carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 14.04.12, 08:54     Betreff: Keine Keres, keine Moderatoren

Hallo Alessia,

sollen wir jetzt über das "Da-Sein" und "Hier-Sein" philosophieren?
Ich spreche nicht von Keres als Privatmensch, sondern als ehemalige Moderatorin. Und als solche ist sie ganz offensichtlich nicht mehr hier tätig.
Fakt ist doch wohl, dass es in diesem Supportforum überhaupt keinen Support mehr gibt. Oder outet sich hier jemand als Moderator? Carookee ist augenscheinlich ein Ein-Mann-Betrieb.
Hier im "Support-Forum" (man sollte es umbenennen) kann man Fragen stellen, kriegt aber keine Antworten. Früher haben sich auch die Mitglieder untereinander geholfen - aber die "Alten", die sich auskannten, scheinen alle das Handtuch geworfen zu haben, genau wie Keres. Kann man ja auch irgendwie verstehen.

Ich habe über die Ostertage und -nächte ein phpBB3-Forum als Ersatz gebastelt. Ich fand es ungeheuer kompliziert. Gelungen ist es nur, weil der Anbieter ein gut funktionierendes Supportforum hat. Viele Probleme konnte ich mit Hilfe der Suchfunktion lösen (Hallo, Mat!!!). Etliches musste ich aber im Forum erfragen. Selbst auf den Osterfeiertagen kam die Antwort meist in Minutenschnelle!
Im Forum ist fast ständig einer von MEHREREN Moderatoren anwesend (wird dort angezeigt).

Ich finde, mit einem gelegentlichen Ausfall von carookee kann man leben - ohne Support nicht.
Ich habe das Ersatzforum trotzdem erst mal auf Eis gelegt. phpbb3 mag heute Standard sein, kann aber m.M. nach carookee nicht das Wasser reichen, was die Tools betrifft, außer vielleicht, wenn man sich mit Programmiersprachen auskennt. Für simple User wie mich gibt es keinen Ticker, keine Mailingliste, keine abgetrennte Ablage für Texte und Bilder, dafür ist alles wahnsinnig kompliziert und arbeitsintensiv.

Dieses Forum braucht wieder jemanden, der nachschaut und auf Fragen antwortet. Klar, dass Mat nicht alles selbst machen kann. Aber dafür gibt es ja die Mods.

Gruß, dillnet

Nachtrag: Schau mal in die Mitgliederliste. Die ersten beiden Seiten fast nur "Aliens". Belegt das etwa, dass sie auch "da" sind? Bei mir fliegen sie sofort raus, aber hier ist wohl keiner, der das machen würde/könnte/möchte


[editiert: 19.04.12, 21:01 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 57 von 2.279
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com