carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
online-spiele hochladen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schmusekatze


Beiträge: 154
Ort: AC


New PostErstellt: 12.12.06, 15:23  Betreff: online-spiele hochladen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo ihrs

in anderen foren scheint es der renner zu sein online-spiele zu spielen...

ist es möglich in meinem forum ein paar spiele hochzuladen?falls ja...wie geht denn das und wo finde ich die?

liebe grüße,heike

p.s oder habe ich dafür zu wenig speicherplatz???




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schmusekatze


Beiträge: 154
Ort: AC


New PostErstellt: 13.12.06, 22:10  Betreff: Re: online-spiele hochladen?  drucken  weiterempfehlen

halli hallooooo

ist die frage zu dämlich oder evtl. verboten sowas hochzuladen?

oder vielleicht garnicht möglich*fragend schau*

greezli,heike




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Crazy Gringo


Beiträge: 292
Ort: Transylvanien


New PostErstellt: 13.12.06, 22:17  Betreff: Re: online-spiele hochladen?  drucken  weiterempfehlen

Also ich denke, wenn die Spiele freeware sind ohne cracks o.ä. dann müsste es eigentlich gehen.
Nur ist die Frage wie groß die Datei sein kann. Ich denke sie sollte nicht die 500kb übersteigen. Die ja, soweit ich weiß, standart in allen Foren sind.


Gruß

Gringo


____________________
Mit dem Lesen dieser Message haben Sie einen LA-FEE-FAN getötet.
Helfen sie bei der Aktion "Saubere GothWelt" und kopieren sie diesen Text in ihre Signatur!


PS: Danke !!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitti


Beiträge: 174
Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 13.12.06, 23:52  Betreff: Re: online-spiele hochladen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schmusekatze
    halli hallooooo

    ist die frage zu dämlich oder evtl. verboten sowas hochzuladen?

    oder vielleicht garnicht möglich*fragend schau*

    greezli,heike



    <hr>
Ich habe gestern mal nach deinem Post etwas gegoogelt.
Onlinespiele gibt es wie Sand am Meer, das ist ja nicht das Prob, zu denen kannst du einfach einen Link setzen. (Vielleicht noch mit einer netten aussagekräftigen Grafik.)
Habe aber nichts gefunden, was man runterladen, einfach ins Depot laden und von da aus starten kann.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 14.12.06, 00:43  Betreff: Re: online-spiele hochladen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Onlinespiele gibt es wie Sand am Meer, das ist ja nicht das Prob, zu denen kannst du einfach einen Link setzen.
Da würde ich dir jetzt aber ganz und gar nicht zustimmen.
Nimm als Beispiel (gabs glaub ich auch mal hier im Forum) das Verlinken von Grafiken auf fremdem Webspace.
Du benutzt hier im Forum ein Bild, dass aber nur per Link eingebunden wird - die Datei selbst liegt bei dem anderen Anbieter.
Der wird sich sicherlich über entgangene Werbeeinahmen freuen - den entstandenen Traffic, den seine Grafik wegen dir verursacht aber sicherlich gerne bezahlen.

Ganz so einfach sollte man sich das mit dem Link setzen also vielleicht doch nicht machen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy Gringo


Beiträge: 292
Ort: Transylvanien


New PostErstellt: 14.12.06, 09:06  Betreff: Re: online-spiele hochladen?  drucken  weiterempfehlen

Na ja aber welches Spiel wird den 500kb groß sein??

Ich denke auch, das einzige was man machen könnte ist einen Link setzen oder so etwas.


____________________
Mit dem Lesen dieser Message haben Sie einen LA-FEE-FAN getötet.
Helfen sie bei der Aktion "Saubere GothWelt" und kopieren sie diesen Text in ihre Signatur!


PS: Danke !!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitti


Beiträge: 174
Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 14.12.06, 12:41  Betreff: Re: online-spiele hochladen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Woki
      Zitat:
      Onlinespiele gibt es wie Sand am Meer, das ist ja nicht das Prob, zu denen kannst du einfach einen Link setzen.
    Da würde ich dir jetzt aber ganz und gar nicht zustimmen.
    Nimm als Beispiel (gabs glaub ich auch mal hier im Forum) das Verlinken von Grafiken auf fremdem Webspace.
    Du benutzt hier im Forum ein Bild, dass aber nur per Link eingebunden wird - die Datei selbst liegt bei dem anderen Anbieter.
    Der wird sich sicherlich über entgangene Werbeeinahmen freuen - den entstandenen Traffic, den seine Grafik wegen dir verursacht aber sicherlich gerne bezahlen.

