|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
dillnet
|
Erstellt: 19.04.12, 12:28 Betreff: Smilies
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich setze schon mal diesen Smily für Freude, Erleichterung, und sehe ihn dabei stärker als den: . Ich habe den Eindruck, andere hier machen das auch so. Jetzt bin ich aber darauf gestoßen, dass hier "Zunge rausstrecken" gemeint ist, obwohl der grüne Kerl so sympathisch aussieht. Heißt: Dieser Smily könnte gut gemeint sein, aber falsch und sogar beleidigend verstanden werden. Wie seht Ihr das?
Gruß, dillnet
|
|
nach oben |
|
|
Alessia
|
Erstellt: 24.04.12, 19:51 Betreff: Re: Smilies
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nö, als beleidigend würde ich ihn nie empfinden. Es sei denn, man meint etwas ironisch und setzt ihn im Anschluss.
|
|
culux
|
|
nach oben |
|
|
Palisandra
|
Erstellt: 04.03.13, 16:09 Betreff: Re: Smilies
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja also als frech würde ich das auch verstehen. den könnte man auch als gähnen verstehen, dabei ist es ein staunen, oder?
|
|
nach oben |
|
|
Fabio
|
Erstellt: 06.05.13, 12:25 Betreff: Re: Smilies
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ palisandara der sieht echt wie ein gähnen aus. dachte auch, dass sehr ein staunen ist. die augen hätten offen bleiben müssen
Never a failure, always a lesson.
|
|
nach oben |
|
|
schmitz
|
Erstellt: 11.05.13, 09:01 Betreff: Re: Smilies
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: dillnet
ich setze schon mal diesen Smily für Freude, Erleichterung, und sehe ihn dabei stärker als den: . Ich habe den Eindruck, andere hier machen das auch so. Jetzt bin ich aber darauf gestoßen, dass hier "Zunge rausstrecken" gemeint ist, obwohl der grüne Kerl so sympathisch aussieht. Heißt: Dieser Smily könnte gut gemeint sein, aber falsch und sogar beleidigend verstanden werden. Wie seht Ihr das? |
ich setze den auch oft, wenn ich z.b. anderer meinung bin und diese auch schreibe, so nach dem motto: war gut gemeint *knuff*. ein zwinkerndes, freundliches zunge rausstrecken.
mfg schmitz
|
|
nach oben |
|
|
|
|