
geeignet sind, bedürfen einer entsprechenden Markierung in den
Foren-Einstellungen. Foren mit Inhalten, die für Jugendliche unter 18 Jahren
nicht geeignet sind, bedürfen einer Genehmigung durch carookee.

Des Weiteren gibt es keine "Spione" bei carookee die Passwoerter
ausspionieren, denn die Forensoftware erlaubt keinem Einsicht auf das
Passwort eines Mitgliedes.
Wenn deine User sich zu einfache Passwoerter ausgesucht haben und die von
irgendwem erraten wurden, was jedem passieren kann, hat das noch lange
nichts mit carookee zu tun.
Carookee verzichtet auch ganz sicher nicht auf Werbung in einem Forum aus
kommerziellem Interesse, denn ohne Werbung verdient carookee keinen Cent an
dem Forum und eine Gold-Version hattet ihr ja wohl nicht, oder?
Das Problem mit den gezaehlten Downloads, die gar nicht gedownloadet sind,
ist hier im Forum schon reichlich diskutiert und erklaert worden.

Und noch zum Abschluss.
Carookee legt sehr viel Wert auf den Jugendschutz, danach kannst du jeden
Inhaber eines Forums dieser Art fragen!!

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dieappenzeller


Beiträge: 440


New PostErstellt: 28.01.07, 12:37  Betreff: Re: Wir schliessen unser CarookeeForum, weil...........  drucken  weiterempfehlen

Hey Ghostboy

kann es eigendlich sein, das du dich wichtiger nimmst, als du es eigentlich bist?

Ich habe rein gar nichts mit Carookee zu tun, außer das ich wie ihr ein Forum hier nutze, aber mir fällt Folgendes auf

Du beklagst erhöhte Downloadzahlen, für die du eine ganz eigene Erklärung hast, aber etwas lesen hier im Support hätte ergeben, das das Thema schon so etwas von durchgekaut ist und des Rätsels Lösung rein gar nichts mit euch zu tun hat, sondern damit, was gezählt wird und zwar in allen Foren gleich.

Dein nächster Einwand mit der fehlenden Werbung hätte sich mit etwas Lesen hier auch erübrigt, auch das ging anderen schon genauso. Wobei ich in dem Fall nicht mal weiss, warum man sich darüber aufregt, freu dich doch, werbefrei ohne dafür zu bezahlen ist doch super. Und an einen Unterschied zwischen werbefreien und Foren mit Werbung mag ich auch nicht glauben, Geld kommt durch beide rein, auch wenn es auf einer Plattform 50 Foren zu einem Thema gibt.

Zu der Ausweiskontrolliererei kan ich dir jetzt nix sagen, weil (siehe oben) ich da keine Ahnung von hab, aber wenn du hier davon redest, das Carookee sich und euch nicht informiert hätte, dann kann ich nur sagen, das das von eurer Seite aus ja wohl genau das gleiche ist, mit einmal richtig Augen auf hättest du dir den ganzen Trouble sparen können. Und hier hab ich von euren Problemen *glaub* auch noch nie etwas gelesen, warum?

Soweit meine 5 Cent, und das am frühen Sonntag morgen.


Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 29.01.07, 18:49  Betreff: Re: Wir schliessen unser CarookeeForum, weil...........  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dieappenzeller
    Zu der Ausweiskontrolliererei kan ich dir jetzt nix sagen,
War da nicht mal das Gerücht, dass es nur ein Versehen war?!
Eventuell sogar hier im Forum (bin jetzt zu faul, die SuFu auszuprobieren ).


    Zitat: Schumacher
    Foren wie das Guy Boy Forum
    schaden den anderen Forenbetreibern, die sich von solchen Inhalten zwar distanzieren, die aber trotzdem erst mal als Carookee-Forum „gleich laufen“.
Ich kenne/kannte das "Guy Boy Forum" (oder meinst du evtl. GhostBoy bzw. Gay Boy? Jaja abschreiben müsste man können *fg*) nicht. Inwiefern es da Inhalte gibt, von denen man(n) sich distanzieren müsste, kann ich daher schlecht sagen.
Allerdings bist du hier im Forum die erste, die von einem angeblichen Schaden für andere Forenbetreiber spricht.
Abgesehen davon, dass die Sache mit dem Schaden für mich nicht ganz nachvollziehbar ist (was hat ein Schwulen-Forum mit deinem zu tun?), finde ich deine Aussage bzw. Einstellung reichlich intolerant.
Vielleicht erklärt das auch den Umstand, wieso du nur Zweitfrau bist?!?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 29.01.07, 19:16  Betreff: Re: Wir schliessen unser CarookeeForum, weil...........  drucken  weiterempfehlen

Hallo,



hoffentlich hast Du Dich noch nie vertippt. Aber sei’s drum. Ich habe rein
gar nix gegen Schwule (habe mehrere in meinem befreundeten Bekanntenkreis),
aber was gegen schwule „Boys“, also Jugendliche bis Kinder.



Über Zweitfrauen darfst Dich gerne auch mal informieren. Hier handelt es
sich nämlich nicht um „Nebenfrauen“, „Konkubinen“ oder ähnliches was Dir
Deine Fantasie vorzutäuschen scheint. Sondern um Frauen, die einen
„gebrauchten“ Mann zum Partner haben mit dem sie zusammenleben oder mit dem
sie verheiratet sind. Sie teilen mit ihm seine Altlasten
(Unterhaltsverpflichtungen usw.)



Schaden gibt es für Forenbetreiber, wenn als Carookee-Foren andere Foren
betrieben werden, bei denen der Kinder- und Jugendschutz nicht eindeutig
feststeht.







-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Woki [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Montag, 29. Januar 2007 18:50
An: carookee Support-Forum - Allgemein: Fragen, Antworten & Diskussion
Betreff: [carookee] Re: Wir schliessen unser CarookeeForum, weil...........



Zitat: dieappenzeller


Zu der Ausweiskontrolliererei kan ich dir jetzt nix sagen,

War da nicht mal das Gerücht, dass es nur ein Versehen war?!
Eventuell sogar hier im Forum (bin jetzt zu faul, die SuFu auszuprobieren
).



Zitat: Schumacher


Foren wie das Guy Boy Forum
schaden den anderen Forenbetreibern, die sich von solchen Inhalten zwar
distanzieren, die aber trotzdem erst mal als Carookee-Forum „gleich laufen“.

Ich kenne/kannte das "Guy Boy Forum" (oder meinst du evtl. GhostBoy bzw. Gay
Boy? Jaja abschreiben müsste man können *fg*) nicht. Inwiefern es da Inhalte
gibt, von denen man(n) sich distanzieren müsste, kann ich daher schlecht
sagen.
Allerdings bist du hier im Forum die erste, die von einem angeblichen
Schaden für andere Forenbetreiber spricht.
Abgesehen davon, dass die Sache mit dem Schaden für mich nicht ganz
nachvollziehbar ist (was hat ein Schwulen-Forum mit deinem zu tun?), finde
ich deine Aussage bzw. Einstellung reichlich intolerant.
Vielleicht erklärt das auch den Umstand, wieso du nur Zweitfrau bist?!?


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com