carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Deaktivieren von Mitgliedern mit Nebeneffekt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Reanna

Ort: Farfaraway

New PostErstellt: 13.04.06, 00:45  Betreff: Deaktivieren von Mitgliedern mit Nebeneffekt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr,

ich hab dank eurer FAQ's gesehen (nach gut einem halten Jahr *hüstel*), dass man Mitglieder in den Einstellungen auch "deaktivieren" kann, ohne sie gleich direkt löschen zu müssen, sodass sie praktisch nur noch den Status eines Gastes haben (bis es dem Admin gefällt, sie wieder in den Mitgliedsstand zu erheben *g*).

Nach dem Editieren des Users, dem Deaktivieren und Abspeichern erscheint dann in den Einstellung pflichtschuldigst das Wörtchen "gesperrt" *schmunzel*.

Beim Sperren/ Deaktivieren gibt es jedoch einen Nebeneffekt, wie ich gerade festgestellt habe: Geht man ganz normal zurück ins Forum, erhalten die gesperrten User in der Mitgliederliste den Rang eines Administrators zugeteilt (und auch überall dort, wo noch alte Beiträge von ihnen stehen). Ob sie in dem Moment auch den Status eines Admins haben, weiß ich nicht. Ich hab's nicht ausprobiert, ich hab in meinem Schreck gleich alles rückgängig gemacht *g*.

Das nur als Info an das Support-Team. Sollte in diesem Forum schon etwas zu diesem Thema gepostet worden sein (hab jedoch nichts finden können auf die Schnelle), dann seht es mir bitte nach. Ich bin Brillenträgerin *lol*.

Viele Grüße,
Reanna



nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 13.04.06, 01:15  Betreff: Re: Deaktivieren von Mitgliedern mit Nebeneffekt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reanna,

das mit dem 'Nebeneffekt' ist bekannt ;)
Du brauchst aber keine Angst zu haben das ein gesperrtes Mitglied auch die Rechte eines Admins hat, das ist auf keinen fall so.
Das gesperrte Mitglied kann sich nicht mehr einloggen, verbleibt also als einfacher Gast im Forum.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com