|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Andre
|
Erstellt: 29.05.05, 11:07 Betreff: Re: Ihr wollt gerne User? |
|
|
Hallo Ralf!
Ja spezielle Foren haben es mit den Mitgliedern und den Klicks nicht so leicht. Das es dieses Jahr aber kostenlos bleibt (für alle), hatte ich aber erwähnt. Und ich denke mal, daß es auch so bleiben wird, wenn die "Sponsorenbanner" fleißig "bedient" werden. Das ist also alles Werbung auf der Topliste, welche die Bannerliste unterstützen soll. Nicht zum reich werden, sondern um ein paar Kosten abzudecken. Aber das man damit nicht reich wird, das weißt Du selber und alle anderen auch. Es war halt der beste Weg die Topliste kostenlos für alle zu halten.
Die Bewerbungen für den Award stehen allen Foren zur Verfügung. Die kleine Redaktion besteht aus dem Cyspro-Team (3 Leute), 2 noch zu ladende Gäste und einer folgenden Abstimmung. Ich selbst, darf mit meinem Forum daran nicht teilnehmen.
Die Kriterien werden sein:
- Anzahl der Mitglieder
- Thema des Forums
- Gliederung des Forums
- Design des Forums
- Zugänglichkeit des Forums
Diese Ktiterien werden unterschiedlich gewichtet/bewertet.
Übrigens: Einige der Kriterien werden bereits bei der Aufnahmen in die Forenliste angewandt (nicht Topliste). Den Stand siehst Du unter http://www.forumuebersicht.de Button "Warteliste".
Im Moment denken wir daran diesen Award jährlich zu vergeben, sind aber für anders lautende Meinungen offen und würden uns die Argmente auch gern anhören. Auch weitere Kriterien, welche mit in die Bewertung einfließen sollten würden uns noch interessieren. Wenn Ihr also noch Gedanken dazu habt, her damit!
Lass mich mal noch zu der Zugänglichkeit des Forums etwas sagen! Es gibt einige Foren, welche heikle Themen behandeln, die nicht für die Öffentlichkeit sind. Das akzeptieren wir und hängt in den meisten Fällen mit dem Inhalt zusammen. Das Forum als solches sollte man aber ohne Registrierung betreten können und auch die Masse der Themen lesen (nicht posten) können. Wenn dann ein Subforum auftaucht, welches nur für eine bestimmt Benutzergruppe gedacht ist, ist das auch in Ordnung. Um sich zu bewerben darf es aber nicht komplett geschlossen sein. Ein Beispiel: Das Forum "Brennmeisterei" fällt demzufolge schon raus. Das weiß unser Mitglied aber schon.
Also, immer weiter fließig klicken!!!! Eins weiß ich aber heute schon. Wir haben uns selber damit eine schwere Aufgabe gestellt!
Viel Erfolg!
|
|
nach oben |
|
|
|
|