    Ganz so einfach sollte man sich das mit dem Link setzen also vielleicht doch nicht machen.
Hier geht es um einen normalen Link zu einem externen Angebot, nicht um Hotlinking, das ist ein ganz anderes Thema
Wie du hier sehen kannst, werden Spiele samt Link auch angeboten. http://www.kleine-onlinespiele.de/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 15.12.06, 10:52  Betreff: Re: online-spiele hochladen?  drucken  weiterempfehlen

Wie du aber auch siehst, stammen die Spiele auch alle von der genannten Domain bzw. sind nicht extern verlinkt.
Und ebenfalls befindet sich dort auch ein Link zu Jamba, über den Werbung gemacht wird. Also natürlich auch mehr oder weniger gut Geld verdient wird.
Hotlinking würde also auf jeden Fall schon mal ausfallen - mit Hinweis auf Urheberrechte würde ich mit Pauschalantworten aber auch recht vorsichtig sein.
Gibt ja mittlerweile genug Rechtsanwälte, die sich per Abmahnung eine goldene Nase verdienen wollen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmusekatze


Beiträge: 154
Ort: AC


New PostErstellt: 15.12.06, 22:30  Betreff: Re: online-spiele hochladen?  drucken  weiterempfehlen

oh je...ich merk schon...spiele hochladen iss wohl nicht*seufz

ich meinte das so in der art... http://www.samtpfoetchen.de ...auf fun und dann auf spiele-wollte nur so einfache sachen,nix besonderes:-)

liebe grüße,heike




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gitti


Beiträge: 174
Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 16.12.06, 01:02  Betreff: Re: online-spiele hochladen?  drucken  weiterempfehlen

Wie du aber auch siehst, stammen die Spiele auch alle von der genannten Domain bzw. sind nicht extern verlinkt.

Jepp, deshalb sollte man ja auch in seinem eigenen Forum einen Link zu diesem externen Dienst setzen.
Und wer damit Schwierigkeiten hat, dem wird hier mit dem Quelltext geholfen.
http://www.kleine-onlinespiele.de/bestell/bestell.htm
Hat weder was mit Urheberrecht noch Rechtsanwälten zu tun. Man klaut ja nichts, man verlinkt nur zu einer Seite, die nicht gegen geltendes Recht verstößt. (Sofern man das beurteilen kann. Wenn man das noch beachtet, können alle Foren schließen, denn sie leben von Links.)

@Schmusekatze
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, wolltest du ich meinte das so in der art... http://www.samtpfoetchen.de ...auf fun und dann auf spiele
Also einen Link auf deiner Startseite, der zu "Fun" führt, der hat dann einen Unterlink, der zu "Spiele" führt.
Ist ja eigentlich kein Problem.
Du kannst googeln, bis du dusselig wirst und z.B. in deiner "Spieleseite"/"Spielethread" alle Links zu Tetris aufführen, die du gefunden hast.
Was juckt es den User, auf welcher Seite er dann landet, um das Spiel zu spielen.
Wenn du richtig lustig wirst, mach noch ne Abstimmung, welche Verlinkung zu einer externen Seite den Besuchern besonders gefallen hat. Also, welche Spieleseite besonders ansprechend war. (Wenig Werbung, flotter Server, gutes Gameplay usw.)
Deine User haben was zu tun.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 16.12.06, 02:10  Betreff: Re: online-spiele hochladen?  drucken  weiterempfehlen

Mich würde ein solcher Link zu der Spieleseite auch interessieren, aber wenn ich eines der angebotenen Spiele auswähle, steht auf der Seite des Spiels zwar "XXX spielen", aber das ist kein Link, so dass ich gar nicht spielen kann. Ist das nur bei mir so? Wo ist der Trick, die Spiele wirklich spielen zu können?

Bei mir sieht das so aus wie untern auf dem Bild. Was muss ich dort denn tun, um spielen zu können?


____________________
Gruß
Sheevah



[editiert: 16.12.06, 02:14 von Sheevah]



Dateianlagen:

Onlinespiele.jpg (20 kByte, 388 x 333 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 16.12.06, 08:14  Betreff: Re: online-spiele hochladen?  drucken  weiterempfehlen

Entweder Java aktivieren oder aber erst mal installieren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com