carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kite


Beiträge: 121


New PostErstellt: 22.04.06, 08:16     Betreff: Re: Moderation der Mitgliederanmeldung u. a.

hallo Ingrid

wir hatten in unserem forum bisher auch nie die beiträge moderiert und ich hoffe wirklich das dieses urteil nur für den einen fall war . ansonsten müsste sich jede art von forum seine gedanken machen , im schlimmsten fall könnte der betreiber (also wir forenoberadmins*g*) für jeden mist unter den mitgliedern zur rechenschaft gezogen werden . wenn schon bei einer anzahl von 200000 beiträgen schon von zumutbar gesprochen wird - dann hätten wir mit ca 50 -300 beiträge am tag eh keine chance.

bei heise war das ein , wie ich finde , sehr spezieller fall und eine anstiftung zur straftat nach internetrecht. da muss der betreiber des forums einschreiten - sehe ich auch so. in wie weit sich das auf die hundertausende andere foren in deutschland auswirken wird bleibt abzuwarten

um mal wieder on topic zu kommen :
diese moderation der beiträge sollte vorher geklärt werden , da hast du 100%ig recht. es nutzt nichts , wenn die beiträge zwar vorher gelesen , aber erst nach der vö im forum editiert werden können (die mailinglist verschickt den uneditierten beitrag an die user raus- direkt nach der vö)

ein grosses problem würde ich auch beim zeitaufwand sehen : lesen , ggf editieren und dann abschicken eines jeden beitrags . soweit ich weiss , kann nur je forum ein admin die beiträge moderieren . dann wäre eine art mailinglist der zu moderierenden beiträge , für mehrere admins , eine idee - der zeitaufwand wäre um einiges geringer. allerdings wäre dann auch keine 100%ige sicherheit für den betreiber des forums mehr gewährleistet (wird es wohl aber eh nie geben)

eine moderation der beiträge wäre in meinem forum wohl auch das aus - ich hätte auch keine lust lange darauf zu warten bis mein beitrag im forum erscheint. nach kurzer zeit wäre das wohl auch das aus für viele foren.

bleibt zu hoffen das das alte recht bestand behält und dieses neue urteil nur für diese art von verstössen genutzt werden kann , aber leider neigt der amtsschimmel sehr oft in solchen fällen zur pauschalisierung - warten wirs ab .

gruss
jörg



be kind to my mistakes
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.909 von 10.050
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com