carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bei dem einen gehts, bei dem anderen nicht....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gitti


Beiträge: 174
Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 27.04.06, 00:21  Betreff: Bei dem einen gehts, bei dem anderen nicht....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gestern gegen 22.30 war mein Forum platt, auch in dieses Supportforum kam ich nicht, später dann zeigte auch der Systemstatus rot.
Soweit so gut, die User treffen sich in einem externen Chat und dabei kommt raus, daß eine Userin durchaus das Forum normal betreten kann, alles lesen und auch tippern kann.
Browser verglichen.... IE ging offenbar allgemein nicht, Firefox und Opera habe ich selber ausprobiert, nix, nada.

Diese Userin benutzt den Avant Browser, Router, Norton Antivirus und Firewall(aus und an) Arcor.dsl/ Internetsicherheitseinstellungen alles auf mittel

Mich nervt nicht, daß das Forum kurz platt war ;-), mich interessiert, warum es nicht für alle platt war, zumal der Systemstatus noch immer Rot ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 27.04.06, 00:29  Betreff: Re: Bei dem einen gehts, bei dem anderen nicht....  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

gestern um 22.30 Uhr hatte ich keine Probleme in den Foren, kam ueberall rein.
Warum das bei dir nicht der Fall war ist mir unverstaendlich, ich wuesste echt nicht woran das gelegen haben koennte.

Heute ist der Systemstatus rot weil wir eben einen kurzen Ausfall hatten, der aber nicht an Carookee lag sondern am Provider.
Es kann sein das es spaeter noch mal zu kurzen Ausfaellen kommen kann.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gitti


Beiträge: 174
Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 27.04.06, 00:54  Betreff: Re: Bei dem einen gehts, bei dem anderen nicht....  drucken  weiterempfehlen

Danke für deine schnelle Antwort.
Wenn nur ich Probs gehabt hätte, wurde ich die Rübe einziehen und meinem bösen Karma die Schuld geben :-))
Aber andere User kamen eben auch nicht rein. Nur diese eine Userin hatte Zutritt, später meldete sich noch eine andere, die auch von einem Ausfall nichts bemerkt hat.
Wir "Problemuser" haben schon aus Sportsgeist alles mögliche probiert, nix.
Wie getippert, mich stört nicht der Ausfall, ist mir Schnurz. Mich interessiert rein wissenschaftlich, wie das zusammenhängen kann.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 27.04.06, 01:31  Betreff: Re: Bei dem einen gehts, bei dem anderen nicht....  drucken  weiterempfehlen

So, jetzt musste ich erstmal meine Gedanken ordnen ;)
Mit 'gestern', meintest du da Mittwoch Abend 22.30 Uhr oder Dienstag Abend 22.30 Uhr, da du ja nach 0.00 Uhr geschrieben hast.
Wenn du Mittwoch meintest, dann war das ein kompletter Ausfall der etwas ueber eine halbe Stunde dauerte, da kam ich auch nicht in die Foren.
Dienstag hingegen ist mir um die Uhrzeit nichts weiter aufgefallen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gitti


Beiträge: 174
Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 27.04.06, 11:54  Betreff: Re: Bei dem einen gehts, bei dem anderen nicht....  drucken  weiterempfehlen

Eben, ich meinte Mittwoch ;-) Gestern abend. Du schreibst ja auch, man kam nicht rein, ich eben auch nicht.
Meine Userin saß mit mir in einem externen Chat und las dabei in dem Forum, in das man angeblich nicht reinkam.
Sie loggte sich aus, sie loggte sich wieder ein, tipperte sogar eine PM, die aber offensichtlich dann doch den Adressaten nicht erreichte.
Spinnen tut sie auch nicht, sie wußte von Beiträgen, die erst kurz vor dem Ausfall getippert wurden, die sie da noch nicht lesen konnte.
Wir verglichen unser System, alles normal, außer daß sie den Avantbrowser benutzte.
Den hat sich dann ein anderer User auch sofort gezogen, um das zu testen, dann ging das Forum aber wieder normal.
Nu wäre ein neuer Ausfall sehr nett, damit er diesen Avantbrowser mal checken kann :-)))

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 27.04.06, 12:04  Betreff: Re: Bei dem einen gehts, bei dem anderen nicht....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gitti
    Nu wäre ein neuer Ausfall sehr nett, damit er diesen Avantbrowser mal checken kann :-)))
Sonst noch Wünsche??? :?


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 27.04.06, 13:32  Betreff: Re: Bei dem einen gehts, bei dem anderen nicht....  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

der Ausfall gestern Abend um 22.30 Uhr war ein Totalausfall beim Provider, der auch Carookee betraf.
Die Server von Carookee liefen einwandfrei, konnten aber durch den Ausfall beim Provider nicht erreicht werden.
Wie das jetzt technisch moeglich war das doch jemand die Foren aufrufen konnte ist mir ein wenig zu hoch, ich bin ja auch keine Technikerin ;) Denke aber nicht das es an einem Browser lag.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com